D/T 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 Bonus
1

115
GC5WEQW
P81-1010
Bonus: A1
Found it, 13.08.2017, HaWeausH:

#2331 Für eine komplette Matrix muss auch ein 1010 her und zack - erledigt!
Danke fürs Verstecken!
HaWeausHFound it, 13.08.2017, hollemolina:

3100 - der verdient 0101 zu recht. Man brauchte nur zum loggen kurz aussteigen - dem Trecker Zeit geben und wieder versteckenFound it, 28.07.2017, SelDa1509:

Auch hier haben wir heute noch vorbei geschaut :) S1 war sofort klar,  am GZ mussten wir etwas länger schauen :D Aber dann war das von Anfang an eigentlich schon verdächtige Verreck doch noch enttarnt :D
TFTC sagen SelDaFound it, 19.04.2017, RebDeb:

Na der war ja wirklich sehr einfach,so konnten wir uns recht schnell ins Logbuch eintragen.

TFTC sagt Team RebDebFound it, 25.02.2017, Damkjær:

Fundet som den første Cache i P81 serien

Logbog og beholder var i fin stand

Mange tak til Mc1492 for denne Cache og for at holde den vedlige
og for at gøre det mulig at vi kan udfører vores fælles hobby

Denne Cache blev fundet KL. 15:24:00 som vores fund Nr.3022
Cachen er Nr. 3 ud af 14 Caches

110
GC5WKAV
P81-1015
Bonus: A2
Found it, 20.08.2017, villefrösche:

Die Hintsauger bekommen vom Cachen nie genug. Nach einem leckeren Abendessen sind wir nochmals los, um in Enge zu cachen. Dieser Multi war gut zu machen. DFDVFound it, 18.08.2017, SelDa1509:

Hier konnten wir heute auch erfolgreich sein :) Nach kurzer Suche standen wir im Logbuch, wieder ein Smiley mehr auf der Karte :)
TFTC sagen SelDaFound it, 14.08.2017, QuincyMaster:

Im Team mit den Hintsaugern, DoretteDuck, quaddels und die Villefrösche die Dose gefunden. 
Danke von QuincyMasterFound it, 13.08.2017, quaddels:

Nach dem Trail ist vor der nächsten Dose.... Vor dem Schlafengehen sollte Enge noch leergecacht werden. Ist uns fast geglückt. Die Station und das Final konnten gut gefunden werden.
TFTCFound it, 08.08.2017, Lumpi666 & 665dtrh:

Nach dem uns heute Fortuna schon hold war , wollten wir unser Glück bei der P 81 weiter strapazieren und statt der Hunde waren mal die Kids an der Leine   



Danke fürs legen und pflegen, schöne Grüße aus Berlin

150
GC5WMP1
P81-1020
Bonus: A3
Didn’t find it, 05.09.2017, goetzebaecker:

Heute am zweiten Tag unserer ZdM-Tour konnten Geiervali, Zwerga und ich die Caches 4.10 bis 8.06 besuchen. 

Dabei haben wir auch einen kleinen Abstecher gemacht und wollten diesen kleinen Multi noch schnell erledigen.

Stage 1 wurde auch schnell entdeckt, benötigt aber dringend Wartung.

Das Rätsel war auch denke ich schnell gelöst, zumindest passt die ermittelte Position zu den Vorlogs. Leider konnten wir das Final trotz intensiver Suche nicht finden. Found it, 02.08.2017, Gross-mummrich:

Natürlich wollten wir auch hier noch schnell nach dem Rechten sehen. Station 1 hatten wir gleich entdeckt, leider war sie bereits offen gestanden. So notierten wir uns die Zahlen für das Final und konnten weiter gehen.
Am Final angekommen mussten wir doch eine Weile suchen, da der Baum schon recht mächtig ist und einige Versteckmöglichkeiten bietet. Kurz bevor wir aufgeben wollten bemerkten wir das Doser doch noch und konnten unseren Namen im Logbuch hinterlassen.

Wir danken für das Auslegen und sagen
TFTC
**Gross-mumrich**Needs Maintenance, 31.07.2017, tefasu:

Hier bitte mal nachschauen ob alle i.O.
siehe Logg vom 25.7.2017Didn’t find it, 25.07.2017, tefasu:

Teil 1 des Multis war schnell erledigt. Das Finale war dann jedoch nicht zu finden. Ein Muggel der uns bei unserer Suche anscheinend beobachtet hatte, rief uns noch zu das die Dose weg sei . Vermutlich hat er schon mehrfach den einen oder anderen diesen Rat gegeben.
Noch eine Anmerkung zu WP1: Hier bitte den einen Zugang verschließen, damit der Wirt nicht seine eigentlichen Bestimmung zukommt.Found it, 20.06.2017, Lya-Numi9:

### Zwischen den Meeren ###

Am Vortag waren wir (Ennarien, Koelschejung74 und ich alias **KöLyEn** ) fleißig und radelten die Etappen neun bis sechs ab. Heute wollten wir mal schauen und alle fünf restlichen Etappen anpeilen, ggf. aber auch noch etwas für Morgen übrig lassen. 
Dieses Mal starteten wir, wie die Reihenfolge es vorgibt. In Dagebüll sattelten wir die Velos und fuhren erstmal Richtung Hafen. Von hier ging es ostwärts weiter. 
Zwei Dinge waren anders als gestern: 
1.	Der Wind war viel stärker, die Sonne dadurch gefühlt schwächer, ein typisches Willkommen an der Nordseeküste 
2.	Und im Gegensatz zu gestern durften wir heute keine „Alpen“ überqueren. Ganz traurig waren wir nicht darüber 
Bereits unterwegs merkten wir, daß unser Tempo gar nicht schlecht war und wir trotz des Windes gut vorankamen. Beim Mittagessen beschloßen wir tatsächlich bis zur fünften Etappe zu fahren – egal wie lange wir dann heute unterwegs sein würden. Das Gute im Juni ist nun mal das lange Tageslicht und das wollten wir gut nutzen.
Nach 78km in 9 ¾ Stunden war unser Wunder vollbracht und wir bestiegen selig das Auto unseres geduldigen Chauffeurs 

Bei der Planung sind uns einige andere Caches entlang des Weges aufgefallen. Natürlich kamen wir nicht umhin, auch diesen Perlen des Nordens einen Besuch abzustatten.

**Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Owner,** die die Mühen des „Auslegens“ auf sich nehmen und uns mit ihren Ideen so gut motivieren konnten  

Meinen radelnden Kompagnons sage ich ebenfalls gerne vielen Dank. Es war toll, euch an meiner Seite zu wissen. Ohne euch hätte dieses Abenteuer niemals funktioniert 
Es grüßt Lya-Numi9

123
GC5WFAY
P81-1025
Bonus: A4
Found it, 12.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Dose aufzuspüren! ??
Hier suchten   wir uns teilweise sprichwörtlich einen Ast! ?? Hier dauerte es eine Weile, bis wir uns zusammen im Log  verewigen konnten 
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3813Enable Listing, 08.09.2017, ahbvk:

Der Cache liegt noch dort.
Scheinbar hat hier die Natur die Dose noch zusätzlich sehr gut getarnt.
Brombeeren liegen über der Dose.Found it, 07.09.2017, SaHaRe:

Das Rätsel machte uns keine Probleme aber die Dose wollte sich partout nicht zeigen. 
Im 2. Anlauf und Dank Hinweis vom Owners wurden wir dann doch noch unter 30cm Brombeeren fündig.

Danke für den Multi und die schnelle Hilfe.

Logbuch ist feucht.Temporarily Disable Listing, 07.09.2017, ahbvk:

hier muss ich erst mal nach dem rechten schauenDidn’t find it, 12.08.2017, Rolle63:

Ledte længe, men frem ville den ikke........ 
We searched and searched, but did not find it 

Rolle63

110
GC5WKT7
P81-1030
Bonus: A5
Found it, 10.09.2017, Familie Find-Elmi:

Heute war ich zusammen mit queron_tzi ein wenig auf 81er Tour.
Hier traut man sich ja kaum an die Finaldose (so öffentlich) - aber wenn die Grundstücksbesitzer da eingewilligt haben, dann geht es ja.
Wir konnten jedenfalls muggelfrei loggen

Thanks to Puhderbaer for this Cache.
Familie Find-Elmi
#3554, 10.09.2017Found it, 09.09.2017, claju13:

Die Autos mussten noch abgeholt werden. Am morgen hatte die Wirtin mit bekommen das wir dies spiel mit den Sateliten und Dosen Spielen und da gab sie uns einen Tipp wo noch was schönes ist.
TFTC
cla von claju13 mit ClaasFound it, 09.09.2017, TEAM DL8EBW:

** 2017-09-08 bis 10 The TEAM DL8EBW is pleased and has found this Cache today!  **

      **ZDM Trail mit Axxis64, claju13 und frabato**     

... seit ein paar Jahren geht es immer wieder in einem großen TEAM  zu einem vorher
bestimmten Trail, den die Gruppe per Fahrrad abarbeitet  wobei bei uns der Spass 
mit- und aneinander  im Vordergrund stehen soll. So auch im Jahr 2017, wobei wir 
dieses Mal leider auf Bandiyak und Bambi1707 ´s Unterstützung verzichten mussten 

TAG 2: nach einem ausgiebigen und tollen Frühstück wurden die Autos wieder umgesetzt und
der Ritt ins Ungewisse began... es wurde eines der härtesten Herausforderungen per Rad
die wir in den letzten Jahren hatten! Von Begin an, regnete es - mal leicht, mal feste,
mal stark - mit und ohne Wind, aber NIE war es mal wirklich trocken! So waren es die
6 Stunden des Trips, die wir alle so schnell nicht vergessen werden und die alle an
Ihre Grenzen brachten! Selbst unser Kleinster, der brav in seinem Fahrradhänger die 
Zeit verbracht (und dabei hinterher in einer großen Pfütze sass) spielte mit! Irgend-
wann waren wir aber an der nächsten Unterkunft und es wurde ausgeschüttet was aus zu 
schütten- und getrocknet was zu trocken war... alles Weitere ist dem HAUPTLOG im (http://coord.info/GC3D90A) der tollen Runde zu entnehmen  220 Founds - 2 DNF - 3 Tage FUN meist im Regen
und jede Menge Spass inne Backen  und noch zig Dösken als Beifang - einfach nur FUN 

Hier hatte unsere Wirtin uns doch glatt noch einen Tipp gegeben, obwohl Sie gar nicht so wirklich 
wusste, warum die Leute immer aus Ihrem Garten in dat Bäumken kletterten bisher - wir haben
Sie natürlich nicht dumm sterben lassen und wir konnten unseren Aufkleber auch hier platzieren!

 ... danke fürs heutige herführen und die Hege & Pflege Deiner/Eures Döskens ... 

**t.f.t.Cache und bis bald im Wald 
de Netti & Guido vom TEAM DL8EBW
(http://www.dl8ebw.de/Seite3.html)**

DROP IN: ---  /  TRACK OUT: ---Found it, 09.09.2017, Axxis64:

 ZdM-Tour mit claju13, frabato und Team DL8EBW 

Netterweise gab es aber auch ein paar andere schöne Caches auf dem Weg .

Und ganz besonders nett war, dass wir hier ganz in der Nähe, aber wirklich **ganz** in der Nähe unser Nachtlager aufgeschlagen hatten .

Vielen Dank fürs Verstecken und  viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Axxis64Found it, 09.09.2017, frabato:

   Zusammen mit Team DL8EBW, Team Axxis64 und Claju13 verbringen wir ein paar Tage zwischen den Meeren    
Von langer Hand geplant  nehmen wir uns ein wenig Zeit  um ein paar Dosen zu angeln     Es stehen uns sage und schreibe 3 Tage zur Verfügung um diese geniale Runde zu drehen     Bei Wind und Wetter, Regen und Sturm drehten wir und wurden mit einer schönen Route entschädigt 

Vielen Dank von den frabatos   
Tftc

153
GC5WHB8
P81-1035
Bonus: A6
Found it, 08.09.2017, DerFinn:

Heute zog es uns nach Viöl um den einen oder anderen P81 Multi anzugehen.
Auch diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. 
Nach einer kleinen sportlichen Einlage konnten wir das Logbuch signieren. 

TFTC und schöne Grüße aus Handewitt

DerFinnFound it, 08.09.2017, xxx-team:

Hier wahr es zum Glück Wind und Wetter still XD XD .
Mit DerFinn diesen angegangen und schnell alles gehabt .
Passte alles super gut schöne gegend .
Danke sagt XXX-Team =)Found it, 26.08.2017, 4DitschiMuggel:

Heute haben sich PanikOhr und Herr DirschiMuggel auf dennWeg gemacht um ein paar Strahlen der 360 Grad Challenge in grün zu verwandeln . Dieser gehörte auch dazu .  Gelogt im Team mit SMGC.

Sowas lieben wir .



Danke an Team Multi-Matrix 
sagen die
4 DitschiMuggel 

Mitglied der SüderMarscher GeoCacher (SMGC)Found it, 26.08.2017, PanikOhr:

Auf der Jagd nach Strahlen für unsere 360°-Challenge ging es heute gemeinsam mit Herrn 4ditschiMuggel über die Eider...


Geloggt haben wir logbuchschonend als SMGC... 

TFTC und liebe Grüße aus Windbergen (Dithmarschen) an Team Multi-Matrix...



?(^?^)?
veni, vidi, vici...
Causa finita est, Thesaurus mea est.Found it, 17.08.2017, Fim92tkstinger:

Nach kurzer Suche gut gefunden. Dfdc

107
GC5WE2Z
P81-1040
Bonus: A7
Found it, 10.09.2017, Familie Find-Elmi:

Heute ging es zusammen mit queron_tzi mal wieder auf Dosensuche.
Ein paar 81er standen auf der Liste.
Dies war unser erster gefunder Cache heute. Auch wir sind gar nicht zur 1. Station gegangen sondern direkt mit der hübschen grünen gleich ins feuchte Nass. Nach kurzer Suche fand sich auch die Banane

Thanks to NevermindMe for this Cache.
Familie Find-Elmi
#3553, 10.09.2017Found it, 18.08.2017, dasschwarzeich:

Oh Banana! Wie der Owner hier wohl auf den Namen gekommen ist?  

Egal. Auf unserer Heimfahrt von Kappeln entdeckten wir zufällig diesen Multi auf der Karte und ja, wir hatten das benötigte ECA dabei! An Station 1 konnten wir leider nichts finden aber dank der Vorlogs konnten wir uns auch so denken wo es hin gehen muss. Also rein in die Kluft und ab in den Spaß! Am Ort des Geschehens wussten wir sofort das wir richtig sind und konnten dank der klaren Wegbeschriftung das Döschen fix finden.

Vielen Dank an NevermindMe fürs legen und pflegen sowie die Aktion vor Ort!Found it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 03.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 29.07.2017, Flick Flack:

Auf meiner Urlaubstour durch Munkbrarup gekommen und hier  einen Stopp eingelegt.

Dem Log von SelDa - Grüße aus Niedersachsen an dieser Stelle - kann ich mich anschließen, mir erging es ebenso ... Glück mit Muggles muss man auch mal haben . Der nette Anwohner schickte mich gleich zum Final, da schon Cacher dort seien. Nun ziert mein Name auch dieses Logbuch.

Danke fürs herlocken, legen und pflegen!

117
GC5WEFM
P81-1045
Bonus: A8
Found it, 15.08.2017, Rhönbussard:

Nachdem der Länderpunkt Dänemark sicher war, wendeten wir uns unserer eigenen Herausforderung zu. Wir möchten gerne unser Multi-Matrix füllen."The Nordic Multi-Matrix Challenge" bot uns hierzu Gelegenheit. So wurden einige Dosen angegangen, aber nur ein paar konnten wir in unserem knappen Zeitfenster dann auch finden. Zeitmangel macht unaufmerksam.
Herzlichen Dank für die Mühe, die wir dir gemacht haben und für die freundliche Logfreigabe.Found it, 04.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 04.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 18.06.2017, xxx-team:

Mit derFinn zusammen endlich gefunden nach dem ersten scheitert wel blindheid gesiegt hat oder das Wetter bin ich heute nochmal wieder her und endlich klappte es =) die Ideen waren wieder klasse den Owner kennt man nun auch etwas mehr . Freu mich das er sehr Hilfsbereit ist .
Danke sagt XXX-Team =) 
Bis die TageFound it, 18.06.2017, DerFinn:

Heute ging es mit dem xxx-Team wieder mal nach NF.  
Wir wollten den einen oder anderen P81 Multi finden, was auch tatsächlich geklappt hat. 
Dieser war der erste, wir konnten alle Stationen gut finden, auch die Finaldose konnte sich nicht lange verstecken. 

Bei dem heißen Wetter heute war die Sache doch recht schweißtreibend. 

TFTC und schöne Grüße aus Handewitt

DerFinn

131
GC5WE4C
P81-1050
Bonus: A9
Needs Maintenance, 16.09.2017, SaHaRe:

Dieser Geocacher hat gemeldet, dass das Logbuch voll ist.Found it, 05.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen für unsere "Multi-Matrix" in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Box zu besuchen?? Die Suche   konnte los gehen! Wie bei manch Einem vor uns, konnten wir auf den zweiten Blick das richtige Objekt ins Auge fassen, um uns zum Schluss zusammen im Log  zu verewigen    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3657Write note, 04.09.2017, SaHaRe:

Logbuch ist zerfressen.Found it, 04.09.2017, SaHaRe:

Hier gingen wir schnell am Kurzseil nach oben :)
Danke für den Multi.

PS Irgendjemand fand das Logbuch sehr schmackhaft -> ist ziemlich zerfressen :/Found it, 13.08.2017, SunnyPir:

Gemeinsam mit Solveighscha Miredo und Wolfsburgo das Mega in Kiel besucht und dabei viele Dosen gesucht gefunden und geloggt. auch diese wurde von uns signiert. DFDC

47
GC5WGQB
P81-D10
 
Found it, 07.09.2017, Tüffel18:

Hier ging es endlich mal weiter.
Die restlichen Dosen in FL wurden gefunden, und somit kann hier geloggt werden.
Vielen Dank an alle für die ganze Arbeit.
Auch hier einen FP
DFDC und Grüße an den OwnerFound it, 30.05.2017, cyclesma:

Hi There

Yes yes. Our first superbonus of the P81 Matrix. Glad we had our tool with us

Thanks for the cache

Greetings, CyclesmaFound it, 30.05.2017, StofTeam:

Onze eerste BONUS. Super . Cache goed kunnen vinden. We hadden tool bij ons. BedanktFound it, 02.10.2016, barzi:

Bevor es zum Geburtstagsevent der P81 geht dachten Kälteengel und ich wir sammeln noch ein paar Lorbeeren ein. Und nach viel Arbeit konnten wir dann auch hier die Lösung gut errechnen und somit war der weg zum Logbuch gut vorbereitet. Und nach etwas suchen konnten wir uns nu auch ins Logbuch eintragen.Found it, 02.10.2016, Kälteengel:

DfdC

MOin,

mit Barzi zusammen diese Dose geloggt, passt natürlich anschließend zum P81 Event. :)
1,5

106
GC5WKAQ
P81-1510
Bonus: B1
Found it, 14.08.2017, QuincyMaster:

Nach dem Essen noch ein kleiner Verdauungsspaziertgang,Im Team mit den Hintsaugern, DoretteDuck,quaddels und die Villefrösche die Dose gefunden. 
Danke von QuincyMasterFound it, 13.08.2017, villefrösche:

Nach einem leckeren Abendessen ging es nochmals los auf Dosensuche. Ein schneller Fund dieses Multis war uns beschieden. DFDVFound it, 13.08.2017, quaddels:

Zweiter Multi in Enge, nachdem Essen und Bierchenschlürfen bei Bergers. Station und Final konnten gut gefunden werden.
TFTCFound it, 08.08.2017, Lumpi666 & 665dtrh:

Da wir ja anscheinend gut im Fluss waren ,wollten wir uns gleich ins nächste out back Abenteuer stürzen
Der Start konnte zügig gefunden werden und auch die Kids wieder artig an die Leine genommen    
Vor Ort konnte dann nach kurzer suche auch hier signiert werden


Danke fürs legen und pflegen, schöne Grüße aus BerlinFound it, 01.05.2017, TEmLy11:

Schon erstaunlich was die hier in Enge als Outback bezeichnen. Und hier kommt jetzt sogar noch die Steigerung, hier gibt es noch ein Outback II. In Australien war ich auch schon im Outback, wobei die meines Wissens nach auch nur eins haben, aber die einzige Gemeinsamkeit, die ich hier entdecken konnte, war der Staub auf den Wegen. Ansonsten hatten Muskino und meine Wenigkeit noch etwas aufzuholen, waren unsere Mitstreiterinnen hummi54 und DennyHH doch bereits vor ein paar Tagen schon hier, aber auch diese Aufgabe konnte schnell und muggelfrei erledigt werden, so dass es gemeinsam weitergehen konnte.
TFTC - TEmLy11

85
GC5WNGH
P81-1515
Bonus: B2
Owner Maintenance, 10.09.2017, xxengel_86xx:

Wartung war erfolgreich - Viel Spaß damit.Didn’t find it, 08.09.2017, xxx-team:

Der ist defekt wie Sau nicht mal mehr das Final ist da . Alle Stationen Defekt . der sollte mal gemacht werden XD.
Liebe grüsse XXX-TeamNeeds Maintenance, 04.09.2017, hollemolina:

auf gestrigem Sonntagsspaziergang waren wir hier in Feld und Wiese unterwegs und fanden bei logischer Streckenführung 3 Stationen - allesamt komplett unleserlich.  Bei gegebener T-Wertung gibt es fürs Final 2 logische Plätze, aber so gänzlich ohne Koordinaten wollten wir zu viert nicht gerne den Rasenmäher spielen und auf Verdacht alles plattmachen. 
Hier ist GANZ DRINGEND Herstellungsbedarf der Stationen in einen lesbaren Zustand. schade, es ist nicht der erste P81-cache, der jetzt doch irgendwie lieblos in den ruhestand gleitet... wäre schön, wenn diese Matrix am leben erhalten wird und die Owner sich wieder besser um ihre Schächtelchen kümmern und sich auch bei Fragen mal melden. 
Könnt Ihr das bitte mal so weitergeben an die gesamte cacheowner-Runde der P81?
vielen Dank sagen hollemolina, HaWeausH und AmelilaNeeds Maintenance, 16.08.2017, Gross-mummrich:

Diesen Multi wollten wir gern machen, aber die Zahlen an Station 1 waren absolut nicht mehr lesbar. Bitte entweder wieder herrichten oder gleich archivieren!Found it, 21.02.2017, BeeRe76:

Heute habe ich meinen freien Tag genutzt um ein paar offene Dosen in Smileys zu verwandeln.
Das Wetter passte und so machte ich mich auf dem Weg.

Die Herausforderung konnte ich gut meistern und stehen nun im Buch.

Ich sage danke für diese Dose.

>
 BeeRe76 


(https://www.geocaching.com/geocache/GC67MT4_auf-den-spuren-des-raubers-nc)

105
GC5WFB4
P81-1520
Bonus: B3
Found it, 19.03.2017, UtJoe:

Das Wetter war heute alles andere als schön, aber was kümmert es den wahren Cacher 
Ich hatte als schönen Nebeneffekt, ich war auch absolut allein im Wald.

Der Lütte war hier gut zu finden gewesen. Irgendwie muss hier der Verschluss der Dose nicht korrekt den Inhalt abdichten.
Hier war schon ein wenig Wasser in der Dose und das Logbuch ist feucht. Die festen Deckel des LB haben erstmal schlimmeres verhindert, aber trotzdem sollte der Owner mal nach dem Rechten schauen.

Danke an den Owner fürs auslegen, herführen und zeigen. 

t4tc sagen UtJoeFound it, 18.02.2017, Bourbon-Kid:

Langes Wochenende und so beschlossen wir mal Richtung Flensburg, mit einigen schlenkern zu fahren. Wir hatten viele schöne Caches auf der Liste und massig Spaß. Wir machten viele für uns interessante Caches und hatten ein schönes Wochenende an Ende von Deutschland  

Dankööö für den Cache und viele Grüße vom Kid Found it, 18.02.2017, Oma Hans:

Langes Wochenende mit Bourbon-Kid :) . Da dieses bei uns absolut selten vorkommt und relativ kurzfristig war äußerte sie den Wunsch doch mal in Flensburg ne Runde zu Cachen.

Gesagt, mehr schlecht als recht geplant und Abfahrt in den nördlichsten Norden von S.H.

Wir besuchten wie immer auf unseren Touren, für uns schöne Caches und gestallteten unser Programm dementsprechend abwechslungsreich. Besonders einige Caches der 81er Multi-Matrix reizten mich persönlich am meisten obwohl die von uns ausgewählten teilweise mehr Frust als Lust verursachten bei uns verursachten.
Wir POWERtrailten sogar ein bisschen ). Ist gar nicht soooo leicht um diese Teile herumzukommen wenn man hier oben cachen ist

Auf`m Weg von Dagebüll nach Flensburg besuchten wir noch diesen MATRIX Cache. Nach kurzer Peilung war alles klar :)

Danke für den MULTI Cache & viele Grüße aus Lübeck
Oma HansFound it, 12.02.2017, Skrollan:

Kalter Tag, auf einer sehr frischen Runde den Schatz gepeilt. DftC SkrollanFound it, 03.02.2017, AnBriSon:

Mit anke52 die letzte Peilung angegangen. Viel Natur und ein schöner Spaziergang zum Cache. Vielen Dank fürs Herführen

117
GC5RNQ7
P81-1525
Bonus: B4
Found it, 09.08.2017, tracenzo:

Early start at home and heading to Rømø, and ending i Flensburg.

My goal was to find some caches with over 50 favorite points, and on Rømø there was 3, and as a bonus there was an event on the beach. But if I found the 3 caches there, there will only be a few left, so that became a new goal to find the rest..  Still missing a multicache..

After Rømø I had the GPS’r set for Møgeltønder for a cache, and heading for Flensburg on the German side of the border, to find some more caches.

My day ended up on the habour in Flensburg with some family and a cold beer.

Thanks to everyone that made this day possible.Found it, 17.06.2017, AbleArcher39:

Die Stationen waren schnell entdeckt und so ging es rasch zun Final. Kurz vorher mussten wir uns erst in die Schutzanzüge zwängen, bevor wir uns der strahlenden Dose nähern konnten. Wir beeilten uns, die Dose zu bergen und zu loggen... 
Tft Atom-MüllFound it, 17.06.2017, _MissX_:

Zusammen mit AA39 ging es über die Stationen schnell zum Final. Fix war zwischen den Brennstäben die Dose gefunden... 
Dfd MultiFound it, 29.04.2017, DerFinn:

Heute ging es mit dem xxx-Team los um den einen oder anderen Cache zu suchen. Dieser war unser erstes Ziel. Bei den Stationen hatten wir keine Probleme und auch das Final konnten wir gut finden. :)

TFTC und schöne Grüße aus Handewitt

DerFinnFound it, 29.04.2017, xxx-team:

Endlich durfte ich mich mal wieder hier ein wenig austoben =) .
Alle Stationen schnell gefunden hier dank , eines Gps Gerätes ohne wäre es wohl sehr schwer weil kein internet hier ist ^^. 
Aber das Final Puha da traute ich mich nicht so ran wegen der Strahlen XD.
Danke sagt XXX-Team . Zusammen mit DerFinn diesen hier gelöst =)

86
GC5WJH9
P81-1530
Bonus: B5
Found it, 10.09.2017, Familie Find-Elmi:

Da wir ja schon in Leck unterwegs sind, sollte natürlich auch diese Dose geloggt werden.
Mit einer akrobatischen Meisterleistung konnte queron_tzi die Dose trockenen Fußes bergen.
Und natürlich nach dem Loggen auch wieder zurücklegen.

Thanks to Norge09 for this Cache.
Familie Find-Elmi
#3556, 10.09.2017Found it, 09.09.2017, DiSiEmNi:

Nach dem Regen, der fast den ganzen Tag runter prasselte, aufgehört hat, musst doch unbedingt noch ein wenig frische Luft geschnappt werden.
Da bot sich dieser kleine Fiesling doch großartig an.
Irgendwie wollten sich die richtige Zahl aber nicht zeigen. Die, die ich fand, machten keinen Sinn. Die, die Sinn gemacht hätten fand ich nicht bzw bei GPS wollte mich woanders hinführen. Nun ja, dann mal gucken was vielleicht ein passendes Versteck wäre und sie da, da habe ich was entdeckt was passen könnte. 
Schnell mal nasse Füße geholt, aber dafür stehe ich nun im Logbuch. 

Wir danken dem Owner Norge09 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2476Found it, 13.08.2017, Tracyhexe:

Also ob ich alles richtig gemacht und verstanden habe, glaube ich
nicht. Aber am Ende fand ich die Dose und konnte mich nach
einer kleinen Akrobatik im nagelneuen und trockenen Logbuch
verewigen.
DFDC sagt die TracyhexeOwner Maintenance, 06.08.2017, Norge09:

...heute mal nach dem rechten gesehen und festgestellt das die Dose weg ist... also schnell eine neue hin und natürlich auch ein frisches Logbuch...

Somit kann die Suche weitergehen...
Viel Spaß wünscht das Team der Multi-MatrixDidn’t find it, 28.06.2017, capoaira:

Vorwerts, Rückwerts, vom Parkplatz vom Start gepeilt. Leider nirgens eine Dose gefunden. Unter der Bücke (Passt zu den Attributen) war nichts Sichtbar und da wir nichts Wasserfestes dabei hatten, verzichteten wir weiter zu Suchen, eine dreiviertel Stunde muss reichen.

Gruß capoaira

101
GC5WHZR
P81-1535
Bonus: B6
Found it, 15.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.

Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Herr Bl@ckSheep wurde noch etwas gewässet, aber er kam bis zum Final. Lustig wars.

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
DaisyundlinusFound it, 15.06.2017, ransi:

Für einen Kurzurlaub im Raum Flensburg und Umgebung haben wir uns vorgenommen ein paar der Multi-Matrix Caches abzuarbeiten.
Die Tage wurden zwar sehr lang, aber es hat viel Spaß gemacht die vielen Ideen und Umsetzungen zu sehen und die Aufgaben zu lösen.
Das fiel bei manchen, der Caches nicht immer leicht.

Hier war Schlammwaten angesagt, aber nun stehen wir im Logbuch.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die kurzweiligen Tage.
ransiFound it, 15.06.2017, kammi1:

Wieder einmal stand eine ausgiebige Tour an. Das Ziel unserer Reise war dieses Mal der hohe Norden. Begünstigt durch den Feiertag in Hessen konnte die Tour gegenüber den ursprünglichen Planungen gleich noch um ein paar Tage verlängert werden. So hatten wir genug Zeit, um uns gleich mehreren Herausforderungen zu widmen. Das Programm war wie gewohnt prall gefüllt. Hauptsächlich wollten wir noch unbecachte Landkreise im Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern besuchen. Aber dann fiel uns bei unseren Vorbereitungen auch noch die Multi-Matrix hier oben ins Auge. Es war klar, dass wir die nicht alle in der verfügbaren Zeit machen können, also konzentrierten wir uns auf einige Ausgewählte. Zusätzlich unternahmen wir noch eine kleine Spritztour nach Dänemark. Und natürlich durften auch ein paar Qualitätsdosen in Hamburg und Ostholstein nicht fehlen. So begannen unsere Tage wieder im Morgengrauen und endeten tief in der Nacht. Wie gut, dass es fast Sommersonnenwende ist, denn so kann fast rund um die Uhr bei Tageslicht der Dosensuche gefrönt werden. Auf dem Rückweg wurden wir dann noch auf einen außergewöhnlichen LP aufmerksam, der direkt auf unserer Strecke lag. Natürlich musste auch noch dieser besucht werden und so starteten wir am letzten Tag erst spät in der Nacht Richtung Heimat. Müde, erschöpft, aber vollgestopft mit tollen Erinnerungen an eine wahnsinnig schöne Zeit.

Hier wählen wir den längeren Weg und bekamen eine kleine Erfrischung. Nicht schlecht bei den heutigen Temperaturen.

Danke an alle Owner für die schönen Caches und den Spaß, den ihr uns damit bereitet habt.
kammi1Found it, 15.06.2017, Bl@ckSheeps:

Eine Woche Urlaub zwischen Nord- und Ostsee 
Unser Hauptaugenmerk lag auf der P81 Multi Matrix Runde und da wir ahnten, dass in einer Woche sicher nicht alle zu schaffen sind, hatten wir uns im Vorfeld 25 Multis herausgepickt. Auch so waren es tlw. sehr lange Tage. Uns erwarteten knifflige Aufgaben an den Stationen und Finals. Bei manchen mussten wir auch Hilfe in Anspruch nehmen, um weiter zu kommen.  Das Wetter spielte mit und wir hatten eine Menge Spass und möchten den Ownern ein herzliches Dankeschön für diese tolle Multi Matrix sagen. Was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist echt toll! Wir kommen sicherlich nächstes Jahr wieder, um die nächsten anzugehen.

Am Final habe ich den längeren Weg gewählt und dabei lief die ECA voll. Aberr bei dem Wetter war das nicht so schlimm.

Woody Woodpin , vielen Dank für diesen schönen Multi sagen die Bl@ckSheeps

FAVOFound it, 03.06.2017, queron_tzi:

Wenn ich hier schon die Arbeit auf mich genommen habe, mich in aller bester Kneipmanier zur Finaldose vorzukämpfen, dann sollte man dass auch loggen.
Und genau das habe ich jetzt hiermit erledigt.

Vielen Dank für diesen Multi und schöne Grüße an Woody.

queron_tzi

82
GC5X3RR
P81-1540
Bonus: B7
Post Reviewer Note, 06.09.2017, Kanne und Siki:

Dieser Cache ist nun schon relativ lange "temporär nicht verfügbar". Im Interesse aller Cacher, die diese Website benutzen, um sich auffindbare Geocaches listen zu lassen, bitte ich dich um folgendes (innerhalb der nächsten 30 Tage):
- zeitnahe Pflege und Reaktivierung des Caches,
- oder Suche nach einem Cacher, der die Ownerschaft des Caches und damit die Wartung übernehmen kann,
- oder Archivierung des Caches, bitte in diesem Falle an eventuell angefallenen Geomüll denken (z.B. Zwischenstationen von Multis).

Die Regeln dieser Website erlauben es, daß Caches, die längere Zeit "temporär nicht verfügbar" sind, auch durch einen Reviewer archiviert werden können, was wir aber nicht anstreben.

*Bitte Statusinformationen zum Cache (bezüglich Jahreszeit, Umstände usw.) und (falls absehbar) geplante Aktivierungszeit als Note loggen (nicht per Mail schicken!), damit alle Suchenden Bescheid wissen (bitte keine Mails dafür verwenden).*

Gruß,
Sanne

Kanne und Siki
(Official Geocaching.com Volunteer Reviewer)

Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: (http://www.gc-reviewer.de)Write note, 27.05.2017, Sprossenhörnchen:

Der Steg ist endlich wieder instandgesetzt und deswegen geht es hier bald weiter,sobald ich eine passende Dose gefunden habeFound it, 01.04.2017, Jerking:

Wir planen eine Reise nach Deutschland und würde einige Caches zur gleichen Zeit, war es nicht so viele Funde finden aber wenig kam als das Konto
Dank Co. für Caches
TFTC

vi planer om en tur til Tyskland og ville finde lidt   cacher samtidig, det blev ikke til så mange fund men lidt kom der da på kontoen
Takker Co for cacherne
TFTCTemporarily Disable Listing, 01.04.2017, Sprossenhörnchen:

Steg wird im Frühjahr instandgesetztFound it, 03.01.2017, Drachefliech:


Anfang Januar ging es gemeinsam mit meinem lieben Stelrich in den hohen Norden. Hier trafen wir auf unsere guten Freunde ErikSi und Zanderhenry. Gemeinsam wollten wir uns in ein neues Geocaching Abenteuer stürzen. Im Vorfeld wurde geplant, gerätselt, aktualisiert und sich gefreut. Unter der Federführung von ErikSi entstand eine mehrtägige Geocaching-Runde im Norden Deutschlands sowie im Süden Dänemarks, die abwechslungsreicher nicht hätte sein können. Neben Multis und schnellen Tradis standen natürlich auch die im Vorfeld gelösten Mysterys sowie Caches mit tollen Wertungen auf dem Programm. Nebenher konnten wir sogar noch den einen oder anderen Earth Cache sowie ein paar Letterboxes angehen. Selbstverständlich durften auch die T5er nicht zu kurz kommen - und hier hat auch der Norden definitiv etwas zu bieten! 

Unvergesslich bleiben auf jeden Fall die Multis der P81 Runde .... unvergesslich ist in diesem Zusammenhang durchaus zweideutig gemeint.
Schade, dass das online Loggen bei einigen Ownern zum bürokratischen Verwaltungsakt wird. So macht Geocaching keinen Spaß - und das Auftreten einiger Owner hat die P81er Runde definitiv nicht verdient! Schöne Caches in eines tollen Projekts ..... aber die "Nachspiele" werfen für mich ein negatives Bild auf das Projekt. Schade - vor allem, da die Owner, die uns mit falschen Behauptungen konfrontiert haben, insgesamt ein schlechtes Bild für das gesamte Projekt bei mir hinterlassen. Es tut mir sehr leid für die Owner des Teams, die verstanden haben, dass es beim Geocaching nicht darum geht, sich selbst zu beweihräuchern und sich selbst nur über seine Caches zu definieren. 
Für mich ist es unbegreiflich, dass manche Owner sich scheinbar darin ergötzen, andere anzuzeigen und schlecht zu reden. Warum ?! Geocaching ist ein Hobby, das Spaß machen sollte. Die bürokratischen Nacharbeiten dieser Runde machen definitiv keinen Spaß. Und auch ist es für mich eine Frechheit, was uns nicht so alles unterstellt wurde. Bislang konnten alle Behauptungen dank Bildmaterial (das laut GS im Übrigen nur auf freiwilliger Basis zu erbringen und kein Muss ist, um online zu loggen) entkräften werden. Die Reaktionen: Ausreden, die die ursprünglichen Behauptungen selbst entkräften ..... ehm, ja ohne Worte ....
Auch interessant ist die Aussage eines Owners, dass man gerne in diversen Logs unterschiedlicher Cacher (also mehrfach) daran erinnert werden möchte, dass einzelne Stages eine Wartung benötigen. Ehm, ja ne is klar ... 
Und dann noch etwas zu Einheitslogs: Wenn man im Urlaub zum Geocaching unterwegs ist, kommt am Ende des Tages der eine oder andere Cache zusammen. Mir ist der Aufwand, für alle einen individuellen Log zu schreiben, zu hoch. Zum Glück hatte ich bisher nur verständnisvolle Owner, die damit kein Problem hatten, sondern es selbst genauso handhaben. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Owner, der ebenfalls lieber draußen ist und nach neuen Caches sucht bzw. neue Rätsel löst, anstatt sich stundenlang mit individuellen Logs zu befassen. Danke an all diese Owner! Und an die anderen Owner des Projekts, die sich über den Einheitslog beschwert haben: Ist ein Log individueller, wenn man bspw. die WWAC-Runde loggt und pro Log genau eine Aussage ergänzt, wie "cooler Cache" oder "muggelfrei gefunden"? 
Wenn diese kleine (nicht vielsagende) Formulierung dazu führt, dass meine Logs nicht gelöscht werden, ok - dann ändere ich pro Log gerne zwei Wörter .... viel Spaß beim Suchen. 
Ach: Bei welchen Runden bzw. Projekten lohnt es sich eigentlich einen individuellen Log zu schreiben und bei welchen nicht? Wer definiert und entscheidet dies?
Und an alle anderen Owner des Projekts: Einfach nur DANKE für eure Ideen und Umsetzungen!

PS: Ich bin mal gespannt, wann die erste Seite eines Logbuchs, in dem wir stehen, entwendet wird bzw. ein Aufkleber verschwindet ....

132
GC5W6M1
P81-1545
Bonus: B8
Found it, 10.09.2017, TEAM DL8EBW:

** 2017-09-08 bis 10 The TEAM DL8EBW is pleased and has found this Cache today!  **

      **ZDM Trail mit Axxis64, claju13 und frabato**     

... seit ein paar Jahren geht es immer wieder in einem großen TEAM  zu einem vorher
bestimmten Trail, den die Gruppe per Fahrrad abarbeitet  wobei bei uns der Spass 
mit- und aneinander  im Vordergrund stehen soll. So auch im Jahr 2017, wobei wir 
dieses Mal leider auf Bandiyak und Bambi1707 ´s Unterstützung verzichten mussten 

TAG 3: letzter Tag und auch wenn noch nicht alles ganz trocken vom gestrigen Wasserritt
war  ging es wieder los auf die Räder! Endspurt  Aber zuvor sollten wir noch 3 liegen
gelassene, aber sehr wichtige Punkte einfahren   da waren 2 Multis und ein  -Haken...
Der  -Haken war von Axxis im Vorfeld gelöst und einer der Multies gab dem TEAM DL8EBW
den letzten Punkt in der MULTI-Martix  (ja bei uns gibbet da keine Runden zu und man(n)
muss sich dat hart erabeiten  ) Danach aber wieder die gewohnte Muskeltortur und so war
es irgendwann gegen 14 Uhr, als wir den letzten BONUS ausgruben  um endlich auch die 
letzte Zahl zum Super-Bonus zu finden  Nun, alles Weitere ist dem HAUPTLOG im (http://coord.info/GC3D90A) der tollen Runde zu entnehmen  220 Founds - 2 DNF - 3 Tage FUN meist im Regen
und jede Menge Spass inne Backen  und noch zig Dösken als Beifang - einfach nur FUN 

Im Vorfeld zu der ZDM Runde machte sich EBW auf und suchte noch nach Besonderheiten  inne
Gegend und da fiel Ihm ein, nur noch eine Dose und die MULTI Martix iss endlich voll...  Na klar,
wenn hier 81 verschiedene Wertungen liegen  muss auch diese eine dabei sein... Gestern noch
zu nass, ging et heute mal kurz (obwohl verflucht glitschig  ) innen Baum und die MULTI MARTIX
ist fürs TEAM DL8EBW endlich Geschichte ! Hier im Norden mit ein bissl Aufwand sicher in ein
paar Tagen zu machen, aber bei uns war dies echt ein Jahresziel 2017 - umso glücklicher sin mir 

 ... danke fürs heutige herführen und die Hege & Pflege Deiner/Eures Döskens ... 

**t.f.t.Cache und bis bald im Wald 
de Netti & Guido vom TEAM DL8EBW
(http://www.dl8ebw.de/Seite3.html)**

DROP IN: --- /  4,5 Sterne @GcVote  
TRACK OUT: ---  /  NE VOLLW MULTI-81er-MATRIX Found it, 10.09.2017, Axxis64:

 ZdM-Tour mit claju13, frabato und Team DL8EBW 

Netterweise gab es aber auch ein paar andere schöne Caches auf dem Weg .

Nun denn, bevor es wieder auf die Räder ging, sollte erst noch ein wenig Frühsport absolviert werden. Das heutige Training lautete: Ruff uff ’n Baum. Ja, und welch’ Zufall: Dieser Cache hier passte genau zu unserem Trainingsprogramm. Noch dazu konnte das Team DL8EBW mit diesem Programm ihre Multi-Matrix vervollständigen (Zufälle gibt’s ).
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die letzten Regenfälle machten das Unterfangen nicht gerade einfacher. Ziemlich glitschige Angelegenheit. Aber dennoch bewältigt .

Vielen Dank fürs Verstecken und  viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Axxis64Found it, 10.09.2017, frabato:

   Zusammen mit Team DL8EBW, Team Axxis64 und Claju13 verbringen wir ein paar Tage zwischen den Meeren    
Von langer Hand geplant  nehmen wir uns ein wenig Zeit  um ein paar Dosen zu angeln     Es stehen uns sage und schreibe 3 Tage zur Verfügung um diese geniale Runde zu drehen     Bei Wind und Wetter, Regen und Sturm drehten wir und wurden mit einer schönen Route entschädigt 

Vielen Dank von den frabatos   
TftcFound it, 06.09.2017, SaHaRe:

Die Hinweise waren bald entdeckt und auch der schöne Kletterbaum. Auf Grund akuter Nässe hatten wir trotzdem Klettergurt und BKS mitgebracht, um sicher an die Dose zu gelangen. Auch gut gesichert war das eine lustige Rutschpartie B-).

Danke für diesen Kletterspaß :)Found it, 06.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Box zu besuchen??
Die Lösung könnte erfolgreich gefunden werden und so konnten wir uns zusammen am Final im Log  verewigen    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3728

95
GC5WHWT
P81-1550
Bonus: B9
Found it, 06.09.2017, SaHaRe:

Nachdem es eh schon den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet hatte, stürzten wir uns nur mit Waatschuhen und hochgekrempelten Hosenbeinen in die Fluten. BRRRR. Ganz schön frisch. Nach kurzer Zeit hatten wir die Zahlen gesichtet und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die Abkühlung :)Found it, 06.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Box zu besuchen??
Die Lösungszahlen konnten gut ermittelt werden und das Final war auch ohne Boot gut erreichbar! Am Final konnten wir uns nach kurzer Suche   zusammen im Log  verewigen    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3731Found it, 12.08.2017, Rolle63:

PSvej26 havde et godt tilbud om at kunne køre med til Kiel for at deltage i "Geocaching Days" mega eventet og det kunne jeg da ikke sige nej til  og tilmed i selskab med ThildeH og SP-DK 
På vej dertil fandt vi lidt cacher og deltog også i et event for andre hårdt ramte "geotosser" 
Godt vi havde lidt af det rigtige udstyr med  TFTC

PSvej26 had offered the oppertunity for me to go with him to attend the "Geocaching Days" mega event in Kiel, and I could not refuse that  and also in company with ThildeH and SP-DK aswell 
On our way we found some caches and attended another event too for "geo-freaks" 
Good thing we had some of the right geo-tool with us today  TFTC

Rolle63Found it, 05.08.2017, Jerking:

fundet med gode venner på tur efter lidt cacher.
Takker for selskabet og tak til Co for cachenFound it, 05.08.2017, SP-DK:

Vi skulle en tur til området i anden anledning og  ville forsøge os med 2 multier, vi manglede i vores matrix. 
Denne blev logget og vi er godt i gang med den næste.
Tak til CO for opgaverne og cachen.

45
GC5WPWC
P81-D15
 
Write note, 17.06.2017, piti07:

P81-D15 Bonus was transferred from das*N³* to user piti07Found it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir aks NC gemacht um die Spannung zu erhöhen. Danke für das Legen und Pflegen des Caches.Found it, 08.10.2016, twoapples:

Nachdem wir alle für uns machbaren Multis absolviert haben ( tauchen können wir leider nicht ), durften wir heute gemeinsam mit dk75 die Bonus-Ernte  einfahren. Und jeder Bonus für sich war wieder eine kleine Herausforderung, vorallem, weil wir sie als NC einsammelten  
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an das gesamte P81-Team für dieses gigantische Gesamtkunstwerk, das uns ein Jahr lang fantastische Abenteuer beschert hat. Über unseren ökölogischen Fußabdruck sollten wir an dieser Stelle allerdings schweigen .

Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELSFound it, 27.09.2016, barzi:

Hurra Bonus der P81 Jeeaahhh 
wat hat es lange gedauert bis wir endlich soweit waren und sollen endlich die Früchte eingefahren werden.
Mit Kälteengel im Team erarbeitet und geerntet.
TFTC BarziFound it, 27.09.2016, Kälteengel:


Moin,

irgendwann sollten dann auch die Bonuse eingesammelt werden was man sich vorher je nach dem Hart erkämpft hat.
Die Dose wurde nach kurzer suche von uns (Barzi und mir) gefunden und signiert.
2

110
GC5RNQZ
P81-2010
Bonus: C1
Needs Maintenance, 18.08.2017, SelDa1509:

siehe Log!Found it, 18.08.2017, SelDa1509:

Nach etwas Hin und Her konnten wir hier heute mit etwas Gespür das Final finden :) Gut bewacht von riesigen Kellerasseln :D
Allerdings sind manche Stationen nur noch schwer bis gar nicht mehr lesbar! Hier müsste mal ne Wartung her )
TFTC sagen SelDaFound it, 16.06.2017, freeewa:

GFound it, 23.04.2017, Strandläufer71:

Auf meiner Tour hat es mich auch zu dieser Dose geführt. Bei trockenem Wetter, aber einer steifen Brise habe ich mich auf die Beton-Ralley begeben. An der Startposition habe ich nochmal meine Ausrüstung gecheckt und dann ging es auch schon los. Die einzelnen "Wertungsprüfungen" konnte ich schnell finden und lösen. So ging es immer weiter Richtung Ziel. Auf der Zielgeraden angekommen, konnte ich das Final auch (fast) gleich sehen. Nach dem Zieldurchlauf habe ich mich in den Unterlagen eingeschrieben und mich zur Ralley-Nachbereitung in mein Cachemobil begeben. Vielen Dank für die RalleyFound it, 15.04.2017, queron_tzi:

Die Rallye hatte kaum begonnen, da war sie auch schon wieder zu ende. Kein verbranntes Gummi, kein Benzinduft in der Luft. Allenfalls ein steifer Westfind wehte mir beim Loggen um die Nase.

Vielen Dank für diesen Multi und schöne Grüße

queron_tzi

111
GC5WJKC
P81-2015
Bonus: C2
Found it, 10.09.2017, Familie Find-Elmi:

Hier konnte ich die Vorarbeit einiger Stationen zuhause durchführen.
Allerdings bei den Fenstern hatte ich auch Probleme
Aber mit einigen Optionen kam ich auf die richtige Lösung.
Heute konnte ich zusammen mit queron_tzi die Finaldose loggen.

Thanks to Norge09 for this Cache.
Familie Find-Elmi
#3555, 10.09.2017Found it, 18.08.2017, Landkaninchen:

An unserem letzten vollen Ferientag in Schleswig-Holstein sollten die von Grunzator im Vorfeld gelösten Rätsel in und um Leck eingesammelt werden. Einige Tradis lagen auch noch auf dem Weg. 
 Ein Multi sollte auch noch dabei sein. Der kurze Spaziergang wurde mit Essens-Unterbrechung absolviert. Beim Zählen der Fenster waren wir uns nicht einig. Das Final zeigte sich aber trotzdem nach kurzer Zeit. TFTCFound it, 18.08.2017, Grunzator:

Ein Multi sollte es heute auch noch sein. Die größte Hürde war für uns die Fensterzählerei, dabei müssen wir wohl etwas danebengelegen haben. Dennoch kamen wir weiter, und das Final ließ sich auch blicken. Danke für die kleine Rundführung!Found it, 02.07.2017, KeddeK:

Fundet på en lille tur til Leck sammen med MAS83.

Her havde vi været før men gik i stå ved det ene waypoint, efter at have kontaktet en tidligere finder prøvede vi igen og fandt vores fejl fra første gang, resten af turen gik fint og cachen blev fundet.

TFTCFound it, 02.07.2017, MAS83:

Found this on a little trip to Leck for a multi for the calendar.

This one we had tried to find some while ago, but got stuck finding the 3rd WP. 

We got some help from a previous finder, it turned out you have to count the doors aswell. :)

The rest was done today, and we could find the cache easily.

TFTC from Denmark.

101
GC5WDGK
P81-2020
Bonus: C3
Owner Maintenance, 10.09.2017, die_Eule:

Bei bestem Wetter haben wir heute mal nach dem Rechten geschaut. Alles ist an seinem Platz und bestens in Ordnung.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit der Rätselrunde.

die EulenbandeFound it, 14.07.2017, xxx-team:

Heute wahr es soweit mit blöden Gedanken rum spielen XD.
Also Los zu diesem Cache ^^.
Schnell wahr klar was hier zu tun wahr bis zur Letzten Station super.
Da haben wir meine ich über ne Stunde hin und her gerechnet und versucht und getan und irgendwann hat es klack gemacht ^^
Sehr geile Idee und ein toller Cache danke sagt XXX-team mit SchleifchenDidn’t find it, 11.06.2017, Sebi Neumi:

Bei diesem D2 hats heute für uns nicht geklappt... das war dann eher D5 für uns.. da wir gleich an Station 2 Verständisprobleme mit der Rechnung hatten... als diese dann beseitigt waren... ging es weiter... aber sie kamen wieder und blieben.... X(

Mal sehen ob wir nochmal in diese Ecke kommen.... dann hoffentlich mit einer Erleutung .. was der Owner uns hier sagen möchte... 1-X =?Found it, 06.06.2017, Notcheck:

Stand schon letzte Woche vorm Finale,sollte aber nicht sein.Dank eines Hint eines Cachers durfte ich mich heute ins Logbuch eintragen.DFDCFound it, 03.06.2017, Viandante:

Durch einen glücklichen Zufall ergatterte ich ein Plätzchen im Cachermobil von FamilieFrohne. Über das Pfingstwochenende ging es in den hohen Norden. Der Kurzurlaub sollte für den Rest der ZdM-Runde, ein paar Multis der MultiMatrix, einige gelöste Mysterys sowie ein Kurzbesuch in Dänemark genutzt werden. 
Heute haben wir einen Abstecher nach Dänemark unternommen. Auf unserer Fahrt nach Römö lagen auch ein paar Mystery und Multis am Wegesrand. Eine Letterbox und ein Earthcache gehörten auch noch zur Ausbeute des heutigen Tages.
Trotz der kurzen Regenschauer auf Römö ein gelungener Tag...

Gestern Morgen habe wir hier vergeblich gesucht. Die Berechnung wollte nicht so richtig klappen.
Heute dann nach einigem Probieren doch noch das Final gefunden. Ein Tipp vom Owner verschafte uns dann gewissheit.....
Danke fürs Herlocken und Zeigen dieses Ortes sowie fürs legen, hegen und pflegen der Dose.
Gesucht, gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Viandante sagt Danke und viele Grüße aus dem Kölner Süden.
TftC

97
GC5W6KG
P81-2025
Bonus: C4
Found it, 13.08.2017, Gross-mummrich:

Nachdem wir hier in der Nähe schon einen Kasten geöffnet haben wollten wir auch noch einen ausgiebigen Waldspaziergang unternehmen. So spazierten wir gleich weiter zum Start dieses Multis. Hier fanden wir an allen Stationen die Hinweise recht flott uns kamen so gut voran. Lediglich, dass es zwischendurch ein wenig zu regnen begann war nicht ganz so toll, aber im Schutz der Bäume konnten wir auch das gut abwarten. So näherten wir uns bald auch dem Final und konnten uns im Logbuch verewigen 

Wir danken für das Auslegen und sagen
TFTC
**Gross-mummrich**Found it, 28.07.2017, SelDa1509:

Hier haben wir heute endlich mal wieder mit den P81ern weitermachen können :) Das Lösen der Stationen klappte erstaunlich gut, sodass wir hier fix ans Ziel kamen und nun endlich wieder einen Smiley mehr auf der Karte vermerken können :) TFTC sagen SelDaFound it, 25.07.2017, zweiunddrei:

Während der ZdM Tour auch diesem Multi einen Besuch abgestattet.
Nicht ganz einfach, aber lösbar.
Nur das Finale sollte etwas besser gegen eindringendes Wasser geschützt werden.
Herzlichen Dank dafür von 2&3Found it, 25.07.2017, tefasu:

Auch diesen Multi nutzten wir um die ZdM-Tour zu unterbrechen. Alles ist weiterhin gut spielbar. Nur am Finale bedarf es ggfs. etwas Aufbesserung. 
 DFDC 
 tefasu (2101)Found it, 18.06.2017, xxx-team:

Heute mit DerFinn diesen hier angegangen oder eher die Mücken und Bremsen und alles was nervt gegen uns XD .
Schnell wahr klar was hier sache wahr =) .
Also google brauch lange hier im Netzwelt oder ging auch garnicht aber egal es geht auch so .
So kamen wir endlich am Final an und hatten ihn in der Hand =)

105
GC5WDHR
P81-2030
Bonus: C5
Owner Maintenance, 10.09.2017, die_Eule:

Wo wir schon unterwegs waren, haben wir natürlich auch hier nachgesehen ob alles wie gedacht funktioniert. Alle Stationen und Aufgaben sind an Ort und Stelle. Das Final selbst ist aber, aufgrund der großzügigen Vegetation, zur Zeit etwas schwerer zu finden, zudem ist die Position etwas ungenau. Hier müßen wir noch einmal ein wenig optimieren. Bis wir das Ganze angepasst haben nutzt bitte die Hinweise im Hint.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim lösen und suchen.

die EulenbandeFound it, 14.07.2017, xxx-team:

Nachdem ich nun den ersten hatte ,musste ich das zweite Rätsel auch versuchen XD.
Versuchen wahr gut hier wurde ich noch besser XD.
Alle Stationen schnell gefunden auss bem Final da hat es etwas gedauert mit den gps gerät XD. Aber am Ende konnte ich mich doch noch verewigen XD.
Danke sagt XXX-Team =)Found it, 09.07.2017, SilentStorm79:

Eigentlich sollten heute 3 aus der P81-Serie gelöst werden. Aber dieser hier hielt uns dann doch länger auf als gedacht.
St 1 war gut zu finden.
St 2 war zwar mit den ersten (ja, es sollten noch deutlich mehr werden) Kratzern verbunden, aber auch hier war das Versteck schnell ausgemacht. Jetzt konnten die ersten Probleme also beginnen.
St 3 konnte erst angegangen werden nachdem unser Fehler von St 2 entlarvt wurde. Hier suchten und suchten wir. Der Name der Station war Programm. So viele Möglichkeiten, so deutliche Spuren. Und doch kein Fund. Nachdem ich mir allmählich überlegte wie ich meiner Frau all die Kratzer erklären soll, wurde nun doch der Owner kontaktiert. Und der antwortete auch prompt. Ein erfahrener Cacher hätte sich wohl nicht so lange hier aufgehalten.
St 4 hat sich nur aufgrund der Vegetation und dem daraus resultierenden Empfangsschwierigkeiten kurz verzögert. Also auf zum Final.
Final... Auch hier dauerte es ne Weile bis sich die Dose letztendlich offenbarte. Was für eine schwere Geburt. Aber auf jeden Fall wieder was dazugelernt.
Bei geringerer Vegetation ist dieser Cache sicher einfacher.
Danke für die schnelle Hilfe und generell für diesen Cache.Found it, 17.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.
Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Hier mussten wir doch etwas Geduld zeigen, aber was lange währt....

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
DaisyundlinusFound it, 17.06.2017, ransi:

Für einen Kurzurlaub im Raum Flensburg und Umgebung haben wir uns vorgenommen ein paar der Multi-Matrix Caches abzuarbeiten.
Die Tage wurden zwar sehr lang, aber es hat viel Spaß gemacht die vielen Ideen und Umsetzungen zu sehen und die Aufgaben zu lösen.
Das fiel bei manchen, der Caches nicht immer leicht.

Hier konnten wir das Objekt der Begierde nach etwas Suchen finden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die kurzweiligen Tage.
ransi

97
GC5WNHM
P81-2035
Bonus: C6
Found it, 08.09.2017, xxx-team:

Heute durfte ich diesen kleinen hier mal schnell machen man was wahr es Matschig hier . 
Aber egal die 81 Serrie muss weiter gehen XD.
Sehr schöner Cache danke und schöne Grüsse an den Owner =)Found it, 11.08.2017, Gross-mummrich:

Nachdem wir keinen Sonntagsspaziergang machen konnten, wollten wir wenigstens ein wenig abseits noch einen Spaziergang machen und kamen hierher. Das erste Problem war, für unser CM einen geeigneten Stellplatz zu finden. Als wir den hatten, konnte es losgehen. Wir konnten unterwegs alle Stationen gut finden, lediglich an eine Station könnte man eine Zahl verwechseln. Dann ging es auch schon zum Final. Hier hatten wir das Doserl auch gleich entdeckt und nach einer kleinen Kletterei stand unser Name auch im Logbuch.

Wir danken für das Erhalten der Runde und sagen
TFTC
**Gross-mummrich*Found it, 07.08.2017, Lumpi666 & 665dtrh:

Am späten Abend wollten wir uns wie jedes Jahr an der P81 versuchen,stehen die doch unter keinem guten Stern bei uns.
Beim Sonntagsspaziergang versagten wir ,da nix zu lesen war und fanden uns kurz darauf im Abseits wieder....Start und S2 waren noch gut gefunden....aber dann verließen sie uns wieder  

Nur durch ein gewisses Gespür folgten wir unserer Intuition und konnten dann auch den Schatz signieren, nur war dort leider keine Bonuszahlungen zu finden

DFDC a BFound it, 29.07.2017, Polarlichter:

Diesen keinen Multi heute in Angriff genommen. Kleiner schöner Spaziergang zwischen den Regenschauern. Alles konnte gut gefunden werden. Nach circa 20 min. konnten wir das Logbuch signieren.
DfdCFound it, 24.07.2017, maraustria-Team:

Ein schöner Spaziergang entlang eines netten Wegs, hübsche Aussichten immer wieder - vielen Dank! 
Alle Stationen waren prima zu finden. So ging es immer weiter zügig bis zum Final, dass mir ebenfalls schnell ins Auge fiel. Jetzt war nur noch eine kleine sportliche Einlage zu meistern schon war auch das Logbuch signiert.  Herzlichen Dank für diesen netten kleinen Multi! :-)

113
GC5WKXQ
P81-2040
Bonus: C7
Found it, 17.06.2017, Muschellaeufer:

Heute stand für mich ein weiterer und für 4824 der erste Besuch der P81 Multis auf dem Plan.
Früh morgens trafen wir uns und auf ging es in den hohen Norden.
Diese Dose konnten wir zwar schnell finden,aber sie ist komplett im Eimer und das Logbuch hat schwimmen gelernt.
Vielen Dank für den Multi,sowie für das Legen und Pflegen des Caches!Found it, 17.06.2017, 4824:

Am heutigen Tag sollten endlich einige der P81 Multi-Matrix Caches gemacht werden. Was trifft sich da besser als mit dem 5/5er anzufangen und den tag dann mit einem 2/5er zu beenden.  Gemeinsam mit **Herr Muschellaeufer** ging es früh morgens hierher um auch ja genug Zeit für die hier gestellten Aufgaben zu haben. Uns wurde allerhand abverlangt. Neben Lockpicking, klettern, Zusammenhänge erkennen und im Gummianzug durch das feuchte Nass zu waten hatten wir auch jede Menge Spaß. Zu erwähnen wäre noch das wir doch das ein oder andere Male Probleme hatten weil einige Stationen entweder gar nicht zu finden waren oder nicht funktionierten. So hatten wir auch den ein oder anderen DNF dabei. Egal, der Fun-Faktor war immer ganz weit oben und wir kommen bestimmt bald wieder. Vielen dank an alle Owener für eure tollen Ideen zu dieser besonderen Matrix-RundeNeeds Maintenance, 03.06.2017, Familie Find-Elmi:

Dieser Geocacher hat gemeldet, dass der Behälter beschädigt ist.Found it, 03.06.2017, Familie Find-Elmi:

Da wir (queron_tzi und ich)schon einen anderen Wathosen-Cache in der Nähe gemacht hatten, bot sich dieser an ihn auch zu loggen.
Wir fanden die Station und das Final schnell.
Leider ist die Dose, wie ich den Vorlogs entnehme, schon seit September 2016 ohne Deckel und komplett matschig. Schade das der Owner nicht mal eine Wartung hinbekommt 
Die Bonuszahl konnte wir auch nicht mehr erkennen.
Also, noch ein Aufruf an den Owner: Bitte hier dringend eine Wartung durchführen !!

TFTC Familie Find-Elmi
#3415Found it, 25.05.2017, Cosmic Kid:

Today Nicky BJ and I jumped on the bikes again and made a tour, which in the end ran up to 50km.
And on our way we saw a lot and found also many caches.
On our way home towards Meyn we passed this multi with high terrain rating and had to have a look at what was going on here and if we could get the cache?
We could and got it logged!
Thanks for the cache, everything is okay.
Greetings from Denmark.

66
GC5WKQD
P81-2045
Bonus: C8
Didn’t find it, 10.08.2017, NevermindMe:

Zusammen mit Buckwealth gesucht aber nichts gefunden... Ich hoffe wir waren einfach nur blönd (eine Mischung aus blöd, blind und blond )?Didn’t find it, 23.07.2017, Buckwealth & Smy*:

An der Final Location sind wir gescheitert. 
Im Team gesucht und nicht gefunden.Found it, 19.02.2017, Sprossenhörnchen:

GeckoLady hätte es nicht treffender beschreiben können. Mit ihr als Scoutbegeitung konnte ich die Plätze sicher ansteuern und die benötigten Informationen einsammeln. Man könnte fast meine, Pu der Bär, ist nicht nur gerne Honig. Am Final gab es erstmal ein langes Gesicht, aber die bessere Hälfte besorgte eine Logerlaubnis. Herzliches Dankeschön.Found it, 19.02.2017, GeckoLady:

Mit Sprossenhörnchen habe ich mich durch die verschiedenen Stationen von P81- 2045 geartbeitet. Es hat viel Spaß gemacht auch wenn wir zwischendurch den Faden verloren haben. Da ich Leck aber ein wenig kenne, sind wir einfach an einer anderen Station wieder eingestiegen und konnten schließlich die Finalkoordinaten ermitteln. Vor Ort war aber nichts zu finden oder wir waren einfach blind. Eine Nachricht an den Owner brachte Klarheit und wir bekamen Logerlaubnis. Danke für diesen schönen Multi!Found it, 08.10.2016, BoF-GB:

 P81 

Heute war es denn soweit um einige Multies im Norden zu absolvieren. Das Team bestehend aus McBresi, C-C-L der Eichhörnchengang und mir. Eigentlich hatten wir einen Gezeitenplan studiert um die eine Dose zu heben das wurde aber über Tag denn über den Haufen geworfen und so wurden es 12 andere Dosen von der P81

* P81-1010
* P81-1030
* P81-1530
* P81-2015
* P81-2045
* P81-2520
* P81-2540
* P81-3030
* P81-3045
* P81-3050
* P81-3510
* P81-3535

Während unserer Tour liefen uns verschiedenste Dosen über den Weg, Wilma und Fred, Elwen, Agent Crome, Der Mörder von Gasthafen, Puh, Quadratisch, Doppel-Dreier, am 3-Kanäle-Eck, es war einmal, kurzer Spaziergang und der eine wo wir am längsten gesucht haben. Vom Namen her war es die einfachste - Für 6 Erwachsene mit drei Kindern war es  der SCHWERSTE  eigentlich T5. Am Ende des Tages konnten alle gelöst werden. Die eine oder Dose wurde alternativ gehoben. Toll was hier die Owner auf die Beine gestellt haben. Der Tag bescherte uns mal wieder eine riesen Freude in der Natur und um 18.30 Uhr trennten wir uns für die Heimfahrt. Danke für den Spaß den wir hier heute haben durften.

93
GC5WDEH
P81-2050
Bonus: C9
Found it, 14.09.2017, jan8660:

Sorry but i am not so good to speak German and English, therefore google translate

We are some Danish geocachers who had planned a few days in Coburg to find some caches, some of which are challenge caches. An amazing trip with better weather than in Denmark that really was beautiful. this one we find on the way
TFTCFound it, 14.09.2017, Lystholm:

We were some Danish geocachers that have planed a trip to Coburg. 
Our goal was to finde the power trail Vorsigt: Spielende Zahlen and the challenging serie. It was great weather and the nature was beautiful.
During our trup we used a lot of different equipment Climping gear, ladder, waders to log the caches around Coburg.
Our team (SP-DK, Jan8660, PSvej26, Roca1, TBKC, Treblach and Lystholm) logged under the name "TØJ"

We enjoyed the trip very much and thank you for the caches.Didn’t find it, 01.09.2017, dasschwarzeich:

Da wir alle benötigten ECAs dabei hatten, wollten wir unser Glück bei diesem Multi versuchen. An Station 1 passte der Titel perfekt aber leider konnten wir auch nach langer Suche keinen Hinweis auf Station 2 finden. So gingen wir noch etwas in der Gegend umher in der Hoffnung mit Gespür fündig zu werden. Dies war zwar nicht von Erfolg gekrönt aber dafür konnten die Kids hautnah erleben wie die Wikinger hier leben. Dies hat sie wahnsinnig fasziniert. 

Vielleicht haben wir beim nächsten mal mehr Erfolg.Found it, 04.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 04.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!

41
GC5WE3V
P81-D20
 
Found it, 23.10.2016, DieRauteimHerzen:

Heute ergab sich mal wieder die Möglichkeit zwei Bonuscache aus der P81 Reihe in ein  zu verwandeln.
Leider sind noch etliche Dosen offen und das Projekt 81 für mich noch lange nicht zu Ende.
Aber langweilig wird es ja auch nie damit.

Danke an clatrix für diesen Cache.
#6274@15:39Found it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen. Hier haben wir eine gefühlte Ewigkeit gesucht, bis Appel2 den richtigen Griff hatte. Danke für das Legen und Pflegen des Caches.Found it, 08.10.2016, twoapples:

Nachdem wir alle für uns machbaren Multis absolviert haben ( tauchen können wir leider nicht ), durften wir heute gemeinsam mit dk75 die Bonus-Ernte  einfahren. Und jeder Bonus für sich war wieder eine kleine Herausforderung, vorallem, weil wir sie als NC einsammelten  
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an das gesamte P81-Team für dieses gigantische Gesamtkunstwerk, das uns ein Jahr lang fantastische Abenteuer beschert hat. Über unseren ökölogischen Fußabdruck sollten wir an dieser Stelle allerdings schweigen .

Hier haben wir im Stockdunkeln doch eine Weile suchen müssen, aber apple ahnte dann wo er lag und schickte apple2 hin 
Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELSFound it, 02.10.2016, barzi:

Bevor es zum Geburtstagsevent der P81 geht dachten Kälteengel und ich wir sammeln noch ein paar Lorbeeren ein. Und nach viel Arbeit konnten wir dann auch hier die Lösung gut errechnen und somit war der weg zum Logbuch gut vorbereitet. Und nach etwas suchen konnten wir uns nu auch ins Logbuch eintragen. naja und etwas hilfe brauchten wir hier dann auch den wir hatten ne Bonuszahl falsch. Aber da hatten echt gute hilfe.
TFTC BarziFound it, 02.10.2016, Kälteengel:

Moin,

auf dem Weg zum P81- Geburtstags Event konnten wir diese Dose noch vorher einsammeln.
Wir drehten ein paar Runden bis ich dann das Listing nochmal laut vorlass..... :)
2,5

99
GC5WPG3
P81-2510
Bonus: D1
Found it, 11.08.2017, Gross-mummrich:

Nachdem wir zu Hause schon einmal die Vorarbeit geleistet hatten  konnten wir hier heute gleich durchstarten. Vor Ort angekommen war es nicht schwer, das Doserl zu entdecken - wie wir später im Gespräch erfahren haben hat der Owner höchstpersönlich tags zuvor das Doserl wieder zugänglich gemacht  Vielen Dank dafür 

Viele Grüße gehen natürlich auch noch an den Owner und selbstverständlich auch ein
TFTC
**Gross-mummrich**Found it, 19.02.2017, BoF-GB:

Es sollten Heute mal wieder ein paar Multies der P81 fallen. Das Motto für dieses Wochenende lautet:

#Jetzt erst recht #

Am Sonntag morgen ging es mit C-C-L mal wieder auf Tour um diese Serie zu bearbeiten. Wir machten uns hier ans Werk:

* https://coord.info/GC5WPG3 Erneuerbare Energien#3
* https://coord.info/GC5WNHM Abseits
* https://coord.info/GC5WNGH Ein Sonntagsspaziergang

Alle Lösungswege waren klar und eindeutig. Wie schon an einer anderen Stelle dieser Serie erwies sich der T1 als am schwierigsten zu finden  hier musste ein TJ her (Danke dafür). Bei der Allternativen suche des T1 noch über ein Mysterie-Petling gestolpert und natürlich gleich mit geloggt . Nun zieren alle drei Logbücher unseren NIC. Dannke für den Spaß den wir hier Heute haben durften.Found it, 19.02.2017, C-C-L:

Hallo  Team Multi-Matrix ?

Heute ging es  zu einem kleinen Ausflug in die Natur auf dem weg kamen wir hier bei deinem Cache P81-2510 Erneuerbare Energien#3  ich mit BoF-GB,  auch vorbei.  Hier haben wir gemeinsam viel Spaß gehabt und konnten uns im Team sehr gut helfen, egal ob mit der Größe,  Beweglichkeit oder  dem technische Verständnis. Jeder konnte etwas beitragen um auf die Richtigen Lösungen zu kommen, damit wir uns somit ins Logbuch eintragen konnten,.

DANKE für den  CACHE ?

Das ist mein 1774 FundFound it, 22.01.2017, Geo_rge91:

Auf dem Weg zur Runde vom Hundezentrum, hier einen kurzen Halt eingelegt, gezählt, gerechnet und mich mit Frau George auf dem Weg gemacht.
Vor Ort waren wir doch etwas irritiert.
Aber Frau George hatte den richtigen Blick und so konnten auch wir uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.
TFTC sagt Geo_rge91
P.S. Das Logbuch war ziemlich nass, doch wo der Kugelschreiber versagt, hat man ja noch seinen Stempel als Ersatz -)))Found it, 30.12.2016, Hundezentrum:

Die Koordinaten konnten wir bereits zu Hause erarbeiten, mit kleiner Hilfe konnten wir diesen Cache dann auch finden. Danke fürs verstecken

129
GC5WQ4M
P81-2515
Bonus: D2
Found it, 03.09.2017, DieRauteimHerzen:

Auf der heutigen P81 Runde auch hier kurz gerechnet und dann zum schicken Finale marschiert.
Danach ging es zügig weiter auf der Tour, es warten noch sooo viele aus dieser Runde auf uns.

Danke an Nauca für diesen Cache.
#7748@14:39Found it, 21.08.2017, poldimir:

Heute hatte ich mir diese Dose auserkoren.  Vor Ort rechnete ich erst mit der falschen Zahl.  Aber ich fand dann schnell die richtige Zahl und damit auch das tolle Final.  Was habe ich gesucht.  Irgendwann hatte aber auch ich das Logbuch in der Hand und konnte mich stolz eintragen.  Das ist es,  was Geocachen ausmacht.  Danke.  Gibt nen FP.Found it, 04.07.2017, das*N³*:

Nach langer Pause und viel zu wenig Zeit und Lust wollte das kleinste Cachemitglied unseres Accounts heute ein Cacheabenteuer erleben. Da wir nun unsere neue Homezone testen und kennenlernen wollten, machten wir uns auf den Weg in Richtung  Wald und Feld ...

Nach einer kleinen rumrechnerei, konnten wir das tolle Final erblicken.  Tolles Teil, klasse gemacht! FP, na klar! :)

Herzliche Grüße an den bekannten Owner! 

 TFTC sagt 
das*N3*Found it, 16.06.2017, Mapsoft:

Nach ein bisschen hin- und hergerechne standen schließlich auch wir vor dem schön gemachten Final - TFTCFound it, 01.06.2017, cyclesma:

Hi There

This cache was a short and a surprising end

Thanks for the cache

Greetings, Cyclesma

102
GC5W4DZ
P81-2520
Bonus: D3
Found it, 05.05.2017, mary-bursinsky:

Heute ein paar Dosen in Leck gesucht. Diese konnten wir schnell und gut finden.

DfdC
Mary-BursinskyFound it, 29.04.2017, Melve:

Also hier wurde ich meiner Haarfarbe wirklich gerecht..es wurde gerätselt und geknobelt und schlussendlich kamen auch brauchbare Koordinaten zum Vorschein,nur ärgerlich wenn man beim zurücklegen bemerkt,dass es auch wesentlich einfacher hätte gehen können..

-- TFTC --Found it, 29.04.2017, ollihe:

Ein Cache der länger im Gedächtnis bleiben wird ... :-)

Station 1 ließ sich gut finden, das Rätsel war allerdings knackiger als gedacht. Wie soll man das bloß "unquardratisch" lösen? Mit sehr viel Einfallsreichtum wurde an einer Option getüftelt und nach und nach schien die Lösung näher. Treffer!
Erst danach fanden wir das vermisste Quadrat ... ups :-)

Station 2 war ebenfalls wieder eine Herausforderung, aber auch hier erwies sich der erste Ansatz gleich als der richtige!

Und jetzt trägt das Logbuch auch meinen Namen! Danke für den schönen Cache!Found it, 16.03.2017, NevermindMe:

Ein wenig sollte es weiter gehen in der P81. Der Owner versprach ja wieder mal viel Gutes! Und diese Hoffnungen wurden nicht enttäuscht! Super Ideen, die hier wieder verbaut und verbastelt wurden. So macht das Grübeln doch erst richtig Spaß! Wieder eine dringende Empfehlung an andere Cacher  Vielen Dank für diesen Multi!

---

5474 

 Kennst du schon die (http://projekt--81.blogspot.de/)? /  Do you know about the (http://projekt--81.blogspot.de/)? /  Kender du den (http://projekt--81.blogspot.de/)?Found it, 11.03.2017, de meyner:


**#5592**

Sonnabend Nachmittag, schönes Wetter!  Was macht man da, wenn man sonst nichts vorhat. Das Fahrrad rausholen und die erste größere Fahrradtour im diesem Jahr machen. Geplant waren drei Caches auf einer Strecke von ungefähr 30km zu finden. Es wurden letztendlich fünf Funde bei einer 57km langen Tour. Dieser Cache war der dritte Fund und der Erste von den nicht für heute Geplanten. 
Ein Muggelproblem bei einen Cache in Bärenshöft war schuld, das ich Fahrradtour nach Leck ausdehnte. Hier hatte ich mittlerweile bestätigte Finalkoordinaten. Ich brauche zum ermitteln fremde Hilfe. Farbspiele sind nicht so meins. Deswegen durfte ich auch keinen Busführerschein machen.
Danke für den Cache und herzliche Grüße an dem bekannten MuMa-Kollegen.

**(http://www.geocaching.com/profile/?id=446636)**

104
GC5WMMN
P81-2525
Bonus: D4
Found it, 02.09.2017, DieRauteimHerzen:

In diesem Wald war ich mit DiSiEmNi schon öfters unterwegs.
So brauchten wir heute fast nur noch die beiden Dosen hier im Wald einsammeln.
Wieder ein Stück in der Matrix weiter gekommen.

Danke an Nordlicht20 für diesen Cache.
#7744Found it, 02.09.2017, DiSiEmNi:

Zusammen mit der Raute im Herzen ging es in Richtung Flensburg um einige Caches anzugehen und gelöste  aufzusuchen.
Und wieder konnte einer der P81 Matrix abgearbeitet werden. Als Kind war ich hier öfters, so kannte ich die Gegend noch ein wenig.
Danke fürs herführen.

Wir danken dem Owner Nordlicht20 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2469Found it, 23.04.2017, myoldie:

Mit Geoheimniskrämer, Schnalli2801,MiaPhiline und dem lieben Rest der Familie einen schönen Waldspaziergang gemacht um den wirklich gut gemachten Multi loggen zu können. Schwierigkeiten bei Station 2,aber letztendlich war es doch offensichtlich und man fragte sich, wie man es erst übersehen konnte. Gerne vergibt myoldie ein blaues Schleifchen.Found it, 23.04.2017, Geoheimniskrämer:

Wenn ich in Flensburg bin gehört für mich die P81 ins Programm. Heute ging es mit myoldie, Schnalli2806, Mia Philine und Familie in den Klueser Wald, wo wir viel Spaß hatten. Nur an Station 2 mussten wir länger suchen, obwohl es letztendlich so einfach war.
Für die schöne Runde bei diesem kurzweiligen Cache vergebe ich gerne ein blaues Schleifchen.
Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße vom Deister!Found it, 04.02.2017, DerFinn:

Heute waren wir auf P81 Tour. 
Dieser Cache war der erste. Alles klappte super, nur an Station 2 mussten wir etwas länger suchen. Doch auch hier konnten wir alles Nötige finden. 

Vielen Dank für den tollen Multi, für den ich gerne ein blaues Schleifchen spendiere.

DerFinn

76
GC5X5WE
P81-2530
Bonus: D5
Found it, 15.04.2017, _Lucifa_:

ein toller Multi. Danke dafür! wir hatten unseren SpaßFound it, 15.04.2017, Sprossenhörnchen:

Mit dem Geburtstagskind FreakFL und Lucifa auf kleine Cachetour und wieder mal bewiesen, dass wir keine Sissicacher sind.

Besonders hier zeigte FreakFL ungezügelten Einsatz, der Geburtstag setzte wohl Adrenalin frei. 

Toller Cache, Snoopy...vielen Dank dafür.

Leider fehlen mir gerade die Favoritenpunkte, hole das aber noch nach.Found it, 15.04.2017, FreakFL:

junge junge - hier ist aber viel Verkehr. dachte ich so - als wir auf der Brücke rummachten...
Danke für den Cache! die Wathose wollte ich noch einpacken - hatte sie aber doch vergessen und so holte ich mir nasse Füße. meine Physiotherapeutin meinte irgendwas von Kneipp und das es ganz gesund sei. 

danke für den Cache! es hat mir heute an diesem für mich sehr besonderen Tage großen Spass gemacht.Enable Listing, 07.04.2017, snoopy2000:

Endlich geht es hier weiter!Write note, 03.04.2017, snoopy2000:

Geht demnächst wieder los.

84
GC5VNNQ
P81-2535
Bonus: D6
Owner Maintenance, 14.09.2017, sonnenwende:

es ist alles okFound it, 27.08.2017, etneb55:

Sehr aufregend.Found it, 27.08.2017, sahny:

Puh war das aufregend! Und anstrengend! Schweißgebadet und heilfroh kamen etneb55 und ich wieder ans Tageslicht! Danke!Found it, 26.08.2017, K.T.1997:

habe den cach mit ibis-world gemacht und das hatt mega viel spaß gemacht.
bleibt nur zu sagen ab in die Unterwelt. :-)Found it, 25.08.2017, ibes-world:

Ab gehts in die Unterwelt. Mit meiner selbstgebauten Wathose und Taschenlampe ging es los. Die kleinen Vielbeiner waren gar nicht so schlimm wie zuerst gedacht. Und dann ist auch noch Graf Dracula an uns vorbei geflogen^^ Aber das gewünschte konnte dann auch irgendwann gefunden werden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. TFTC

96
GC5WJ44
P81-2540
Bonus: D7
Found it, 01.09.2017, DiSiEmNi:

Kurzentschlossen ging es auf Tour um ein paar neue Caches rund um Langenhorn zu besuchen.
Irgenwie stehe ich zur Zeit mit Multis auf Kriegsfuss.  Hier wollte sich Station 1 nicht zeigen. Da habe ich wohl den Wald vor lauter Baümen nicht gesehen. 
Der von mir favorisierte Ort wollte jedenfalls keine  Informationen frei geben. Dann mal getan, was man so tut wenn man nicht so richtig weiter kommt. Listing nochmal lesen, mal lesen wie es den anderen so ergangen ist und dabei ist mir was aufgefallen . Das wäre noch eine Möglichkeit. 
Ein wenig logisch überlegt und was soll ich sagen: ta ta ta ta ta......, da war der Hüter der Macht. Nun noch die richtige ECGA zum Hüter gebracht und ihm mit einem freundlichen  und schön bitte bitte sagen  die Dose aus dem Bauch gezogen. Beim zurücklegen habe ich dann noch ein blaues Tütelband drum gebunden. 

Wir danken dem Owner Leuchtfeuer-NF für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2460Found it, 28.08.2017, SaHaRe:

Station 1 dauerte etwas aber schließlich wurden wir fündig und am Kurzseil ging es sicher nach oben, um zu logen.

Paldies par šo Cache  Aitäh selle eest Cache  Dzieki za Cache  Grazie per questo Cache  Takk for at Cache  Obrigado por isso Cache  Gracias por el Cache  ???a??st? ??a t? µ??µ? cache  ????????  Önbellek için tesekkürler  ??????? ?? ?? ???  Kiitos, että Cache  Tack för att Cache  Tak for denne Cache  Hvala cache Found it, 28.08.2017, KleinesFragezeichen:

An unserem Nordseeurlaub sind wir auch hier vorbeigekommen. SaHaRe, DieSechsFragezeichen und ich wollten natürlich auch ein paar T5’er mitnehmen. 
Vielen Dank an Team Multi-Matrix, fürs legen und pflegen.
KleinesFragezeichen
#705Found it, 28.08.2017, Lästerschwester80:

Heute bin ich zusammen mit SaHaRe, DieSechsFragezeichen und dem kleinenFragezeichen hier vorbei gekommen. 
Vielen Dank an Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen.
Lästerschwester80
#488Found it, 28.08.2017, DieSechsFragezeichen:

An unserem Nordseeurlaub sind wir auch hier vorbeigekommen. SaHaRe, KleinesFragezeichen und wir wollten natürlich auch ein paar T5’er mitnehmen. 
Vielen Dank an Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen.
DieSechsFragezeichen
#3527

89
GC5WG27
P81-2545
Bonus: D8
Found it, 06.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 06.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 18.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.

Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Hier gab es ein bisschen Verwirrung, wo es denn nun hoch geht. Aber Dank ransi kamen wir auch hier zum Ziel.

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
DaisyundlinusFound it, 18.06.2017, ransi:

Für einen Kurzurlaub im Raum Flensburg und Umgebung haben wir uns vorgenommen ein paar der Multi-Matrix Caches abzuarbeiten.
Die Tage wurden zwar sehr lang, aber es hat viel Spaß gemacht die vielen Ideen und Umsetzungen zu sehen und die Aufgaben zu lösen.
Das fiel bei manchen, der Caches nicht immer leicht.

Hier konnte die Aufgabe gut gelöst werden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die kurzweiligen Tage.
ransiFound it, 18.06.2017, kammi1:

Wieder einmal stand eine ausgiebige Tour an. Das Ziel unserer Reise war dieses Mal der hohe Norden. Begünstigt durch den Feiertag in Hessen konnte die Tour gegenüber den ursprünglichen Planungen gleich noch um ein paar Tage verlängert werden. So hatten wir genug Zeit, um uns gleich mehreren Herausforderungen zu widmen. Das Programm war wie gewohnt prall gefüllt. Hauptsächlich wollten wir noch unbecachte Landkreise im Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern besuchen. Aber dann fiel uns bei unseren Vorbereitungen auch noch die Multi-Matrix hier oben ins Auge. Es war klar, dass wir die nicht alle in der verfügbaren Zeit machen können, also konzentrierten wir uns auf einige Ausgewählte. Zusätzlich unternahmen wir noch eine kleine Spritztour nach Dänemark. Und natürlich durften auch ein paar Qualitätsdosen in Hamburg und Ostholstein nicht fehlen. So begannen unsere Tage wieder im Morgengrauen und endeten tief in der Nacht. Wie gut, dass es fast Sommersonnenwende ist, denn so kann fast rund um die Uhr bei Tageslicht der Dosensuche gefrönt werden. Auf dem Rückweg wurden wir dann noch auf einen außergewöhnlichen LP aufmerksam, der direkt auf unserer Strecke lag. Natürlich musste auch noch dieser besucht werden und so starteten wir am letzten Tag erst spät in der Nacht Richtung Heimat. Müde, erschöpft, aber vollgestopft mit tollen Erinnerungen an eine wahnsinnig schöne Zeit.


Danke an alle Owner für die schönen Caches und den Spaß, den ihr uns damit bereitet habt.
kammi1

114
GC5WYJ4
P81-2550
Bonus: D9
Found it, 30.07.2017, Kuddel07:

Bei der Cache Wartung mit dabei und das die erste Station und das Final gut gefunden,
DfdC
Kuddel07Enable Listing, 30.07.2017, piti07:

Hier weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, vor allem an der 1. Station. Heute vor Ort den Hinweis in einwandfreiem Zustand am alten Platz gefunden, natürlich ist die Vegetation im Moment etwas hinderlicher als im Rest des Jahres, aber ein bisschen suchen muss man schon, sonst kann ich ja einen Tradi draus machen. So bekommt man fürs Final auch einen besseren „Suchpunkt“ als wenn man sich das ganze ca auf der Karte ausrechnet. 
Und für das Final, das muss dann beim letzten Fund ein ziemlich großer Cacher gewesen sein, oder es existiert irgendwo noch eine 2. Dose, von der ich nichts weiß. Es geht zwar keine 25 Meter hoch in einen Baum, aber ein Hilfsmittel wird schon benötigt. Erschreckend ist nur, dass die dortigen „Hundemuggel“ Ihre „Scheißtüten“ einfach nach oben entsorgen, dann doch lieber auf den Gehwegen und unverpackt liegen lassen, das ist dann wenigstens innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen weg. Aber liebe Cacher, an den Seiten müsst Ihr nicht suchen!!!
Also weiter geht es hier
Gruß Piti07Temporarily Disable Listing, 29.07.2017, piti07:

Hier wird es mal wieder Zeit für eine Wartung, erstmal Pause
Gruß Piti07Found it, 29.07.2017, ErdferkelSH:

Unser erster P81-Cache war ein wirkliches Geschenk. Nach dem Lesen einiger Logs, die auf Probleme am Start hindeuteten haben wir einen Blick auf die Karte geworfen und sind gleich zur vermuteten Finallocation. Tatsächlich konnten wir das Döschen entdecken. Die Bergung erfolgte mit der passenden ECA im T1-Modus, die Füße haben nicht den Boden verlassen. Wie geht denn hier T5? Der Deckel des Behälters ist mittlerweile beschädigt, hält aber noch. TFTC!Found it, 17.06.2017, Muschellaeufer:

Heute stand für mich ein weiterer und für 4824 der erste Besuch der P81 Multis auf dem Plan.
Früh morgens trafen wir uns und auf ging es in den hohen Norden.
Station 1 konnten wir leider nicht finden,aber da ich schon mal in der Gegend cachen war hatte ich spontan eine Idee wo die Dose sein könnte. Und schwupps,da war sie!
Vielen Dank für den Multi,sowie für das Legen und Pflegen des Caches!

41
GC5FPQX
P81-D25
 
Found it, 07.09.2017, Tüffel18:

Hier ging es endlich mal weiter.
Die restlichen Dosen in FL wurden gefunden, und somit kann hier geloggt werden.
Vielen Dank an alle für die ganze Arbeit.
Auch hier einen FP
DFDC und Grüße an den OwnerFound it, 06.11.2016, Wi Veer:

Heute sollte es diesem Bonus an den Kragen gehen, nachdem wir nach vielen tollen Abenteuern an die Bonuszahlen gelangen konnten. Das Finden der Dose an sich stellte dann kein großes Problem mehr dar. Vielen Dank für diese Dose und die vielen schönen Stunden, die wir erleben durften, um hierher zu gelangen!Found it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen.
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.Found it, 08.10.2016, twoapples:

Nachdem wir alle für uns machbaren Multis absolviert haben ( tauchen können wir leider nicht ), durften wir heute gemeinsam mit dk75 die Bonus-Ernte  einfahren. Und jeder Bonus für sich war wieder eine kleine Herausforderung, vorallem, weil wir sie als NC einsammelten  
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an das gesamte P81-Team für dieses gigantische Gesamtkunstwerk, das uns ein Jahr lang fantastische Abenteuer beschert hat. Über unseren ökölogischen Fußabdruck sollten wir an dieser Stelle allerdings schweigen .


Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELSFound it, 15.08.2016, _Dobby und Hermine_:

Zusammen mit Gobber haben wir heute zwei Belohnungen gesucht und gefunden.
Hier war Dobby wieder der Schnellste.
Vielen Dank für das Verstecken!
DFDC!
3

129
GC5WEBG
P81-3010
Bonus: E1
Found it, 04.09.2017, Tüffel18:

Zusammen mit Friesi02 haben wir in Flensdorf etwas aufgeräumt.
Auch hier konnten wir uns nach getaner Arbeit im Logbuch verewigen!
DFDCFound it, 06.08.2017, -Freddy-:

Am Abend machte ich mich zusammen mit Fredwood an diese Aufgabe. Nach einigen Überlegungen hatten wir schließlich die Lösung.

Am Final mußten wir nicht lange suchen und wir konnten uns ganz ungestört in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diese AufgabeFound it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 03.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 17.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.

Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Toll, wenn die Nachbarn hilfsbereit und entspannt sind....

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
Daisyundlinus

185
GC5WQ57
P81-3015
Bonus: E2
Found it, 27.08.2017, friesi02:

Der erste Cache für heute, hier hatte Tüffel18 schon fleißig die Informationen eingesammelt, alles richtig gemacht und so konnten wir ins flott ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank 
friesi02Found it, 26.08.2017, Tüffel18:

Auf unserer heutigen Tour wurden wir in aller Frühe hier schon fündig.
Zusammen mit Friesi02 konnte das Logbuch signiert werden.
DFDCFound it, 22.08.2017, dasschwarzeich:

Dies hier war ein Langzeitprojekt. Letztes Jahr wurde der erste Teil gelöst und dieses konnten wir auch endlich das Döschen einsammeln. 

Vielen Dank für diesen informativen Multi sowie fürs legen und pflegen.Found it, 16.08.2017, varkensspeen:

Vandaag zijn we begonnen met het verkennen van Flensburg. We hebben een rondje gelopen vanaf ons vakantiehuisje en onderweg wat caches meegepakt. Helaas waren sommige onbereikbaar omdat mede door het mooie weer teveel muggels op de been waren. Misschien krijgen die morgen een herkansing.

DVDC. varkensspeen.Found it, 14.08.2017, SunnyPir:

Mit Solveighscha unterwegs und dabei hier Gesucht die Dose gefunden und geloggt. DfdC

89
GC5WDP4
P81-3020
Bonus: E3
Found it, 03.09.2017, DiSiEmNi:

Zusammen mit Der Raute im Herzen mal in dieser Gegend unterwegs gewesen, um ein wenig an der P81 Matrix zu arbeiten. 
So konnte an diesem Tag doch einige Dosen und somit ein paar  auf die Matrix gezaubert werden.
Einige  mussten zwar während der einzelnen Touren zur Dose hinterfragt und gelöst werden, aber am Ende konnten wir das Logbuch signieren.

Wir danken dem Owner die_Eule und Fördesteigkollegen für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2475Found it, 03.09.2017, DieRauteimHerzen:

Erneut mit DiSiEmNi auf P81 Tour.
Hier waren die Daten schnell ermittelt und mit dem entsprechenden Tool auch Koords.
Der Checker zeigte grün und kurz Zeit später standen wir im Logbuch.

Danke an die_Eule für diesen Cache.
#7750@17:32Found it, 14.07.2017, xxx-team:

Also die ersten Koords wahren schnell ermittelt XD .
Aber was dann folgte das glaubt eh keiner also mut zur lücke ohne Checker diesen hier gemeistert . durcht alt bewehrte Technik XD.
Ein sehr schöner Cahe sehr geil gemacht . 
Mein Kumpel sagte auch krank damit hätte ich hier nun nicht gerechnet ^^.
Danke sagt XXX-Team =)Found it, 11.06.2017, C-C-L:

Hallo  Team Multi-Matrix ?

Heute ging es  zu einem kleinen Ausflug in die Natur auf dem weg kamen wir hier bei deinem Cache P81-3020 verfliXt nochmal  ich mit BoF-GB und Sebi Neumi,  auch vorbei.  Hier haben wir gemeinsam viel Spaß gehabt und konnten uns im Team sehr gut helfen, egal ob mit der Größe,  Beweglichkeit oder  dem technische Verständnis. Jeder konnte etwas beitragen um auf die Richtigen Lösungen zu kommen, damit wir uns somit ins Logbuch eintragen konnten,.

DANKE für den  CACHE ?

Das ist mein 2106 FundFound it, 11.06.2017, BoF-GB:

Und wieder ging es zu einer Mottotour in den Norden zu den P81gern. Dieses mal unter dem Motto:

**"Immer wieder Sonntags"**

es kamen folgende Dosen zum Zuge:

* https://coord.info/GC5WE2Z P81-1040 Oh Banana!
* https://coord.info/GC5WDHR P81-2030 Wesebyer Rätselrunde 2
* https://coord.info/GC5WDP4 P81-3020 verfliXt nochmal
* https://coord.info/GC5WE3Y P81-3525 Zur Heide 
und versucht haben wir noch * https://coord.info/GC5WDGK P81-2020 Wesebyer Rätselrunde 1

Am morgen haben wir Sebi Neumi in unser CM eingeladen und sind mal wieder hier hin gefahren um die Matrix mal wieder ein wenig zu vervollständigen. Bei Oh Banana hatten wir zwar das richtige erwartet sind aber auch beim vierten Gang  dran vorbeigestapft. Also musste ein TJ (Danke) her der uns mit seinen Meter Angaben erst in die Wüste schickte aber denn auf einem weiteren Rückweg konnte das Objekt der Begierde endlich entdeckt werden. Fröhlich das passende Lied dazu geträllert . Bei der Wesebyer Rätselrunde 1 kamen wir auf keinen grünen Zweig. Ein D2???? Sollte das sein, naja jedenfalls denkt der Owner über eine Listingänderung nach (Danke für die Hilfestellung über Tag). Unserer Meinung nach war da zu viel Interpretation drin. Bei der Rätselrunde 2 war alles klar und eindeutig und auch zu finden trotz höherer Wertung. Bei verfliXt nochmal hatte Sebi die richtige Eingebung und führte uns schließlich entschlossen zur Dose. Bis auf ein paar Meter off haben wir das Final ganz gut treffen können . Und zum Abschluß des Tages sind wir noch ein 2. mal zur Heide gefahren denn auch hier brauchten wir Hilfe die wir vom Owner aber auch freundlicher Weise bekamen, Vielen Dank. Bis auf 5m waren wir am Morgen schon allternativ der Dose auf den Laib gekrochen, leider waren wir beim 1. Versuch nicht erfolgreich. Im großen und ganzen doch noch ein gelungener Tag. Danke für den Spaß den wir hier Heute haben durften.

122
GC5WHBE
P81-3025
Bonus: E4
Found it, 08.09.2017, DerFinn:

Heute zog es uns nach Viöl um den einen oder anderen P81 Multi anzugehen.
Dieser war der erste. Die erste Station konnten wir schnell finden. Nach kurzer Zeit hatten wir alle benötigten Zahlen beisammen, der Rest war dann kein Problem. So konnten wir uns doch schneller als gedacht im Logbuch verewigen. 

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße aus Handewitt

DerFinnFound it, 08.09.2017, xxx-team:

Mit DerFinn Unterwegs =)
Ja hier wahr schnell klar was sache ist ^^.
Vorsichtig an an alle nach Cacher es ist nicht der Kadaber der da rum liegt -)
Es stinkt dort ziehmlich doll aber anfassen wolte es keiner =)
Aber die dose wahr recht gut und schnell zu finden, 
auf dem hinweg wurde schon überlegt was kann es nur sein also rechnen oder wie XD.
Dann die Lösung und ab zum Final .
Toller Cache .
Danke sagt XXX-Team =)Found it, 08.08.2017, Lumpi666 & 665dtrh:

Heute nun mal Lottospielen
Mit vereinter Geschicklichkeit versuchten wir uns beim lottoglück und mussten so einige Bälle ziehen bevor wir einem echten 6er hatten

Doch irgendwann hatten wir ihn und machten uns auf unseren Gewinn abzuholen??
Nach kurzem hin und her kommen wir diesen im richtige Winkel entgegen nehmen und unsere 81 um eine weitere Zahl erweitern
DFDC a BFound it, 23.07.2017, L-Klitschi:

Mit W.Tell auf einer Grad Tour...
Nach dem wir einige Runde um den Kadaver gedreht hatte, 
fanden wir die Startdose und schnell waren die Final-Koord. ermittelt.
Am Final ging es dann fix.

Alles gut hier.

TFTC and CITO
L-KlitschiFound it, 23.07.2017, W.Tell:

Auf einer 360° S.-H. Tour zusammen mit L-Klitschi auch diesen Platz kennen gelernt. Durfen ja auch etwas länger verweilen.

TFTH

125
GC5WH70
P81-3030
Bonus: E5
Found it, 27.08.2017, FreakFL:

Ja, stimmt... Ich war auch dabei. Ich dachte aber, dass ich diesen Cache schon hatte und stellte somit mit Freude fest, dass es ein neuer und nich dazu ein P81 Cache war, den wir hier herunter geholt hatten. DFDCFound it, 27.08.2017, poldimir:

In der Nähe lösten donfranco und ich mein Geburtstagsgeschenk ein. Die Theorie fand zumindest dort statt und FreakFL war unser Anleiter, was ein großes Glück war. So gingen wir nach einiger Zeit über die Strasse und konnten noch diese Dose bergen. Geübt haben wir dann aber an einem anderen Baum. Das hat Spaß gemacht und ein großes Dankeschön an FreakFL für die tolle Anleitung. DfdCFound it, 27.08.2017, donfranco:

Ich absolvierte an diesem Tage den T5 Kletterkurs mit Poldimir. 
Den erweiterten Praxisteil wollten wir dann auf der anderen Straßenseite machen, da freakfl diesen Cache noch in Erinnerung hatte. Nachdem wir dort ankamen schien uns der Baum nach einigen Wurfversuchen mit der Pilotleine als nicht allzu geeignet, um hier die ersten Versuche zu starten. 
Also schnappte sich freakfl eine Natur ECGA und beförderte die Dose gekonnt rauf- und runter  
Anschließend zogen wir dann ein paar Meter weiter zu einem einem "richtigen Kletterbaum" dem ich zum Schluss unserer Kletterübungen noch ein leuchtendes Schleifchen in luftiger Höhe umband. 
TftCFound it, 13.08.2017, HaWeausH:

#2332 Station eins - nichts, 
Hilfsmittel - nichts
Final - gesehen, mit natürlicher EGCA geborgen und mit improvisiert modifiziertem Hilfsmittel wieder an Ort und Stelle gebracht.
So war’s ein leicht im Off liegender Tradi. Aber das Smiley und die Bonuszahl sind unser.
Danke fürs Verstecken!
HaWeausHFound it, 13.08.2017, hollemolina:

3104 - oh, dieser knobelhaken hat HaWeausH und mich doch länger aufgehalten als gedacht. Station 1 fanden wir nicht, keine Pfeile. Also folgten wir den Tipps unserer vorlogger und sahen uns um. Ah!! Gefunden. Hilfsmittel lagen ausreichend vor Ort, Aufgabe 1 war kein Problem. Aber beim zurückbringen des Caches wurden wir immer ungeduldiger. Ein entsprechendes tool gehört erst demnächst zu unserer EGCA, aber die bestehende Ausrüstung bietet ja allerlei kleinkram, um hier improvisieren zu können. Endlich war dann auch wieder alles so, wie wir es vorfanden: HaWeausH sei dank!

71
GC5X5XC
P81-3035
Bonus: E6
Found it, 15.08.2017, KaPraO:

Schnell gesucht, schnell gefunden, schnell geloggt
Ich danke dem Owner fürs verstecken

------------¯_---¦---_¯
-----------___¦__¦__¦___
--------_¯¯-------------¯¯_
-------¦-------------------¦
------¦---------------------¦
-----¦---_______---_______---¦
----¦---¦¦¦¦¦¦¦¦¦-¦¦¦¦¦¦¦¦¦---¦
----¦--¦¦¯----¯¦¦¦¦¦¯----¯¦¦--¦
---¦¦¦¦¦¦--¦¯¦--¦¦¦--¦¯¦--¦¦¦¦¦¦
---¦¦¦¦¦¦--¯¯¯--¦¦¦--¯¯¯--¦¦¦¦¦¦
----¦--¯¦_----_¦¦-¦¦_----_¦¯--¦
----¦----¯¦¦¦¦¦¯---¯¦¦¦¦¦¯----¦
----¦-------------------------¦
----¦-------------------------¦
----¦-------¦¯¦¯¦¯¦¯¦¯¦-------¦
----¦-------¯_-------_¯-------¦
---¦¦¦¦-------¯_¦_¦_¯-------¦¦¦¦
---¦¦¦¦¦___________________¦¦¦¦¦
---¦--¦¦_¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦_¦¦--¦
--¦--¦-¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦-¦--¦
--¦--¦-¦¦¦¦¦¦¦_______¦¦¦¦¦¦¦-¦--¦
--¦--¦-¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¯¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦-¦--¦
--¦--¦-¦¦¦¦¦¦¦¦¯¯¯¯¯¦¦¦¦¦¦¦¦-¦--¦
--¦--¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦--¦
-_¦--¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦--¦_
-¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦-¦¦¦¦¦
-¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦-¦¦¦¦¦¦
--¯¦¯¦--¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦---¦¯¦¯
---------¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
----------¦¦¦¦¦¦--¦¦¦¦¦¦
---------_¦¦¦¦¯----¯¦¦¦¦_
---------¯¯¯¯--------¯¯¯¯Found it, 14.08.2017, NF_17:

Vor gut einem Jahr wollten Lumpi666 & 665dtrh und ich diesen P81-Cache in Angriff nehmen.
Es war damals schon relativ dunkel und so richtig wollten sich auch keine brauchbaren Koords ermitteln lassen. So zogen wir wieder von Dannen. 

Heute ein Jahr später sah das mit dem Verständnis nicht wirklich anders aus. 
Und so kontaktierten wir Sprossenhörchen und er half uns ein wenig auf die Sprünge. Und so hatten wir dann doch noch brauchbare Koords. 
Gemeinsam gingen wir dann weiter.
Leider stellte sich am Ende raus, dass die Finaldose abhanden gekommen war, aber wir erhielten trotzdem die Logerlaubnis. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sprossenhörchen für die Unterstützung! Und fürs Hegen und Pflegen dieses Multis und natürlich fürs Herführen! Denn das hier ist ein mega idyllischer Ort!!!Temporarily Disable Listing, 14.08.2017, Sprossenhörnchen:

Der Cache scheint wieder mal den Muggeln zum Opfer gefallen zu sein.

Ich werde mir mal etwas ganz anderes ausdenkenFound it, 18.04.2017, cupcakefairy:

Oh wie schön: gestern abend nochmal Rücksprache mit wühlmaus gehalten: Logerlaubnis vom Sprossenhörnchen erhalten   vielen Dank!!! Die Berechnung für die Zwischenstation hatte mich übrigens lange abgeschreckt, weil ich dachte,  es sei zu kompliziert... ist es aber irgendwie gar nicht, wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat.
Für die kleine Herausforderung und das schöne Final gebe ich gerne einen  blauen Punkt.Found it, 17.04.2017, G-D-Gecko:

An diesem durchaus sehenswerten Ort war ich das letzte halbe Jahr öfter. Durch Knobeln, Rechnen und zugegebenermaßen den Hint eines Vorloggers kam ich bis zum Final vor. Dort wurde ich leider mehrmals nicht fündig, wurde aber ordentlich durchgepustet. Netterweise erhielt ich nun Logerlaubnis vom Owner.

Jedesmal las ich hier war, habe ich die Aussicht sehr genossen. Danke fürs Herführen!

TFTC

73
GC5WDEG
P81-3040
Bonus: E7
Found it, 04.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 04.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 17.06.2017, Muschellaeufer:

Heute stand für mich ein weiterer und für 4824 der erste Besuch der P81 Multis auf dem Plan.
Früh morgens trafen wir uns und auf ging es in den hohen Norden.
Auch hier half uns unser Cacherspürsinn und so stehen wir nun im Logbuch!
Vielen Dank für den Multi,sowie für das Legen und Pflegen des Caches!Found it, 17.06.2017, 4824:

Am heutigen Tag sollten endlich einige der P81 Multi-Matrix Caches gemacht werden. Was trifft sich da besser als mit dem 5/5er anzufangen und den tag dann mit einem 2/5er zu beenden.  Gemeinsam mit **Herr Muschellaeufer** ging es früh morgens hierher um auch ja genug Zeit für die hier gestellten Aufgaben zu haben. Uns wurde allerhand abverlangt. Neben Lockpicking, klettern, Zusammenhänge erkennen und im Gummianzug durch das feuchte Nass zu waten hatten wir auch jede Menge Spaß. Zu erwähnen wäre noch das wir doch das ein oder andere Male Probleme hatten weil einige Stationen entweder gar nicht zu finden waren oder nicht funktionierten. So hatten wir auch den ein oder anderen DNF dabei. Egal, der Fun-Faktor war immer ganz weit oben und wir kommen bestimmt bald wieder. Vielen dank an alle Owener für eure tollen Ideen zu dieser besonderen Matrix-RundeFound it, 15.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.
Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.

Hier lies ich den Herren den Vortritt.

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
Daisyundlinus

71
GC4X5QP
P81-3045
Bonus: E8
Found it, 05.09.2017, SaHaRe:

Hat uns etwas Zeit und Nerven gekostet aber schließlich standen wir gemeinsam mit DieSechsFragezeichen im Logbuch. Erstklassig gemacht! Da schauen wir uns für einen der nächsten eigenen Caches etwas ab. :)

Logbuch ist nass -> NM. Die Bonuszahl konnten wir leider auch nicht mehr erkennen.Found it, 05.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Box zu besuchen?? was für ein schöner Multi! Dafür lassen wir gerne nen Fav hängen??!
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3659Found it, 23.07.2017, Buckwealth & Smy*:

Erste Station ganz witzig aber hat der Herr falsch gelöst.
2te Station fehlte leider.
Etwas dank Nevermindme gefunden mit der erweiternden GCA. 
Ein kniffliger Cache mit Happy End, der unsere Statistik wieder grün gemacht hat. 
FP in.
TFTCFound it, 24.12.2016, Hugin-und-Munin:

Was für eine harte Nuss. An diesem Multi hatten wir doch reichlich zu knobeln und mussten auf einen kurzen Tipp des TJ zurückgreifen.

Heute konnten wir dann aber endlich den Weg zum Final finden und hatten reichlich Spaß beim Eintragen ins Logbuch :-)

DFDCFound it, 26.11.2016, Samlucky67:

Ein Tag mit hhnilshh, Hecht01 und T@baluga an der Nordsee! Es war kalt, der Regen hielt sich in Grenzen und wir hatten viel viel Spass! Danke für all die Rätsel, Multis und Tradis, die unseren Weg kreuzten!
tftc
glg sam

60
GC5WJ4V
P81-3050
Bonus: E9
Write note, 16.07.2017, Gammajet:

Die dose wurde lokalisiert.  Also sobald wie möglich kanu schnappen und los .Found it, 08.10.2016, BoF-GB:

 P81 

Heute war es denn soweit um einige Multies im Norden zu absolvieren. Das Team bestehend aus McBresi, C-C-L der Eichhörnchengang und mir. Eigentlich hatten wir einen Gezeitenplan studiert um die eine Dose zu heben das wurde aber über Tag denn über den Haufen geworfen und so wurden es 12 andere Dosen von der P81

* P81-1010
* P81-1030
* P81-1530
* P81-2015
* P81-2045
* P81-2520
* P81-2540
* P81-3030
* P81-3045
* P81-3050
* P81-3510
* P81-3535

Während unserer Tour liefen uns verschiedenste Dosen über den Weg, Wilma und Fred, Elwen, Agent Crome, Der Mörder von Gasthafen, Puh, Quadratisch, Doppel-Dreier, am 3-Kanäle-Eck, es war einmal, kurzer Spaziergang und der eine wo wir am längsten gesucht haben. Vom Namen her war es die einfachste - Für 6 Erwachsene mit drei Kindern war es  der SCHWERSTE  eigentlich T5. Am Ende des Tages konnten alle gelöst werden. Die eine oder Dose wurde alternativ gehoben. Toll was hier die Owner auf die Beine gestellt haben. Der Tag bescherte uns mal wieder eine riesen Freude in der Natur und um 18.30 Uhr trennten wir uns für die Heimfahrt. Danke für den Spaß den wir hier heute haben durften.Found it, 08.10.2016, C-C-L:

Hallo  Team Multi-Matrix ?

Ich habe dein Cache P81-3050 Am 3-Kanäle-Eck  bei einem kleinen Ausflug zur P81 mit BoF-GB McBresi und der Eichhörnchengang um ein bisschen die Matrix aufarbeiten dort haben wir gerechnet bearbeitet  gesucht ,  gefunden und uns in dein Logbuch verewigt. . ?

DANKE für das Verstecken und Pflegen des  CACHE ?Found it, 08.10.2016, Eichhörnchen Gang:

Heute sollte es mal wieder zu den 81ern gehen.
Bei doch recht gutem Wetter und Super laune ging es mit
 Bof-GB/C-C-L/und MC Bresi auf Tour.
Das alleine ist Spaß ..

Doch hier geriet alles wiedereinmal zum Höhepunkt. 
Solche Dosen die  etwas von einem abverlangen haben wir alle gern.
Toll DankeFound it, 08.10.2016, McBresi:

Heute sollte es auf große P81-Tour gehen mit BoF-GB, C-C-L und der Eichhörnchen-Gang.
Im Rudel besuchten wir die unterschiedlichsten Dosen.
Hier fanden wir alles recht gut, also ECA fertig gemacht und kurz über die Brücke geschleppt.
Im Team wurde super zusammen gearbeitet und hier lachten wir besonders viel!
Danke fürs Verstecken!
FP für den Spaß hier!

38
GC5X5YK
P81-D30
 
Found it, 07.09.2017, Tüffel18:

Hier ging es endlich mal weiter.
Die restlichen Dosen in FL wurden gefunden, und somit kann hier geloggt werden.
Vielen Dank an alle für die ganze Arbeit.
Auch hier einen FP
DFDC und Grüße an den OwnerFound it, 20.11.2016, _Gobber_:

Heute wurde die beiden Aufgaben in Niebüll beendet und vor allem wurde der Agent gefasst der die letzte Bonuszahl für die Zeile in seinem Besitz hatte. Die habe ich heute ergattert. und nach dem Erfolg in Niebüll durfte ich heute diesen urigen Ort besuchen. Was für eine abgelegene Ecke!
Später mehr!
DFDC!Found it, 12.11.2016, Wi Veer:

Heute sollte es diesem Bonus an den Kragen gehen, nachdem wir nach vielen tollen Abenteuern an die Bonuszahlen gelangen konnten. Das Finden der Dose an sich stellte dann kein großes Problem mehr dar. Vielen Dank für diese Dose und die vielen schönen Stunden, die wir erleben durften, um hierher zu gelangen!Found it, 09.10.2016, twoapples:

Nachdem wir alle für uns machbaren Multis absolviert haben ( tauchen können wir leider nicht ), durften wir heute gemeinsam mit dk75 die Bonus-Ernte  einfahren. Und jeder Bonus für sich war wieder eine kleine Herausforderung, vorallem, weil wir sie als NC einsammelten  
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an das gesamte P81-Team für dieses gigantische Gesamtkunstwerk, das uns ein Jahr lang fantastische Abenteuer beschert hat. Über unseren ökölogischen Fußabdruck sollten wir an dieser Stelle allerdings schweigen .

Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELSFound it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen. Hier haben wir eine gefühlte Ewigkeit gesucht. Dank eines TJ konnten wir dann doch noch fündig werden. Danke für das Legen und Pflegen des Caches.
3,5

133
GC5WJ64
P81-3510
Bonus: F1
Found it, 04.09.2017, lacross-mom:

Im Team auf Tour: lacross-mom und Hobbyradler Xl

Von einem Kurzurlaub auf Amerum kommend, legten wir hier einen Halt ein, um eine Kleinigkeit zu essen und mal zu schauen, ob wir diesen Multi auch noch machen können. 
Gestärkt durch Kaffee (!) ging es auch relativ fix von der Hand. Fred und Wilma werden zufrieden sein. 
Ich glaube, dass war unser erster aus der ganzen Serie der P81 - mal schauen, wann wir zu den anderen kommen. 
Vielen Dank fürs legen und pflegen
lacross-mom vom Team HobbyradlerFound it, 04.09.2017, Team HobbyradlerXL:

 Im Team auf Tour: Lacross-mom und HobbyradlerXL 

Ein verlängertes Wochenende auf Amrum. 

Die Wetterprognose war gut und Zeit hatten wir auch, daher buchten wir kurzentschlossen einen Kurzurlaub. Das Auto blieb in Dagebüll und mit den Fahrrädern ging es dann 3 Tage kreuz und quer über die Insel. 

Viel Spaß hatten wir insbesondere mit den vielen kleinen und großen Multis, die uns kreuz und quer zu wirklich schönen Plätzen über die Insel führten. Auc wenn wir nicht alle schafften und einige zum DNF wurden, können wir jetzt über eine ganze Reihe   auf unserer Amrum-Karte freuen.

Auf dem Rückweg konnten wir in der Marsch noch einige weitere Dosen loggen, bis wir am Montag Abend wieder in der Homezone an der Ostseeküste eintrafen.

Hier in Mönkebüll machten wir noch eine kleine Pause beim Bäcker. Nach einem kurzen Blick aufs Garmin gingen auch noch diesen Multi an und konnten ihn nach kurzer Zeit loggen.

Und wieder ist so ein Gizmo vom Bildschirm verbannt und ein  lächelt uns entgegen.

 Das ist unser 12075 Fund 

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches  und viele Grüße an Leuchtfeuer-NF. HobbyradlerXLFound it, 28.08.2017, TeamDjango:

Wir hatten heute einen freien Tag und wir wollten noch eine Strecke von ZdM gehen. 
Zwischendurch haben wir auch andere Dosen gesucht.
Das Versteck schnell gefunden – Raffiniert getarnt.
Das finden und loggen war kein Problem.
Eine blaue Schleife für die gute Tarnung
DfdC
Grüße von TeamDjangoFound it, 21.08.2017, anke52:

Fredy habe ich schnell enttarnt, und so konnte ich dann auch zu Wilma maschieren.

Super gemacht , vielen Dank an Leuchtfeuer-NF und grüße aus Schafflund.

FAVO leg ich bei Fred dazuFound it, 20.08.2017, Hundezentrum:

Komischerweise haben wir diesen Cache eigentlich ganz einfach finden können, relativ schnell den Hinweis gefunden und zu Wilma gestürzt, aber dann konnten wir sie nicht finden, wir suchten und suchten und suchten, aber wieso oft in großer Not hat man die Zahlen verdreht und genau falsch gesucht, als der Fehler entdeckt wurde war das befreien von Wilma nur noch eine Formsache,vielen Dank für diese nette Idee.

140
GC5WKRJ
P81-3515
Bonus: F2
Found it, 10.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um diese Box zu besuchen??
Die einzelnen Stages konnten gut gefunden werden! Alles zusammen hat es rießigen Spaß gemacht! Am Final konnten wir uns zusammen im Log  verewigen    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3811Found it, 09.09.2017, SaHaRe:

Unterwegs mit DieSechsFragezeichen gingen wir auf große Einkaufstour und am Ende fanden wir sogar noch  den Tresor. Schon beim 3. Versuch hatten wir die Türe offen. B-)

Tolles Teil! Sehr passend dekoriert. Schleifchen++

2 TBs outWrite note, 28.08.2017, lape84:

TB In
Leider habe ich den Code vegessen, weshalb ich den TB unter das Dach auf die Dose gelegt habe.Owner Maintenance, 28.08.2017, Nordlicht20:

Station 2 ist wieder hergerichtet.

Viel Spaß weiterhin.Found it, 27.08.2017, angua33:

Am Sonntag hier zu suchen hat Vor und Nachteile, es sind sehr viele Menschen unterwegs, aber die beachten einen nicht. Wir konnten in Ruhe suchen und letztendlich die Dose finden.
Station 2 ist wieder da oder wir hatten nur besser gesucht.
Unterwegs hatten wir uns gewundert, warum dieser Multi so viele Favoriten hat, das Final ist der Grund. Wir haben herzhaft gelacht.

101
GC5WE3X
P81-3520
Bonus: F3
Found it, 05.09.2017, friesi02:

Gefunden und geloggt

T4TCFound it, 04.09.2017, Tüffel18:

DFDCFound it, 11.08.2017, angua33:

Ich wollte mir heute zu Feierabend eine Dose gönnen, diese sah gut aus, ein bisschen schwieriger, aber nicht zu schwer.
Das traf auch ein, am Start ein kleines Problem und an einer Station dann ein größeres -), aber das war zu lösen.
Ein schöner kleiner Multi.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.Found it, 10.07.2017, xxx-team:

Heute mal auf grosser Reise gewesen um paar 81 weniger zu haben XD.
Also am Start hatten wir nur 1 Problem das sich aber leicht lösen lies .
Con Station 2 an wahr der Cache sehr gut und schön leicht gemacht =) .
So muss es sein danke für den Cache sagt XXX-TEAMFound it, 10.05.2017, Fam_Larsen:

Gefunden auf einem kleinen Geotour auf der anderen Seite der Grenze.

Ich habe diese Multi beim Döner Tag Event angefangen, aber beim letzen Aufgabe hatte mein Handy nicht mehr strom.

Heute war die letzte Aufgabe schnell gelöst und weiter ging es zum Cache.

Ich gebe einen blauen Sleife für die letzte Aufgabe.  Das habe ich nicht früher gesehen.

TFTC

Fam_Larsen
Thomas

83
GC5WE3Y
P81-3525
Bonus: F4
Found it, 29.07.2017, SelDa1509:

Nachdem wir hier im letzten Jahr schon einmal an S2 abgebrochen hatten ( wir bekamen einfach immer Koords zustande, die mehr als 2 km entfernt lagen :D) klappte dann heute aufeinmal die Ermittlung des GZ! Nun weiß ich auch wo genau der Fehler war :D Wahrscheinlich ein Knick in der Linse :D :D Nun wurde aber bestätigt, wo wir damals auch schon die Dose vermutet hatten :D
Das Finden des Döschens was dann nur noch Formsache :)
TFTC sagen SelDaFound it, 11.06.2017, C-C-L:

Hallo  Team Multi-Matrix ?

Heute ging es  zu einem kleinen Ausflug in die Natur auf dem weg kamen wir hier bei deinem Cache P81-3525 Zur Heide  ich mit BoF-GB und Sebi Neumi,  auch vorbei.  Hier haben wir gemeinsam viel Spaß gehabt und konnten uns im Team sehr gut helfen, egal ob mit der Größe,  Beweglichkeit oder  dem technische Verständnis. Jeder konnte etwas beitragen um auf die Richtigen Lösungen zu kommen, damit wir uns somit ins Logbuch eintragen konnten,.

DANKE für den  CACHE ?

Das ist mein 2108 FundFound it, 11.06.2017, BoF-GB:

Und wieder ging es zu einer Mottotour in den Norden zu den P81gern. Dieses mal unter dem Motto:

**"Immer wieder Sonntags"**

es kamen folgende Dosen zum Zuge:

* https://coord.info/GC5WE2Z P81-1040 Oh Banana!
* https://coord.info/GC5WDHR P81-2030 Wesebyer Rätselrunde 2
* https://coord.info/GC5WDP4 P81-3020 verfliXt nochmal
* https://coord.info/GC5WE3Y P81-3525 Zur Heide 
und versucht haben wir noch * https://coord.info/GC5WDGK P81-2020 Wesebyer Rätselrunde 1

Am morgen haben wir Sebi Neumi in unser CM eingeladen und sind mal wieder hier hin gefahren um die Matrix mal wieder ein wenig zu vervollständigen. Bei Oh Banana hatten wir zwar das richtige erwartet sind aber auch beim vierten Gang  dran vorbeigestapft. Also musste ein TJ (Danke) her der uns mit seinen Meter Angaben erst in die Wüste schickte aber denn auf einem weiteren Rückweg konnte das Objekt der Begierde endlich entdeckt werden. Fröhlich das passende Lied dazu geträllert . Bei der Wesebyer Rätselrunde 1 kamen wir auf keinen grünen Zweig. Ein D2???? Sollte das sein, naja jedenfalls denkt der Owner über eine Listingänderung nach (Danke für die Hilfestellung über Tag). Unserer Meinung nach war da zu viel Interpretation drin. Bei der Rätselrunde 2 war alles klar und eindeutig und auch zu finden trotz höherer Wertung. Bei verfliXt nochmal hatte Sebi die richtige Eingebung und führte uns schließlich entschlossen zur Dose. Bis auf ein paar Meter off haben wir das Final ganz gut treffen können . Und zum Abschluß des Tages sind wir noch ein 2. mal zur Heide gefahren denn auch hier brauchten wir Hilfe die wir vom Owner aber auch freundlicher Weise bekamen, Vielen Dank. Bis auf 5m waren wir am Morgen schon allternativ der Dose auf den Laib gekrochen, leider waren wir beim 1. Versuch nicht erfolgreich. Im großen und ganzen doch noch ein gelungener Tag. Danke für den Spaß den wir hier Heute haben durften.Found it, 11.06.2017, Sebi Neumi:

Das war unser erster Cache und dann nachdem wir hier erstmal ne Gedankliche Pause brauchten, um uns iweder zu fangen.... auch wieder unser letzter..!!! Station 1 fand cih schon ganz schön wild... das ganz ohne Hint bzw Wegpunkt-Kommentar hinzubekommen grenzt wohl schon an Gedankenlesen...!!??
Naja dann kam der lustige tole Part den wir freudig machten... und dann kam das grosse P und die Gedankenpause.... so ganz wollte uns da kein Licht aufgehen udnselbst nachdem wir dann Kontakt aufnahmen und eine Hilfestellung bekamen , war das ganze doch auch noch etwas wild... naja aber wir haben dann Koords ermittelt  und da war eine Dose.... !!! haben wir wohl Glück gehabt ... das wir heir dann doch noch die richtige gedankliche Wellenlänge erwischt haben...!! )

Danke fürs legen und pflegen
Gruss Sebi NeumiFound it, 02.06.2017, cyclesma:

Hi There

This multi took some time but in the end we could find it very smooth

Thanks for the cache

Greetings, Cyclesma

67
GC5WMKV
P81-3530
Bonus: F5
Found it, 30.05.2017, cyclesma:

Hi There

This multi was a very nice walk through the forest. At some points we had some discussion but we could make it through the end and their we could find the cache very quick

Thanks for the cache

Greetings, CyclesmaFound it, 30.05.2017, StofTeam:

Deze multi hebben we gedaan tijdens ons verblijf in de buurt van Flensburg. We hebben speciaal een vakantie gepland om een aantal caches uit de P81 serie te doen. En dat is gelukt. Leuke multi trouwens! Bedankt hiervoorFound it, 01.04.2017, Jerking:

Wir planen eine Reise nach Deutschland und würde einige Caches zur gleichen Zeit, war es nicht so viele Funde finden aber wenig kam als das Konto
Dank Co. für Caches
TFTC

vi planer om en tur til Tyskland og ville finde lidt   cacher samtidig, det blev ikke til så mange fund men lidt kom der da på kontoen
Takker Co for cacherne
TFTCFound it, 15.01.2017, queron_tzi:

Gemeinsam mit Familie Find-Elmi ging es bei königlichem Winterwetter auf Hirschjagd. Die meisten Stationen konnten wir auf Anhieb finden und die Fragen korrekt beantworten. Ledilgich eine Station fanden wir nicht. Doch nit ein wenig Logik und Kombination gelangten wir doch zur nächsten Station und konnten diese schöne Runde erfogreich abschließen. Gerne lasse ich einen FP hier.

Vielen Dank für diesen Cache und schöne Grüße

queron_tziFound it, 15.01.2017, Familie Find-Elmi:

Heute haben queron_tzi und ich uns die Jardelunder Ecke zum Cachen ausgesucht.
Ersteinmal wollten wir die Hirsch-Wald-Meister Prüfung bestehen. Dies gelang uns ganz gut, obwohl wir Station 4 nicht finden konnten. Aber wir sind mit wachen und offenen Augen durch die Gegend gegangen und fanden so Station 5. Alles in allem machte der Multi viel Spaß und ist sehr schön gestaltet.
Ich hänge auch noch ein blaues Band ans Geweih...

Thanks to Die Hirschwälder for this cache
Familie Find-Elmi
#3269

71
GC5WMDY
P81-3535
Bonus: F6
Found it, 08.06.2017, teamstroppy:

Der Mörder von Gasthafen hatte es in sich.
Aber von vorne. Diesen Multi hatte ich mir schon zu Hause ausgedruckt. Hört sich schon sehr gruselig an. Am 2. Ferientag haben wir angefangen. Die 3 Stationen gingen fluchs von der Hand. Die Final Kords. waren schnell ermittelt und schon ging es los. Ne, das kann nicht sein so mitten auf dem Feld! Noch mal hin und her gerechnet, aber es kam nichts verwendbares raus. 
Erst mal wieder zum Ferienhaus, den Owner kontaktiert. Ah, da waren wir mal wieder viel zu schnell bei einer Station. Heute dann noch mal ins Zielgebiet. Jetzt hatten wir auch das Versteck gefunden. Aber.....
Der Mann vom Team war schon freudig am werkeln. Dauerte mir zu lange. Bin auch rüber und sofort machte es klick und der Drops war gelutscht.Das war bei weitem das beste Versteck aller Zeiten. Den Multi kann ich jedem nur ans Herz legen. SUPER
Da binde ich doch gerne eine dicke blaue Schleife drum.

TFTC

teamstroppyFound it, 04.06.2017, Viandante:

Durch einen glücklichen Zufall ergatterte ich ein Plätzchen im Cachermobil von FamilieFrohne. Über das Pfingstwochenende ging es in den hohen Norden. Der Kurzurlaub sollte für den Rest der ZdM-Runde, ein paar Multis der MultiMatrix, einige gelöste Mysterys sowie ein Kurzbesuch in Dänemark genutzt werden. 
Für unseren letzten Tag im hohen Norden standen die restlichen Tradis der ZdM-Runde auf dem Programmzettel. Zwischendurch konnten wir auch noch den ein oder andere Mystery/Multi abarbeiten. Das Wetter war teils sonnig, teils bewölkt. Das richtige Cacherwetter halt.....

Die Infos gesammelt und ausgewertet. leider mußten einige Werte nochmals  überprüft werden, doch dann war alles richtig.....
Danke fürs Herlocken und Zeigen dieses Ortes sowie fürs legen, hegen und pflegen der Dose.
Gesucht, gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Viandante sagt Danke und viele Grüße aus dem Kölner Süden.
TftCFound it, 04.06.2017, FamilieFrohne:

Das lange Pfingstwochenende steht an. Bereits vor einiger Zeit hatten wir für dieses Wochenende einen kurzen Caching-Urlaub geplant, in dem wir einige Multis der hiesigen Multi-Matrix und die uns noch fehlenden Caches der ZdM-Runde besuchen wollten. Mit Viandante und einem Mitglied des Mystery Teams fuhren wir bereits am Donnerstag morgen aus dem Rheinland los und hatten ein langes Wochenende mit viel Spaß.

Für den heutigen Sonntag hatten wir die restlichen ZdM-Caches als erstes auf dem Programmzettel. Anschließend machten wir uns auf, noch ein Paar (genau: zwei) Multis vor dem Event in Schafflund zu besuchen. Dieser Multi hat uns dann doch länger beschäftigt, als das Listing uns glauben machen wollte. Die erste Information war noch schnell gefunden und nach etwas Strecke konnten auch die zweite und dritte Station gefunden werden. Doch dann mussten wir etwas Fahrerei in Kauf nehmen, da wir über die an Station drei gefundenen Informationen nicht einig wurden - zum Glück hatten wir unser Cachemobil dabei. Schließlich konnten wir aber doch noch fündig werden. Dort hinterließen wir neben dem Eintrag ins Logbuch auch noch ein kleines blaues Schleifchen bevor wir dann zurück zum Event in Richtung Schafflund fuhren.

Danke für den Multi sagen


Dani und Erik.Found it, 23.04.2017, ThBoGeSa:

In unserer Homezone ein P 81, der musste gelöst werden.
Das wurde im Januar angegangen. 
Die Geschichte dazu war Klasse, wir konnten bis zur 2. Station alles gut lösen.
Dann brauchten wir Amtshilfe. Danach ging es flott zur 3. Station.
Dort ist uns dann ein Rechenfehler unterlaufen. 
Heute ist uns der Fehler endlich aufgefallen.
Jetzt war das Ziel sehr schnell klar. 
Dort fanden wir etwas, was uns überraschte.
Der Owner hat sich viel Mühe gegeben. Danke dafür.
Hier muss unbedingt eine Schleife hingehängt werden.
DfdC und Gruß an den uns bekannten Owner sagen ThBoGeSaEnable Listing, 20.04.2017, Nordfreckel:

So nun ist alles wieder wie es soll, ich hoffe es wird nicht wieder zerstört

94
GC5WEB3
P81-3540
Bonus: F7
Found it, 05.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen für unsere Multi-Matrix in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Box zu besuchen?? Die Suche   konnte los gehen und zum Schluss konnten wir uns zusammen im Log  verewigen    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3656Found it, 04.09.2017, SaHaRe:

Hier wurden wir recht schnell fündig. Allerdings sollte man hier mal ein CITO durchführen - hier liegt doch einiges an Müll rum :/

Danke für den Multi :)Found it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 03.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 03.06.2017, Hrbønne:

Heute war ich in Flensburg mit meinem guten Freund Brikoc. Wir wollten sehen ob wir ein paar schöne Deutsche Caches finden konnten und es ist uns gelungen :-)

Danke für den Cache :-)

75
GC5WGPG
P81-3545
Bonus: F8
Write note, 07.09.2017, SaHaRe:

Hier scheiterten wir schon an Stage 1. Etwas später sollten wir noch den sehr netten Owner kennen lernen und erhielten einen Tipp für den nächsten Versuch (beim nächsten SH-Urlaub).Found it, 12.08.2017, Rolle63:

PSvej26 havde et godt tilbud om at kunne køre med til Kiel for at deltage i "Geocaching Days" mega eventet og det kunne jeg da ikke sige nej til  og tilmed i selskab med ThildeH og SP-DK 
På vej dertil fandt vi lidt cacher og deltog også i et event for andre hårdt ramte "geotosser" 
Denne fandt vi på vejen hjemad efter mega eventet, og da vi trængte til at strække benene, var denn opgave jo oplagt  
Også denne fortjener en blå pind  TFTC

PSvej26 had offered the oppertunity for me to go with him to attend the "Geocaching Days" mega event in Kiel, and I could not refuse that  and also in company with ThildeH and SP-DK aswell 
On our way we found some caches and attended another event too for "geo-freaks" 
This one we also found on our way back home from the mega event, and since we needed to strech our legs, this taks was the perfect choice 
This one also gets a blue ribbon  TFTC

Rolle63Found it, 11.08.2017, Jerking:

fundet med gode venner på tur efter lidt cacher.
Takker for selskabet og tak til Co for cachenFound it, 04.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 04.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!

48
GC5WE9Y
P81-3550
Bonus: F9
Write note, 16.07.2017, sonnenwende:

Momentan sind die Röhrchen für die  Namen an Station 1 ausgegangen.
Anfang August werde ich sie wieder auffüllen.Write note, 15.07.2017, twoapples:

So, nun wie versprochen das ausführliche Log : Aber viel ist ja nicht hinzuzufügen. Unsere Crewmitglieder haben ja bereits ausführlich berichtet. Aber es war sehr interessant, unseren Tauchern ostseeperle50 und delfi57-Team bei der Arbeit zuzusehen...und ungewohnt mal zum Bodenpersonal zugehören . Aber die Koords auf dem Wasser zu markieren ist ja auch ein nicht ganz unwichtiger Job und die hungrigen Mäuler nach dem Fund in der Algenbrühe zustopfen eigentlich der wichtigste  .

Es war wirklich eine suoerschöne Aktion 

Wir sehen uns auf dem GC6C000 Geocaching Days-Wege in die VergangenheitFound it, 15.07.2017, GIBSON010:

Im Ruddel mit 3 Tauchern und vielen Crewmitgliedern und anschliessendem Grillen gehoben. Danke für die Hilfe an die Taucher. TFTCFound it, 15.07.2017, dk75:

Es war soweit, nachdem der erste Termin verschoben worden war, sollte nun das Projekt P81 beendet werden.
Nachdem sich drei Taucher bereit erklärt hatten den Unterwasserteil zu erledigen planten wir ein internes Minievent.
Die Sicht unter Wasser war schlecht, daher mussten wir uns in Gedult üben. Als dann endlich der ersehnte Daumen nach oben kam begann die "Grillparty" am Strand.
Die Stimmung war super.

Danke für das Legen und PflegenFound it, 15.07.2017, MiRoHH:

Geplant und wieder abgesagt wurde dieser Multi schon vor einiger Zeit
Heute ist es soweit, P81-3550 Lee&Luv konnte geloggt werden.
Nach einer wilden Fahrt, um Staus und Baustellen, kamen wir noch rechtzeitig am Treffpunkt an.
Vor Ort wurden dann die Boote startklar gemacht und zu Wasser gelassen.
Nun waren die Taucher mit ihren Vorbereitung an der Reihe.
Nachdem die Boje am GZ gesetzt sahen wir auch schon die Luftblasen unserer Taucher näher kommen.
Trotz schlechter Sicht wurden die Drei nach einiger Zeit fündig. Super!!!
Zum Abschluss saßen wir noch nett am Strand und haben zusammen gegrillt.
Ein Toller Tag...ein schöner Cache... eine super Truppe.
Vielen Dank an "DK75" für das organisieren der Crew und an unsere Taucher die uns diesen " Found it"
ermöglicht haben.

Danke an "sonnenwende" für das Herführen und Legen von diesem Multi

31
GC5WMXF
P81-D35
 
Found it, 07.09.2017, Tüffel18:

Hier ging es endlich mal weiter.
Die restlichen Dosen in FL wurden gefunden, und somit kann hier geloggt werden.
Vielen Dank an alle für die ganze Arbeit.
Auch hier einen FP
DFDC und Grüße an den OwnerFound it, 15.07.2017, BNJanny (Upsstups):

15. Juli 2017
#3900 

Twoappels und dk75 hatten diesen Bonus schon gehoben... doch uns fehlte ja noch der letzte Multi und damit auch die letzte Bonuszahl... doch heute war es nun soweit... alle Zahlen waren komplett und der Bonus wurde erfolgreich berechnet... 

SOJanny hatte dann den richtigen Griff und wir dürften uns dann direkt unter unseren Mitstreitern eintragen... was für ein Zufall... 

was am 27.09.2015 begann könnte heute abgeschlossen werden... cool... 

Unterwegs mit SOJanny, twoappels  dk75 und Gibson010...

Danke fürs herführen, legen und pflegen und weiterhin happy hunting !!!

Es grüßt 
BNJanny (Upsstups)Found it, 15.07.2017, SOJanny ( Valhalla ):

Moin Moin ..... Team Multi-Matrix

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache "P81-D35 Bonus" besucht, gefunden & geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild  hinterlassen.

nach über einem Jahr "Abstinenz" haben wir es jetzt endlich geschafft .....
"Mission completed"
Wir haben schon bald nicht mehr damit gerechnet irgendwann mal auf den Grund der Förde zu kommen, aber man soll ja nie aufgeben .....

Vielen Dank für das legen & pflegen des Caches, und weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Gruß SOJanny  ( Valhalla )

vom 
TeamJanny,
 NordlichterOnTour
& GC-Rasselbande
 #4449Found it, 08.04.2017, Wi Veer:

Diesen Bonus wollten wir trotz einer fehlenden Zahl (den Tauchcache werden wir wohl nicht machen können) trotzdem einmal versuchen zu finden. Und siehe da: im eingegrenzten Umkreis zeigte sich etwas Verdächtiges und da war die Dose! Vielen Dank für diesen Cache, um hierher kommen zu können, haben wir viele tolle Abenteuer erleben dürfen!Found it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen.
Hier haben wir es auf gut Glück probiert, aber Appel2 hatte wieder den richtigen Griff. Danke für das Legen und Pflegen des Caches.
4

218
GC5WEB4
P81-4010
Bonus: G1
Found it, 10.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Dose zu heben! ??
Das Rätsel war schnell entdeckt und wir zusammen knobelten wir auch die Final-Koords aus! 
Und somit war der Rest doch gar nicht mehr so schwer und dem Eintrag ins Log  Stand nix mehr im Wege!  
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3809Found it, 09.09.2017, SaHaRe:

Es hat uns etwas Gehirnschmalz gekostet aber schließlich hatten DieSechsFragezeichen doch noch die richtige Idee und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Danke für den Multi.Found it, 08.09.2017, Zwerga:

Immerhin habe ich die Bilder mit errätselt, den Rest  haben Geiervali und Goetzebaecker gemacht. 
Auch wenn wir zweimal herkommen mussten, diesenette Idde ist mir ein blaues  wert.

TFTC 
ZwergaFound it, 06.09.2017, goetzebaecker:

# 2819

An diesem Multi kamen wir gestern im Rahmen unserer ZdM Tour vorbei und konnten das Rätsel auch schnell finden.

Auch die gesuchten Werte waren bsi auf den letzten erstaunlich schnell ermittelt. Für den letzten hatten wir das passende Attribut leider übersehen, was vermutlich noch nicht so schlimm gewesen wäre, aber irgendwie haben wir uns noch fatal verrechnet und liesen so erstmal von dem Cache ab, da wir ja noch deutlich weiter radeln wollten.

Zuhause konnten wir den Rechenfehler eleminieren und erkannten auch wie wir den fehlenden Wert gekommen wären.

Also machten wir heute auf dem Rückweg aus Dänemark nochmal kurz hier halt und konnten dann auch den Cache gut finden.

Für das schöne Rätsel bedanke ich mich mit einem FP.

Danke fürs Legen und Pflegen!

TFTC sagt Goetzebaecker Found it, 13.08.2017, geoclaat:

Das Rätsel war vor Ort schnell entdeckt. Und die Lösung war nach einigem überlegen auch schlüssig. Allerdings waren die berechneten Koordinaten nicht so überzeugend. Irgendwo haben wir wohl doch falsch gerätselt. Da haben wir das Cacherauge beansprucht und siehe da, von etwas weiter weg hörte ich Die Breakes rufen:  "gefunden".
Da war ein Eintrag ins Logbuch also doch noch möglich.

Danke für diese Aufgabe.
TNLNSL geoclaat

81
GC5WN2C
P81-4015
Bonus: G2
Found it, 06.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 06.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 18.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.
Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Das war schon eine Hausnummer hier. Aber am Ende wurden wir fündig.

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
DaisyundlinusFound it, 18.06.2017, ransi:

Für einen Kurzurlaub im Raum Flensburg und Umgebung haben wir uns vorgenommen ein paar der Multi-Matrix Caches abzuarbeiten.
Die Tage wurden zwar sehr lang, aber es hat viel Spaß gemacht die vielen Ideen und Umsetzungen zu sehen und die Aufgaben zu lösen.
Das fiel bei manchen, der Caches nicht immer leicht.

Hier konnte die Aufgabe gut gelöst werden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die kurzweiligen Tage.
ransiFound it, 18.06.2017, kammi1:

Wieder einmal stand eine ausgiebige Tour an. Das Ziel unserer Reise war dieses Mal der hohe Norden. Begünstigt durch den Feiertag in Hessen konnte die Tour gegenüber den ursprünglichen Planungen gleich noch um ein paar Tage verlängert werden. So hatten wir genug Zeit, um uns gleich mehreren Herausforderungen zu widmen. Das Programm war wie gewohnt prall gefüllt. Hauptsächlich wollten wir noch unbecachte Landkreise im Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern besuchen. Aber dann fiel uns bei unseren Vorbereitungen auch noch die Multi-Matrix hier oben ins Auge. Es war klar, dass wir die nicht alle in der verfügbaren Zeit machen können, also konzentrierten wir uns auf einige Ausgewählte. Zusätzlich unternahmen wir noch eine kleine Spritztour nach Dänemark. Und natürlich durften auch ein paar Qualitätsdosen in Hamburg und Ostholstein nicht fehlen. So begannen unsere Tage wieder im Morgengrauen und endeten tief in der Nacht. Wie gut, dass es fast Sommersonnenwende ist, denn so kann fast rund um die Uhr bei Tageslicht der Dosensuche gefrönt werden. Auf dem Rückweg wurden wir dann noch auf einen außergewöhnlichen LP aufmerksam, der direkt auf unserer Strecke lag. Natürlich musste auch noch dieser besucht werden und so starteten wir am letzten Tag erst spät in der Nacht Richtung Heimat. Müde, erschöpft, aber vollgestopft mit tollen Erinnerungen an eine wahnsinnig schöne Zeit.

Danke an alle Owner für die schönen Caches und den Spaß, den ihr uns damit bereitet habt.
kammi1

157
GC5WDBX
P81-4020
Bonus: G3
Didn’t find it, 07.09.2017, Zwerga:

Schade schade, dass wir hier dann doch keinen Erfolg verbuchen konnten, wobei der Spaß und die Freude, als wir zum zweiten Mal ander Schranke waren und einen Zug nahen sahen, so groß war, so hatten wir doch unseren  Spaß und die Autofahrer auch, die teils verwundert schauten, dass wir die Schranke so bewunderten.....
Im Zielgebiet haben wir intensiv gesucht, so groß war das Verlangen, diese Dose zu öffnen, leider ist uns kein Fund gelungen
TFTC
Zwerga  

Ich hatte sogar ein ECA dabei und ausprobiert, da braucht es sogar keinen Zug..... Nutzt aber nix, wenn man die Dose nicht findet...Didn’t find it, 07.09.2017, goetzebaecker:

Nachdem wir heir heute morgen schonmal vorbei gekommen waren, waren wir sehr glücklich, dass sich beim Rückweg die Schranken senkten. So war die Finalposition schnell bekannt und wir wähnten uns glücklich, diesen Cache noch loggen zu können.

Leider wärte die Freude nicht lange, denn wir konnten das Final nicht finden. Die Koords zeigt mitten auf den Weg, wenn der Cache dort irgendwo im Boden ist hatte ihn die Vegatation so gut getarnt, dass wir ihn nicht entdecken konnten.

Auch im nahen Gehölz konnten wir zu dritt trotz intensiver Suche nichts finden.

So mussten wir leider frustriert abbrechen...Found it, 27.08.2017, angua33:

Nein, braucht keine Kontrolle,  wir haben die Dose heute gefunden.
Am Startpunkt durften wir 23 Minuten warten, bis endlich ein Zug kam und die Dose haben wir schnell gefunden.
Während man wartet verflucht man ehrlich gesagt die eigentlich gute Idee -)Needs Maintenance, 20.08.2017, quaddels:

This geocacher reported that the cache might be missing.Didn’t find it, 20.08.2017, quaddels:

Am GZ ist alles ziemlich zugewachsen. wir haben alles gründlich abgesucht. Letzter Fund 2.6.17 lässt schliessen, dass da was nicht stimmt. Bitte mal kontrollieren.
TFTC

88
GC5WMME
P81-4025
Bonus: G4
Found it, 02.09.2017, DieRauteimHerzen:

In diesem Wald war ich mit DiSiEmNi schon öfters unterwegs.
So brauchten wir heute fast nur noch die beiden Dosen hier im Wald einsammeln.
Wieder ein Stück in der Matrix weiter gekommen.

Danke an clausi für diesen Cache.
#7745Found it, 02.09.2017, DiSiEmNi:

Zusammen mit der Raute im Herzen ging es in Richtung Flensburg um einige Caches anzugehen und gelöste  aufzusuchen.
Und wieder konnte einer der P81 Matrix abgearbeitet werden. Als Kind war ich auch hier öfters, so kannte ich die Gegend noch ein wenig.
Danke fürs herführen.

Wir danken dem Owner clausi für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2470Found it, 18.06.2017, HaWeausH:

#2166 Wo wir gerade mal in Flensburg waren, musste die Gelegenheit genutzt werden, die Anzahl der gefundenen P81-Multis und der T5er zu erhöhen. Am besten im schönen Klueser Wald. Hier mussten wir schon ordentlich abseits der Wege ins Unterholz, fanden aber auch einige Cacherpfade. Die Aufgaben haben viel Spaß gemacht, nur die Killermücken trieben uns zur Eile an. Und außerdem wartete ja noch ein Baum auf uns.
Danke fürs Verstecken!
HaWeausHFound it, 18.06.2017, hollemolina:

2902 - da hat sich HaWeausH heute deutlich besser  als ich an die Kindheit erinnert, als er vor dem spiel im Wald auf festeres Schuhwerk bestand. Tolle Stationen, an denen wir leider von wachteleigroßen killermücken überfallen wurden. Das peilen und zielgenaue ansteuern des präfinals und Finals hat gut geklappt. So ist es mit fundierten rätseln und nicht wie an einem anderen P81 gestern, an dem schon der Startpunkt nicht auffindbar ist  und aus einem multi einen mystery macht. Danke!Found it, 22.04.2017, RebDeb:

P81 Multi Matrix,
das hörte sich interessant an.
Da könnte man  während des Urlaubs doch ein paar Multis machen.
Das ganze Equipment hatten wir sowieso dabei,damit man für alles vorbereitet war,was einen so erwarten könnte.

Manche waren gar nicht so einfach,wie gedacht.
Bei einigen mussten wir 2 mal anreisen,bei manchen kamen wir nur mit TJ voran,oder viel TJ weiter,oder uns half der Zufall,frei nach dem Motto: "Wo würden wir das Final verstecken"?


Danke fürs Herlocken 

TFTC sagt Team RebDeb

87
GC5WHMJ
P81-4030
Bonus: G5
Found it, 04.09.2017, roteSusanne:

Endlich waren Treene und ich wieder auf Cachesuche. Da wollten wir uns unseren Unvollendeten annehmen. 
Schon vor Wochen waren wir hier an einem Bier trinkenden  Muggel gescheitert. Nun heute wissen wir mehr, und konnten weiter suchen. Gemeinsam fanden wir die Hints und dann auch schnell die Dose.

TFTC
roteSusanne
1139 am 4. September 2017 14:01Found it, 03.09.2017, DiSiEmNi:

Zusammen mit Der Raute im Herzen mal in dieser Gegend unterwegs gewesen, um ein wenig an der P81 Matrix zu arbeiten. 
So konnte an diesem Tag doch einige Dosen und somit ein paar  auf die Matrix gezaubert werden.
Einige  mussten zwar während der einzelnen Touren zur Dose hinterfragt und gelöst werden, aber am Ende konnten wir das Logbuch signieren.


Wir danken dem Owner das lange T für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2473Found it, 03.09.2017, DieRauteimHerzen:

Erneut mit DiSiEmNi auf P81 Tour.
Auch hier wollten wir heute das Logbuch signieren und am Ende hat es auch geklappt.
Nebelkerzen sind zwar nett, aber manchmal habe ich Glück und merke es noch rechtzeitig.
Am Ende mussten wir allerdings die Dose spüren ..... 
Kommt auf die Gesprächsliste mit dem Owner.

Danke an das lange T für diesen Cache.
#7746@13:56Found it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 03.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!

81
GC5WG2E
P81-4035
Bonus: G6
Temporarily Disable Listing, 03.09.2017, NevermindMe:

Die Wartung dieses Caches ist schon längert geplant, aber nun offenbar sehr dringend. Ich entschuldige mich für den derzeitigen Zustand. 

LG
SönkeNeeds Maintenance, 03.09.2017, lape84:

Am Final sollte das Schloss gewechselt, der Cache "gereinigt"/ trockengelegt werden und die Dose/ das Logbuch getauscht werden.
 Ggf. einmal die Station 2 neu einmessen?Found it, 03.09.2017, lape84:

Die zweite Station stellte hier die größte Herausforderung dar. Nach einer Erweiterung des Suchradius konnte sie dann aber gefunden werden. Die Nächsten beiden konnte ich denn gemeinsam mit mk511 und fuchur-flensburg in einer Mittagspause finden und lösen. Heute wollte ich dann nach langer Zeit endlich den Final finden. An den errechneten Koordinaten konnte ich etwas brauchbares finden und die Finalkoordinaten errechnen. Am Final habe ich dann versucht den ermittelten Zahlencode einzustellen. Das ist inzwischen unmöglich, da sich der Mechanismus untrennbar mit dem Schloss verbunden hat. Mit Hilfe meines ECGA konnte ich den Cachebehälter trotzdem öffnen, wo ich eine Dose vorfand, die schon fast eins mit dem Träger war und nicht sonderlich appetitlich roch. 
Hier müsste mal wieder eine Wartung erfolgen. 
Trotzdem danke für den tollen Cache bei dem mir die Station 4 besonders gut gefallen hat.Found it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 03.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!

105
GC5WE40
P81-4040
Bonus: G7
Found it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 03.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!

TB IN 1
FAVO INFound it, 22.07.2017, manni777:

Am Donerstag schon die Vorarbeit geleistet und durch einen Flüchtigkeitsfehler nicht weitergekommen. Zuhause sich nochmal alles angekuckt und mich schrecklich geärgert, also Heute wieder hierher, die 3 Station endlich gefunden und dann ging der Horror erst richtig los. Nach gut 1 Stunde vor Ort konnte dann aber doch noch die Dose geborgen werden und auch die letzte Aufgabe war dann nur noch ein Klacks. Ich müsste übrigens irgendwo in der Gegend eine blaue Schleife liegen gelassen haben.
TFTC Manni777Found it, 21.07.2017, Jones Damm:

I dag havde jeg lovet en ven at hente ham I lufthavnen I Hamborg. Jeg var taget hjemme fra lidt før så jeg kunne udnytte muligheden til at finde nogle cacher. Jeg havde udvalgt nogle forskellige cacher efter D/T, Type og favorit point.

Jeg havde en fantastisk tur med og nød de gode cacher og oplevelserne der kom sammen med dem :)

Denne var valgt på grund af dens D/T Det var en fin lille tur hvor jeg fik våde tær tilsidst )

Tak til Co for cachen udfordringen og for at bidrage til en god tur.



Today I promised a friend to pick him up at the Hamburg airport. I desidet to leve home a little before so I could take advantage of the opportunity to find some caches. I had selected some different caches by D / T, Type and Favorite points.

I had a great trip with and enjoyed the good caches and the experiences that came with them :)

This was chosen because of its D / T It was a nice little trip where I got wet toes at last)

Thanks to Co for the cache challenge and to contribute to a good trip.Found it, 28.05.2017, EDEDE:

Man man man. Was soll ich sagen erstmal wärend den einzelnen Stationen ständig gesucht. Wo stand nochmal der Hinweis?  Was bräuchte man hier und dann? Kurz vorm final einfach mal zu schnell kombiniert. Nichts gefunden mir ne olle Kritzellei viel zu richtig gedeutet und dann saß ich da und kam nicht weiter. Nach einer gefühlten Ewigkeit des probierens xx% (Murphies Law gewinnt halt immer) den TJ geuohen. Drr tat mir auch hleich zu verstehen, dass och zu schnell war. Und dann sogar noch der entscheidende tip. Was soll ich sagen? Nun stehe ich im Logbuch. Puhh. Glück gehabt.

Vielen Dank für dieses Abenteuer sagt EDEDE

76
GC5WXME
P81-4045
Bonus: G8
Found it, 03.09.2017, passarati86:

Heute waren Quarantana und ich dank dieses Caches ein wenig in meiner Homezone unterwegs.
Ich habe einige neue Ecken und auch bekannte gesehen.
Vielen Dank fürs rumführen  es hat uns großen Spaß gemacht!
Und natürlich auch dabke fürs Verstecken und PflegenFound it, 03.09.2017, Quarantana:

Heute hatten passarati86 und ich uns diesen Cache zur Aufgabe gemacht. Die Stationen waren alle gut lösbar und wir haben einiges von Schafflund gesehen. Beim Vorfinal taten wir uns etwas schwer. Das Final haben wir dann schneller gefunden :-) vielen Dank für diesen schönen Cache!Found it, 04.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 04.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 11.06.2017, Gerdchen8:

Zusammen mit der Zackmarie gefunden TFTC

56
GC5WDCW
P81-4050
Bonus: G9
Didn’t find it, 04.08.2017, buisset:

*none*Didn’t find it, 21.05.2017, Sebi Neumi:

heute hier mit Bof-Gb udn CCL unterwegs gewesen.... die Teams waren schnell klar... und so kletterte ich mit CCL und Bof machte scih mit unserem "kleinsten" ans paddeln...
Das klettern klappte gut... aber hier lief es für das Team Boot leider nciht so gut.... X(
Das erste Ziel wurde gut erreicht und gefunden... aber dann wurde vergeblich gesucht... wenn sie ähnlich wie die erste Boot Station aufgebaut ist... ist sie wohl weg..!!

Ab da gings dann leider nciht mehr weiter... wir kommen aber geren wieder..Found it, 19.04.2017, RebDeb:

P81 Multi Matrix,
das hörte sich interessant an.
Da könnte man  während des Urlaubs doch ein paar Multis machen.
Das ganze Equipment hatten wir sowieso dabei,damit man für alles vorbereitet war,was einen so erwarten könnte.

Manche waren gar nicht so einfach,wie gedacht.
Bei einigen mussten wir 2 mal anreisen,bei manchen kamen wir nur mit TJ voran,oder viel TJ weiter,oder uns half der Zufall,frei nach dem Motto: "Wo würden wir das Final verstecken"?

In Kaptain Morgans Piratenschatzkiste legen wir schnell noch ein blaues Schleifchen.

TFTC sagt Team RebDebFound it, 06.04.2017, The Suchtis:

Zusammen mit Beere76 gefunden. Er hat ja schon alles erzählt. Vielen Dank für die HerausforderungFound it, 06.04.2017, BeeRe76:

**Heute ging es zusammen mit Suchtis auf großer Piratenjagt.**

Capitan Hanry Morgen´s Schatz – was für eine Herrausvorderung. 
Nachdem wir die Schatzkarte in den Händen hielten, hieß es **„volle Fahrt voraus“.**
Nach einiger Zeit sagte Matrose Suchtis mir – **„Land in Sicht!“** Als ich das hörte kletterte ich schnell aufs Krähennest und überzeugte mich. Tatsächlich, am Horizont konnte man eine kleine Insel erkennen.
Die wir natürlich ansteuerten.
Als wir später an Land gingen, blieb Suchtis in der Kajüte um ihren Sprössling zu versorgen. 
Zum Glück war ihr Steuermann mit und so machten wir uns an reißenden Fluss vorbei und überquerten Sümpfe.
Auf einmal hörte ich den Steuermann…..
**Schatz voraus.**

Wer hätte das gedacht. Wir haben den berüchtigten Schatz gefunden.

Vielen Dank sagt die
>
  BeeRe76 

----------

(https://www.geocaching.com/geocache/GC67MT4_auf-den-spuren-des-raubers-nc)
IN: FP

37
GC5W8PN
P81-D40
 
Found it, 15.01.2017, Wi Veer:

Das heutige tolle Wetter sollte für eine Quadtour ausgenutzt werden und dabei konnte dieser bisher noch offene Bonus mit eingesammelt werden, dessen Koordinaten parat lagen. Vielen Dank für den Cache und die vielen schönen Multiabenteuer, um bis hier her zu gelangen!Found it, 27.09.2016, _Gobber_:

Heute sollte angesichts des schönen Wetters ein NC in der Nähe absolviert werden. Doch weil das Wetter zu schön war, war es einfach noch zu hell. Dieser nette "Zeitvertreib" war nicht zu weit entfernt und war schnell erreicht. Das Finden war auch kein Problem. Dafür war die D4-Reihe auch anstrengend genug. Vielen Dank für die tollen Multies  und den schönen Bonus. 
DFDC!Found it, 14.08.2016, Hyrland:


Fundet 14-08-2016

På den afsluttende tur rundt for at logge samtlige P81 og bonus cacher, sammen med en flok venner.
Vi ville ikke nøjes med P81, så vi logget naturligvis hvad der lå i området, og som vi kunne nå.
Turen igennem P81 startet før Jul 2015, og har budt på rigtig mange oplevelser. Vi er blevet våde, har frosset, svedt, været frustreret, opløftet plus en masse andre ting.
I skal alle have tak for at vi måtte logge jeres cacher, og tak for den hjælpe vi ind i mellem måtte ty til.
Vi håber at vi kan arrangere en tilsvarende tur, til måske nogen andre serier, som kan give os nogen gode oplevelser.  Så tak for turen. Vi ses igen :-)

TFTC
Kenny  HyrlandFound it, 14.08.2016, Treblach:

Logget som #5802 @14:56

Fælles tekst for dagens fund.
Sammen med MJTBC, Hyrland, Team Webmekka, roca1 sammen med petero_dk er jagten gået ind på alle bonusser i serien P81. Et super dejligt hold og et godt vejr. Tak til jer for turen, uden jer - ikke fuldført.
Vi var meget målrettet efter at skulle kunne lukke serien i dag. Der var et par udfordringer der en kort overgang fik os til at tvivle, med de rette redskaber lod det sig til sidst gøre og vi kunne slutte af med en lille en, skænket af petero_dk

Tak til faun777 for cachen.

Hr & Fru TreblachFound it, 14.08.2016, roca1:

Nu kom dagen hvor vi kunne gøre P81 serien færdig. Hvor har vi haft mange skønne timer med at løse alle opgaverne. Og hvor har der været mange svære opgaver, men gud ske lov havde vi en på holdet der havde nogle gode kontakter til de lokale cachere. Det er vi meget taknemmelig for, ellers havde vi nok knækket nakken på nogle af cachene.
I dag har vi så sat vores signatur i alle cachene og vi kan med stor glæde se tilbage på en hård men uforglemmelig oplevelse. Hele denne ekspedition har vi gjort sammen med Team Webmekka. MJTBC, Hyrland,Treblach og petero_dk. Tak for en godt samarbejde.
Vi tog også nogle af de caches der lå på vejen.
Mange tusinde tak til alle COér for disse udfordrende caches.
4,5

111
GC5WJRG
P81-4510
Bonus: H1
Found it, 09.08.2017, Lolla_78:

Endlich sollte es in den Kurzurlaub an die See gehen.
Geplant war das schon für Juni, da verschlug es mich dann jedoch etwas weiter nördlich gen Dänemark.
Im Nachhinein betrachtet, nach den vielen schönen Stunden am Meer und den tollen Sonnenuntergängen in einer kleinen Bucht nahe meines Hotels nicht die beste Entscheidung. 
Doch hier konnte ich nun die Tage rundum genießen. So soll es sein.

Heute ging es auf einen Abstecher zurück in den Süden gen Eckernförde und umzu.

Dieser Multi sollte dann heute der Abschluss des Tages werden.
So ganz schlau habe ich mich nicht angestellt, muss daran gelegen haben das ich ein Hüngerchen verspürte. 
Doch ich habe es geschafft bis zum Final durchzudringen und das Logbuch zu signieren.

DfdCFound it, 17.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.

Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Diese Dose hatte es in sich. Aber trotzt Baustelle, konnten wir am Ende loggen.
Danke, schön wars.

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
DaisyundlinusFound it, 17.06.2017, ransi:

Für einen Kurzurlaub im Raum Flensburg und Umgebung haben wir uns vorgenommen ein paar der Multi-Matrix Caches abzuarbeiten.
Die Tage wurden zwar sehr lang, aber es hat viel Spaß gemacht die vielen Ideen und Umsetzungen zu sehen und die Aufgaben zu lösen.
Das fiel bei manchen, der Caches nicht immer leicht.

Hier war heute zum Glück nichts los.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die kurzweiligen Tage.
ransiFound it, 17.06.2017, kammi1:

Wieder einmal stand eine ausgiebige Tour an. Das Ziel unserer Reise war dieses Mal der hohe Norden. Begünstigt durch den Feiertag in Hessen konnte die Tour gegenüber den ursprünglichen Planungen gleich noch um ein paar Tage verlängert werden. So hatten wir genug Zeit, um uns gleich mehreren Herausforderungen zu widmen. Das Programm war wie gewohnt prall gefüllt. Hauptsächlich wollten wir noch unbecachte Landkreise im Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern besuchen. Aber dann fiel uns bei unseren Vorbereitungen auch noch die Multi-Matrix hier oben ins Auge. Es war klar, dass wir die nicht alle in der verfügbaren Zeit machen können, also konzentrierten wir uns auf einige Ausgewählte. Zusätzlich unternahmen wir noch eine kleine Spritztour nach Dänemark. Und natürlich durften auch ein paar Qualitätsdosen in Hamburg und Ostholstein nicht fehlen. So begannen unsere Tage wieder im Morgengrauen und endeten tief in der Nacht. Wie gut, dass es fast Sommersonnenwende ist, denn so kann fast rund um die Uhr bei Tageslicht der Dosensuche gefrönt werden. Auf dem Rückweg wurden wir dann noch auf einen außergewöhnlichen LP aufmerksam, der direkt auf unserer Strecke lag. Natürlich musste auch noch dieser besucht werden und so starteten wir am letzten Tag erst spät in der Nacht Richtung Heimat. Müde, erschöpft, aber vollgestopft mit tollen Erinnerungen an eine wahnsinnig schöne Zeit.

Danke an alle Owner für die schönen Caches und den Spaß, den ihr uns damit bereitet habt.
kammi1Found it, 17.06.2017, Bl@ckSheeps:

Eine Woche Urlaub zwischen Nord- und Ostsee 
Unser Hauptaugenmerk lag auf der P81 Multi Matrix Runde und da wir ahnten, dass in einer Woche sicher nicht alle zu schaffen sind, hatten wir uns im Vorfeld 25 Multis herausgepickt. Auch so waren es tlw. sehr lange Tage. Uns erwarteten knifflige Aufgaben an den Stationen und Finals. Bei manchen mussten wir auch Hilfe in Anspruch nehmen, um weiter zu kommen.  Das Wetter spielte mit und wir hatten eine Menge Spass und möchten den Ownern ein herzliches Dankeschön für diese tolle Multi Matrix sagen. Was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist echt toll! Wir kommen sicherlich nächstes Jahr wieder, um die nächsten anzugehen.

Am Final hatten wir aufgrund der neuen Baustelle erst bedenken, aber der Dose geht es gut und nun stehen wir im Logbuch.

angeliter , vielen Dank für diesen schönen Multi sagen die Bl@ckSheeps

FAVO in

138
GC5W6M0
P81-4515
Bonus: H2
Found it, 08.09.2017, DerFinn:

Heute zog es uns nach Viöl um den einen oder anderen P81 Multi anzugehen.
Caches die auf privaten Grundstücken liegen sind überhaupt nicht mein Ding. Aber ab und zu muss man halt mal über seinen Schatten springen. Nach nicht ganz so langer Suche (Zum Glück) konnten wir das Final heben. Ins Logbuch konnten wir uns auch eintragen. 
Fazit: Ein schöner kleiner Cache, aber Caches auf Privatgrundstücken werden nie mein Ding werden.

TFTC und schöne Grüße aus Handewitt

DerFinnFound it, 08.09.2017, xxx-team:

Auch dieser durfte hier nicht fehlen =) Mit DerFinn hier angegangen diesen Cache und schnell wurden wir hier Beobachtet , was sehr unangenehm wahr XD.
Aber das gehört zu diesem Cache wahrscheinlich dazu =) .
Schnelll hatten wir alles zusammen aber wo nur ist das Final XD XD XD .
Probiert hier und da mhm das kann es doch nicht sein aber irgendwann hatten wir dann doch die Lösung und haben uns endlich Eingeloggt.
Danke sagt XXX-Team =)Found it, 17.08.2017, Fim92tkstinger:

Nach längerer Suche gefunden. Das Rätsel war sehr gut und schnell gelöst. DfdcFound it, 17.08.2017, Projekt_Alice:

Danke eines netten Tips vom Pflegepersonal das Objekt gefunden .
Das Rätsel konnte Super gelöst werden. 
DfdcFound it, 10.08.2017, Laravobi:

Heute dank der Hilfe des Owners gefunden. Taten uns bei dem ersten Besuch sehr schwer. Hatten Koordinaten ermittelt die uns ins grüne führten. Der zweite Anlauf verlief dann besser. Das Rätsel war schnell gelöst und der Eintrag ins Logbuch ging dann gut von der Hand. Ein sehr schön gemachter Cache. Lassen dafür gerne eine blaue Schleife hier.

104
GC5WJRA
P81-4520
Bonus: H3
Found it, 10.09.2017, KleinesFragezeichen:

Heute zusammen mit DieSechsFragezeichen und SaHaRe hier diese Dose eingesammelt! 
Nach einigen Hin und Herraten konnten wir uns dann ins Logbuch eintragen! 
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
KleinesFragezeichen

743Found it, 10.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit KleinesFragezeichen und SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um das Döschen zu besuchen??
Was haben wir hier nur gerätselt und geraten!  Es hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht! So das wir schlussendlich am Final nach kurzer Suche   fündig wurden und uns gemeinsam im Log  verewigten!    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3808Write note, 15.08.2017, Rhönbussard:

Nachdem der Länderpunkt Dänemark sicher war, wendeten wir uns unserer eigenen Herausforderung zu. Wir möchten gerne unser Multi-Matrix füllen."The Nordic Multi-Matrix Challenge" bot uns hierzu Gelegenheit. So wurden einige Dosen angegangen, aber nur ein paar konnten wir in unserem knappen Zeitfenster dann auch finden. Zeitmangel macht unaufmerksam.

Hier standen wir dann vor einem Rätsel, dass wir nicht lösen konnten - also Aufgabe.Found it, 26.04.2017, McBresi:

Heute starteten wir die Aufholtour zu den Eichhörnchen und arbeiteten einige Caches der 81-er Dosen ab.
Der dritte Multi des Tages, anfänglich lief alles geschmiert.
Wir wendeten unsere Windungen und konnten alle Begriffe erarbeiten.
Doch uns fehlte C, auf keinen der Zettel zu finden, also den Owner kontaktiert, der sofort zur Hilfe eilte.
Da ist ein Zettel verloren gewesen, also half er weiter, danke dafür, knacken konnten wir das letzte Rätsel wieder allein.
Die Finalkoords zu bauen war mit den Infos schnell getan.
Hier hatten wir viel Spaß, Gedankenanforderungen genau nach unserem Geschmack.
Für den klasse Multi hier ein blaues Band!
Viele Grüße!Found it, 02.04.2017, Wickie und Ylvi:

#HFK2017, J=8

Endlich war ein Treffen unseres Teams mal wieder geglückt. Voller Tatendrang haben wir uns an die eine oder andere Herausforderung gemacht.

Wir hatten viele nette Bilder im Kopf und haben Stück für Stück die passenden Worte gefunden.

Viele Grüße an den Owner....

T4TC
**Wickie und Ylvi**

108
GC5WGPV
P81-4525
Bonus: H4
Found it, 01.09.2017, dasschwarzeich:

Oh man war das ein Akt! Die erste Station war sehr schnell gefunden aber ab dann standen wir erst mal ratlos da. Da dem weiblichen Part das lesen von Gebrauchsanweisung nicht so liegt durfte der männliche Part sich mit dieser und dem Werkzeug beschäftigen. Erstaunlich schnell hatte er den dreh raus aber es ging trotzdem noch viel Zeit ins Land bis wir vernünftig Koord hatten. Das Döschen selbst konnte dann wiederum schnell gefunden werden.

Vielen Dank für den Spaß sowie das legen und pflegen des Caches. Da hängen wir sehr gern eine blaue "Mutter" ranFound it, 04.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 04.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 16.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.
Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.

Danke ransi, ohne deinen geübten Blick, würden wir noch heute suchen....

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
DaisyundlinusFound it, 16.06.2017, ransi:

Für einen Kurzurlaub im Raum Flensburg und Umgebung haben wir uns vorgenommen ein paar der Multi-Matrix Caches abzuarbeiten.
Die Tage wurden zwar sehr lang, aber es hat viel Spaß gemacht die vielen Ideen und Umsetzungen zu sehen und die Aufgaben zu lösen.
Das fiel bei manchen, der Caches nicht immer leicht.

Hier konnte die Aufgabe gut gelöst werden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die kurzweiligen Tage.
ransi

89
GC5WJ3B
P81-4530
Bonus: H5
Found it, 11.09.2017, maraustria-Team:

Hier ging es für uns gut zu Fuß rund ums Gelände rum. Aufgeteilt in Einzelrunden - natürlich. =) 
Ganz wie erwartet und erhofft: die erste Station hatte gleich sehr viel Zeit erfordert. ) Die Infos hatten wir ja fix zusammen. Da darf dann doch der Turm nicht fehlen! Denn mit dem Wetter hatten wir so richtig Glück und beste Sicht. ^^
An den somit in sorgsamer Arbeit und mit viel Spaß :) auch an den weiteren Stationen ermittelten Final-Koordinaten wurden wir dann schließlich fündig.  
Die Arbeitsschritte waren klar. Vor allem die ersten. :D Aber die Denkpause sollte sich auszahlen. Denn nach einer gaaanz kleinen Anpassung der extra-dran-gedachten Ausrüstung gelang dann auch das Bergen der Dose. ^^
Vielen herzlichen Dank für diese schöne, abwechslungsreiche und interessante Rund-e um den Stollberg - Dankeschön für den Cache! :-)
Herzlichen Gruß,
maraustria-TeamFound it, 18.08.2017, NF_17:

Heute habe ich mich mal zim Stollberg aufgemacht. Was für eine tolle Aussicht man heute von hier hatte!
An fast jeder Station gab es was Neues zu erfahren und ich habe viel gelernt.
Und das Final ist ja wohl der Hammer!!! Da lasse ich doch glatt mal nen Schleifchen da!

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen dieses Multis! Hat echt viel Spaß gemacht!Found it, 04.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 04.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 16.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.

Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Hier wurde ordentlich geradelt und ohne die hillfsbereite Ownerin wären wir nie bis ans Final gekommen. 
Danke nochmal für die Hilfe.

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
Daisyundlinus

78
GC5WEGN
P81-4535
Bonus: H6
Found it, 05.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Box zu besuchen! Die beiden Stages konnten gut gefunden und auch gut "entknobelt" werden! Auch beim Final würden wir fündig und konnten uns zusammen im Log  verewigen!??
Alles in Allem sehr Abwechslungsreich!   
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3664Didn’t find it, 04.08.2017, buisset:

*none*Found it, 01.08.2017, Gothfamily:

Diesen Multi haben wir vor 2 Tagen schonmal angefangen bis wir feststellten das entweder die Wathose, Gummistiefel oder Wechselklamotten vergessen worden. 

Also haben wir uns heute mit Wechselklamotten und Handtuch nochmal auf den Weg hierhin gemacht. Damit war das Bergen der Station dann auch kein Problem mehr. Viel mehr mussten wir uns heute vor diesen blutsüchtigen Bremsen immer wieder ins Auto retten um die Station richtig zu interpretieren. 

Hmmm ok richtig interpretiert. Erst beim vierten oder fünften Versuch klappte auch die Bergung der nächsten Station. Puh und was will er jetzt schon wieder von uns? Mistviecher schnell wiedermal ins Auto geflüchtet und in Ruhe überlegt.

Siehe da ohne die Blutsauger viel das Denken viel leichter.  Schnell das Final ausgerechnet alles wieder versteckt und ab zum Final.

Beim Final angekommen. Das darf doch nicht wahr sein. Zu den Blutsaugern gesellten sich jetzt auch noch brennende Nesseln. Egal Augen zu und durch.

Schnell das Logbuch signiert und wieder ins rettende Auto gehüpft.

Vielen Dank für den schönen und abwechslungsreichen Multi.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

Jenni und Stefan
Gothfamily aus Schleiden /  Eifel

Ps Irgendwo haben wir unsere blaue Fliegenklatsche oder war es die blaue Machete liegen lassenFound it, 18.06.2017, DerFinn:

Ab und zu braucht man ja mal beim cachen einen Telefonjoker. Ich hatte es heute besser, mein Joker saß heute nämlich direkt neben mir. 
Und den habe ich auch gebraucht, ohne den hätte ich die Dose nicht loggen können.
Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße

DerFinnFound it, 17.06.2017, Muschellaeufer:

Heute stand für mich ein weiterer und für 4824 der erste Besuch der P81 Multis auf dem Plan.
Früh morgens trafen wir uns und auf ging es in den hohen Norden.
Gerödel hatten wir jede Menge an Bord,aber leider kamen wir an einer Station gewaltig ins stocken und so wurde kurzerhand der Owner kontaktiert der uns auch prompt antwortete (vielen dank nochmal) und so konnten wir uns doch noch in das Logbuch eintragen. 
Vielen Dank für den Multi,sowie für das Legen und Pflegen des Caches!

100
GC5WHMT
P81-4540
Bonus: H7
Found it, 03.09.2017, DiSiEmNi:

Zusammen mit Der Raute im Herzen mal in dieser Gegend unterwegs gewesen, um ein wenig an der P81 Matrix zu arbeiten. 
So konnte an diesem Tag doch einige Dosen und somit ein paar  auf die Matrix gezaubert werden.
Einige  mussten zwar während der einzelnen Touren zur Dose hinterfragt und gelöst werden, aber am Ende konnten wir das Logbuch signieren.

Wir danken dem Owner das lange T für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2474Found it, 03.09.2017, DieRauteimHerzen:

Erneut mit DiSiEmNi auf P81 Tour.
Dieser Waldspaziergang hat so einiges an Nerven gekostet.
Der Start lief fix und die S2 war gefunden.
Allerdings klemmt es hier irgendwie für uns.
Irgendwann konnten wir wieder Fahrt aufnehmen und stolperten in die nächsten Fragen ohne Antworten.
Nach einem freudlichen Schupser konnte aber die Taschen ECGA uns den Weg zum Logbuch erleichtern.

Danke an das lange T für diesen Cache.
#7749@16:31Found it, 18.08.2017, ibes-world:

Heute haben wir endlich diesen Multi abhaken können. Da die Peilung an Station 4 nie wirklich verstanden wurde haben wir es heute mit einem Ausschlussverfahren und Erfahrung probiert und siehe da, nach dem zweiten Anlauf hat es geklappt. Endlich ist diese kleine Quälgeist auch von der Liste. Vielen Dank für den Cache!Found it, 18.08.2017, K.T.1997:

geile rute hat mega spaß gemachtFound it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....

174
GC5WDBR
P81-4545
Bonus: H8
Found it, 10.09.2017, Copyfreak:

Hier konnte ich mich heute noch mit einklinken und diesen Teil der Matrix mit suchen.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

TFTC!
Copyfreak


Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - ??????? ?? ?? ??? - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - ???a??st? ??a t? µ??µ? cache - ???????? - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoronFound it, 10.09.2017, Der Böse:

Leiky hat mich begleitet auf der Suche nach Dosen. Auf der Runde haben wir auch diese Dose gefunden und gerne geloggt. 
Copyfreak und Die BösArtige kam auch noch dazu!!!
Die ECA war schnell zur Hand!

Danke für die Dose!!!

Ganz liebe Grüße an den OwnerFound it, 05.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die Box zu besuchen??Nach kurzer Suche   wurden wir fündig und konnten uns zusammen im Log  verewigen    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3658Found it, 04.09.2017, SaHaRe:

Der Hinweis war auch ohne Selfiestick aber mit SmartSpiegel schnell entdeckt. Beim Logbuch half uns dann das Kurzseil weiter, um bequem an die Dose zu gelangen.

Danke für den Multi.Found it, 02.09.2017, DiSiEmNi:

Zusammen mit der Raute im Herzen ging es in Richtung Flensburg um einige Caches anzugehen und gelöste  aufzusuchen.
Hier konnten die gesuchten Infos gut entdeckt werden und die verlagerte Dose gefunden werden.


Wir danken dem Owner Buckwealth & Smy* für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2467

56
GC5WFVR
P81-4550
Bonus: H9
Found it, 12.08.2017, Jens K:

Idag stod dagen på mega event i Kiel. 
Jeg startede ud hjemmefra kl 05.30 og kørte til Kølkær og samlede Multimand op inden turen gik mod syd.

På vej hjem havde vi et hængeparti her vi tidligere var gået i stå med.
Idag fik den endnu et forsøg og vi kom i mål 

Tak til Wickie und Ylvi for cachen
Fundet som nr 8565Found it, 12.08.2017, multimand:

Endelig! 

Vi har arbejdet med denne cache et par gange før. I dag til MEGA Event i Kiel, fik vi den hjælp vi manglede og kunne derfor glade komme i logbogen her til aften. Tak for en rigtig god og krævende multi. Favoritpoint en selvfølge. Cachen har det godt og tørt.

Mvh. multimandFound it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 03.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!

FAVO IN !Found it, 11.07.2017, xxx-team:

Ja Ja Ja Ja Ja Endlich geknackt diesen fall =) =) 
Ich habe Genau vor fast 1 Jahr mit diesen Cache angefangen und ich weiß nicht wie aber ich kam nicht weiter und nicht weiter =) .
Letzte Woche mit nem Freund diesen nochmal angegangen und es lief auf einmal ,
Ich sage nur krass was hier an Arbeit drin steckt Weltklasse von Anfang bis Ende ich verrate hier aber nichts .
Super gemacht an den Owner Respekt ,dies wahr mein aller schwerster Cache den ich gemacht habe =) .
Heute durften wir oder ich mich eher ins Logbuch Verewigen =) =) =) .
Hier fehlen einem die Worte =)
Danke sagt XXX-Team =)

37
GC5WGWT
P81-D45
 
Found it, 18.12.2016, _Dobby und Hermine_:

Unser letzter P81er heute war dieser Bonus.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen!
DFDC!Found it, 18.12.2016, _Gobber_:

Zusammen mit Dobby ging es heute wieder auf Jagd im P81-Land. Viermal waren wir heute erfolgreich und einmal haben wir bei einbrechender Dunkelheit versagt am Final. An diesem GZ dürfte es sogar nebelig und dunkel sein: Dobby hatte den Cache sofort am Wickel.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen!
DFDC!Found it, 12.11.2016, Wi Veer:

Heute sollte es diesem Bonus an den Kragen gehen, nachdem wir nach vielen tollen Abenteuern an die Bonuszahlen gelangen konnten. Das Finden der Dose an sich stellte dann kein großes Problem mehr dar. Vielen Dank für diese Dose und die vielen schönen Stunden, die wir erleben durften, um hierher zu gelangen!Found it, 14.08.2016, Hyrland:


Fundet 14-08-2016
På den afsluttende tur rundt for at logge samtlige P81 og bonus cacher, sammen med en flok venner.
Vi ville ikke nøjes med P81, så vi logget naturligvis hvad der lå i området, og som vi kunne nå.
Turen igennem P81 startet før Jul 2015, og har budt på rigtig mange oplevelser. Vi er blevet våde, har frosset, svedt, været frustreret, opløftet plus en masse andre ting.
I skal alle have tak for at vi måtte logge jeres cacher, og tak for den hjælpe vi ind i mellem måtte ty til.
Vi håber at vi kan arrangere en tilsvarende tur, til måske nogen andre serier, som kan give os nogen gode oplevelser.  Så tak for turen. Vi ses igen :-)


TFTC
Kenny  HyrlandFound it, 14.08.2016, Treblach:

Logget som #5804 @15:07

Fælles tekst for dagens fund.
Sammen med MJTBC, Hyrland, Team Webmekka, roca1 sammen med petero_dk er jagten gået ind på alle bonusser i serien P81. Et super dejligt hold og et godt vejr. Tak til jer for turen, uden jer - ikke fuldført.
Vi var meget målrettet efter at skulle kunne lukke serien i dag. Der var et par udfordringer der en kort overgang fik os til at tvivle, med de rette redskaber lod det sig til sidst gøre og vi kunne slutte af med en lille en, skænket af petero_dk

Tak til Lackstift for cachen.

Hr & Fru Treblach
5

78
GC5WKZV
P81-5010
Bonus: J1
Didn’t find it, 03.08.2017, buisset:

*none*Enable Listing, 09.07.2017, Tracyhexe:

So, hier kann es nun wieder weitergehen!
Happy HuntingOwner Maintenance, 09.07.2017, Tracyhexe:

Aufgrund diverser Umbauarbeiten am Plack musste ich diesen Cache etwas umgestalten. Auch der Umgang mit dieser Dose hat leider kleine Änderungen nötig gemacht. 
Für alle, die bereits Stationen des Caches gelöst haben, sei gesagt:
Die Begriffe für die Stationen 2 - 6 sind unverändert. Nur Station 1 und 7 haben einen neuen Begriff. Auch die zu  zählenden Buchstaben, so wie die Rechnung habe ich angepasst... also ACHTUNG! Neuberechnung ggf. nötig!
Die Lösung der Rechenaufgabe für Station 7 kann weiterhin im Checker überprüft werden.
Happy HuntingDidn’t find it, 25.06.2017, anke_jan:

Keine Dose gefunden. Ersatzdose wurde nicht akzeptiert.Temporarily Disable Listing, 25.06.2017, Tracyhexe:

Also, hier scheint wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein. Daher werde ich die Dose leider vorerst auf Eis legen müssen.
Natürlich kann eine Dose, die nicht vorhanden ist, auch nicht geloggt werden. Das tut mir sehr leid für die Cacher, die sich hier die Mühe gemacht haben, die Stationen abzulaufen und den eigenen Hirnschmalz anzustrengen.
Happy Hunting 
Tracyhexe

95
GC5WG2M
P81-5015
Bonus: J2
Found it, 10.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um die "Bixe" zu besuchen??
Nachdem wir die geforderte ECA erfolgreich eingesetzt hatten, konnten wir uns zusammen im Log  verewigen    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3810Found it, 09.09.2017, SaHaRe:

Unterwegs mit DieSechsFragezeichen wurde so lange gemessen, bis Harald seine Sicherung wieder hatte. Hoffentlich verschusselt der arme Kerl die nicht so schnell wieder.

Danke für die tolle Multi-Runde.Found it, 23.07.2017, Team-VK:

Heute das schöne Wetter genutzt und einige Dosen in lachende Gesichter verwandelt.. Alle Dosen konnten gut und problemlos gefunden werden. Danke an die Owner für das Legen und Pflegen der Dosen.
TFTC
Team-VKFound it, 16.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Hier haben wir mit Glück die Dose gefunden, denn sie war abgerutscht.
 
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.

Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
DaisyundlinusFound it, 15.06.2017, ransi:

Für einen Kurzurlaub im Raum Flensburg und Umgebung haben wir uns vorgenommen ein paar der Multi-Matrix Caches abzuarbeiten.
Die Tage wurden zwar sehr lang, aber es hat viel Spaß gemacht die vielen Ideen und Umsetzungen zu sehen und die Aufgaben zu lösen.
Das fiel bei manchen, der Caches nicht immer leicht.

Hier haben wir natürlich die in der Liste erwähnte ECA mitgehabt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die kurzweiligen Tage.
ransi

90
GC5X363
P81-5020
Bonus: J3
Found it, 04.09.2017, roteSusanne:

Endlich waren Treene und ich mal wieder auf Cachesuche. Wir wollten uns unserer Unvollendeten annehmen.
Hier waren wir schon vor mehreren Wochen gewesen. Die Fliesen waren schnell gezählt, doch das z zeigte sich nicht. Mit etwas Logik fanden wir gute Koords heraus und dort auch nach gründlicher Suche den nächsten Hint. 
Doch damit konnten wir nichts anfangen, bzw.  wir sahen die Lösung nicht. Hier der Dank an die Vorlogger für den Hint. 
Heute machten wir uns zum Final und den restlichen Aufgaben auf. Zum Glück war dort eine gute Sitzgelegenheit, denn wir brauchten länger .
Aber gemeinsam schafften wir es alle Aufgaben zu lösen. Und nun stehen auch unsere Namen im Logbuch 

TFTC
roteSusanne
1140  am 4. September 2017 15:35Found it, 02.08.2017, Gross-mummrich:

Tja, was schreibe ich nun zu dieser Aktion hier. 
Dieser Multi stand heute weit oben auf unserer Liste und so kamen wir hierher. So parkten wir in der Nähe von Station, packten unsere 7 Sachen und zogen los. Die Kacheln oder Fliesen ließen sich gut zählen, nur das Z entdeckten wir nicht. Vielleicht war hier ja unsere UV-Lampe zu schwach  Doch mit ein bisserl probieren erhielten wir einen Punkt, der lohnenswert aussah. Dorthin gingen wir und konnten dort das Doserl mit der nächsten Aufgabe auch gleich entdecken. Auch hier hatten wir gleich eine Ahnung, was wohl gemeint sein könnte und so erhielten wir die nächsten Koordinaten. Also ging es weiter dorthin. Doch das war nun nicht mehr ganz so einfach. Man sieht genau, dass hier schon lange niemand mehr war, denn auf den letzten 30 m mussten wir über ein Feld aus mannshohen Brennnesseln und Disteln  Nun gut, das half jetzt nichts, Herr Mummrich bahnte mir mit langer Jeans einen Weg  so dass auch ich mit zum Final gehen konnte. Das war auch gut so, denn vor dem Öffnen des Doserls warteten noch drei Aufgaben, von welchen wir eine gut, eine nur halb und eine gar nicht lösen konnten. Da es so nah vor dem Ziel aber keine Aufgeben gibt, investierten wir eben ein wenig mehr zeit, als ursprünglich geplant und konnten so auch an das Logbuch gelangen.
Stolz und zufrieden, diesen D5 ohne Hilfe gelöst zu haben zogen wir nach dem Aufräumen wieder von dannen 

Wir danken nun für das Auslegen und sagen
TFTC
**Gross-mummrich**Found it, 17.06.2017, Daisyundlinus:

Endlich war es soweit und wir gingen auf große Nordlichtour. 
5 Tage und laaannggeee Nächte mit spät untergehender Sonne und lieben Menschen lagen vor uns. 
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wunderbare Caches angegangen werden. Natürlich durften auch die durchreisten Landkreise nicht außenvor bleiben und auch Dänemark bekamen einen Besuch abgestattet. 
Eine aufwendige und interessante Multimatrix wurde gezielt angegangen und tolle Qualitätsdosen besucht. Selbst ein Event wurde noch gemacht und ein wahnsinniger LP erobert. 

Jungs, es war toll mit euch. Besonderen Dank an meinen Schatz kammi1 für die wundervolle Zeit mit dir.
  
Müde fielen wir mit dem ersten Vogelgezwitscher am Montagmorgen ins Bett. Die Erinnerung an das tolle Abenteuer wird noch lange nachhallen.
Die ausgewählten Caches der Multimatrix lassen erahnen, was für eine Orga und Arbeit da hinter steckt. Super, Danke dafür. 
Respekt, vor diesem Projekt.
Ich stellte mich heute extrem blond an, aber mein Team war super wie immer und so stehen wir im Logbuch.
Was hier im Norden als T2 gilt, wäre bei uns auch als T4,5 ok.
Danke für die Herausforderung.


Danke an alle Owner für die tollen Caches, für die  Dosen und fürs Hegen und Pflegen.

Grüße vom Taunusrand
DaisyundlinusFound it, 17.06.2017, ransi:

Für einen Kurzurlaub im Raum Flensburg und Umgebung haben wir uns vorgenommen ein paar der Multi-Matrix Caches abzuarbeiten.
Die Tage wurden zwar sehr lang, aber es hat viel Spaß gemacht die vielen Ideen und Umsetzungen zu sehen und die Aufgaben zu lösen.
Das fiel bei manchen, der Caches nicht immer leicht.

Hier brauchte es ein paar Schubser von Vorloggern, nochmal vielen Dank an dieser Stelle. Das Final ist dann um diese Jahreszeit nicht so einfach zu erreichen. Arme hoch und durch...

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und die kurzweiligen Tage.
ransiFound it, 17.06.2017, kammi1:

Wieder einmal stand eine ausgiebige Tour an. Das Ziel unserer Reise war dieses Mal der hohe Norden. Begünstigt durch den Feiertag in Hessen konnte die Tour gegenüber den ursprünglichen Planungen gleich noch um ein paar Tage verlängert werden. So hatten wir genug Zeit, um uns gleich mehreren Herausforderungen zu widmen. Das Programm war wie gewohnt prall gefüllt. Hauptsächlich wollten wir noch unbecachte Landkreise im Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern besuchen. Aber dann fiel uns bei unseren Vorbereitungen auch noch die Multi-Matrix hier oben ins Auge. Es war klar, dass wir die nicht alle in der verfügbaren Zeit machen können, also konzentrierten wir uns auf einige Ausgewählte. Zusätzlich unternahmen wir noch eine kleine Spritztour nach Dänemark. Und natürlich durften auch ein paar Qualitätsdosen in Hamburg und Ostholstein nicht fehlen. So begannen unsere Tage wieder im Morgengrauen und endeten tief in der Nacht. Wie gut, dass es fast Sommersonnenwende ist, denn so kann fast rund um die Uhr bei Tageslicht der Dosensuche gefrönt werden. Auf dem Rückweg wurden wir dann noch auf einen außergewöhnlichen LP aufmerksam, der direkt auf unserer Strecke lag. Natürlich musste auch noch dieser besucht werden und so starteten wir am letzten Tag erst spät in der Nacht Richtung Heimat. Müde, erschöpft, aber vollgestopft mit tollen Erinnerungen an eine wahnsinnig schöne Zeit.

Bei diesem Multi taten wir uns sehr schwer aber dank der geballten Teampowewr konnten wir uns letzlich doch noch im Logbuch verewigen.

Danke an alle Owner für die schönen Caches und den Spaß, den ihr uns damit bereitet habt.
kammi1

74
GC5KWYB
P81-5025
Bonus: J4
Enable Listing, 25.08.2017, Dr. Dose:

Es is nicht leichter geworden und auch nicht schwerer aber nun gehts mit neuem Final weiter - happy hunting...Owner Maintenance, 25.08.2017, Dr. Dose:

Lange musstet Ihr warten aber nun ist die Wartung durch und es geht hier weiter ) 

Beste Grüße sendet Dr. DoseWrite note, 17.08.2017, Dr. Dose:

Habs vor dem Urlaub leider nicht mehr geschafft den recht aufwendigen Umbau fertigzustellen. Aber nach 4 Wochen bin ich ab Anfang nächster Woche zurück in der Heimat und dann soll es hier weitergehen - bitte noch etwas Geduld!

Beste Grüße sendet Dr. DosePost Reviewer Note, 15.08.2017, Kanne und Siki:

Dieser Cache ist nun schon relativ lange "temporär nicht verfügbar". Im Interesse aller Cacher, die diese Website benutzen, um sich auffindbare Geocaches listen zu lassen, bitte ich dich um folgendes (innerhalb der nächsten 30 Tage):
- zeitnahe Pflege und Reaktivierung des Caches,
- oder Suche nach einem Cacher, der die Ownerschaft des Caches und damit die Wartung übernehmen kann,
- oder Archivierung des Caches, bitte in diesem Falle an eventuell angefallenen Geomüll denken (z.B. Zwischenstationen von Multis).

Die Regeln dieser Website erlauben es, daß Caches, die längere Zeit "temporär nicht verfügbar" sind, auch durch einen Reviewer archiviert werden können, was wir aber nicht anstreben.

*Bitte Statusinformationen zum Cache (bezüglich Jahreszeit, Umstände usw.) und (falls absehbar) geplante Aktivierungszeit als Note loggen (nicht per Mail schicken!), damit alle Suchenden Bescheid wissen (bitte keine Mails dafür verwenden).*

Gruß,
Sanne

Kanne und Siki
(Official Geocaching.com Volunteer Reviewer)

Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: (http://www.gc-reviewer.de)Write note, 23.06.2017, Dr. Dose:

Die neue Finallocation ist gefunden und nun wird fleißig umgebaut und angepasst. Alles kann in Laufreichweite bleiben und hier sollte es dann in gut einer Woche weitergehen )

Beste Grüße sendet Dr. Dose

88
GC5WDB7
P81-5030
Bonus: J5
Found it, 06.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 06.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 21.07.2017, Jones Damm:

Today I promised a friend to pick him up at the Hamburg airport. I desidet to leve home a little before so I could take advantage of the opportunity to find some caches. I had selected some different caches by D/T, Type and Favorite points.

I had a great trip with and enjoyed the good caches and the experiences that came with them :)

This was an exciting place and I like Large caches so I had to find it: D

Thanks to Co for the cache challenge and to contribute to a good trip.


I dag havde jeg lovet en ven at hente ham I lufthavnen I Hamborg. Jeg var taget hjemme fra lidt før så jeg kunne udnytte muligheden til at finde nogle cacher. Jeg havde udvalgt nogle forskellige cacher efter D/T, Type og favorit point.

Jeg havde en fantastisk tur med og nød de gode cacher og oplevelserne der kom sammen med dem :)

Denne lå et spændende sted og jeg kan godt lide Large cacher så den måtte jeg finde :D

Tak til Co for cachen udfordringen og for at bidrage til en god tur.Found it, 30.04.2017, Eichhörnchen Gang:

Hier musste bei unserem letzten Besuch mit den Mc Bresis leider die Gruppe abbrechen... Wetter und Dunkelheit sollten damals Siegen. 
Doch nun ..
Endlich konnten wir uns im Team wieder diesem tollen Multi  widmen.
Diese Lokation und die Kiste waren der Hammer. 
Favo in
DankeFound it, 30.04.2017, McBresi:

So, heute endlich in trockene Tücher gebracht!
Hier waren wir bereits gemeinsam mit der Eichhörnchen Gang, hatten uns durch die Stationen gearbeitet und scheiterten zum Ende an der Dunkelheit...
Heute ernteten wir die Belohnung für unsere Mühen.
Was für ein genialer Ort!
Für die anspruchsvolle Aufgabe und den tollen Finalort/Kiste der wohlverdiente FP!
Danke fürs Verstecken.

92
GC5WMVD
P81-5035
Bonus: J6
Found it, 12.08.2017, Rolle63:

PSvej26 havde et godt tilbud om at kunne køre med til Kiel for at deltage i "Geocaching Days" mega eventet og det kunne jeg da ikke sige nej til  og tilmed i selskab med ThildeH og SP-DK 
På vej dertil fandt vi lidt cacher og deltog også i et event for andre hårdt ramte "geotosser" 
En rigtig god multi der gav lidt grå hår, og derfor får den en blå pind 

PSvej26 had offered the oppertunity for me to go with him to attend the "Geocaching Days" mega event in Kiel, and I could not refuse that  and also in company with ThildeH and SP-DK aswell 
On our way we found some caches and attended another event too for "geo-freaks" 
A very good multi taht gave us some grey hair, and therefore it gets a blue ribbon 

Rolle63Found it, 11.08.2017, Jerking:

fundet med gode venner på tur efter lidt cacher.
Takker for selskabet og tak til Co for cachenFound it, 06.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....Found it, 06.08.2017, Davy&Yentl:

Het plan om al cachend richting Denemarken tegaan met een aantal tussenstops hadden we al lang gemaakt.

Vanaf dag 4 verblijven nog enkele dagen in Flensburg.
Hier was het iets minder druk in de stad. We trokken van hieruit ook een paar keer Denemarken in.
Hier werden de caches geselecteerd met een hoge D/T rating.
De meeste werden goed gevonden al moesten we hier en daar ook een DNF noteren. Meestal bij de T5 caches die we niet konden zien hangen door het bladerdek.

Hoofddoel van deze regio was de reeks P81 waar we ze niet allemaal hebben kunnen doen wegens te moeilijk maar toch een groot deel !  Pracht van een reeks waar veel tijd moet in gekropen zijn!
Die worden beloond met Favo puntjes ! 
Hilde bedankt voor het avontuur!
Twas weer meer dan de moeitte waard! 

Bedankt aan alle co’s voor het plaatsen.
Sorry voor men algemene log!Found it, 21.07.2017, Jones Damm:

Today I promised a friend to pick him up at the Hamburg airport. I desidet to leve home a little before so I could take advantage of the opportunity to find some caches. I had selected some different caches by D/T, Type and Favorite points.

I had a great trip with and enjoyed the good caches and the experiences that came with them :)

This was chosen because of its D/T Since I did not have that combination )

Thanks to Co for the cache challenge and to contribute to a good trip.

I dag havde jeg lovet en ven at hente ham I lufthavnen I Hamborg. Jeg var taget hjemme fra lidt før så jeg kunne udnytte muligheden til at finde nogle cacher. Jeg havde udvalgt nogle forskellige cacher efter D/T, Type og favorit point.

Jeg havde en fantastisk tur med og nød de gode cacher og oplevelserne der kom sammen med dem :)

Denne var valgt på grund af dens D/T Da jeg ikke havde den kombination )

Tak til Co for cachen udfordringen og for at bidrage til en god tur.

96
GC5W8NT
P81-5040
Bonus: J7
Found it, 10.09.2017, KleinesFragezeichen:

Heute zusammen mit DieSechsFragezeichen, und SaHaRe hier diese Dose eingesammelt! 
Hier mussten wir schon etwas mehr suchen, bis wir uns im Logbuch verewigen konnten!
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
KleinesFragezeichen

742Found it, 10.09.2017, DieSechsFragezeichen:

Heute zusammen mit KleinesFragezeichen und SaHaRe im Zuge unseres gemeinsamen Urlaubs im schönen?  Nordfriesland    hier einige Dosen in   verwandelt! Auch hier haben wir einen Stopp eingelegt, um diesen Multi zu besuchen?? Das war ne harte Nuss!  Bei der ein oder anderen Stage haben wir schon etwas mehr suchen müssen und etwas Unterstützung gebraucht, bis wir fündig   wurden! Doch letztendlich konnten wir uns zusammen im Log  verewigen    
Vielen Dank Team Multi-Matrix fürs legen und pflegen! 
DieSechsFragezeichen

# 3807Found it, 08.08.2017, NF_17:

Zusammen mit Lumpi666 & 665dtrh wollte ich mein Chemiewissen etwas auffrischen. 
S1 wäre ohne deren Lütten sicher nicht so schnell absolviert worden. *schmunzel*
An S2 musste ein TJ her, da wir dort einfach nicht fündig wurden.
Aber ab dann lief alles wie am Schnürchen und so stehen wir doch noch im Logbuch.
Vielen Dank fürs Herführen und fürs Hegen und Pflegen!!!Found it, 08.08.2017, Lumpi666 & 665dtrh:

Dieses wurde unser nachmittagsprojekt ,welches wir mit NF_17 absolvieren wollten
Als die mobile geparkt waren ging es auch schon ans Werk
Unser Junior hats echt drauf muss ich sagen
Nur an s2 wollte sich so wirklich nix zeigen und so mussten wir leider frühzeitig einen Joker ziehen
Vielen Dank an dieser Stelle und auch dem owner für das legen und pflegenFound it, 06.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....

91
GC5WHMV
P81-5045
Bonus: J8
Found it, 02.09.2017, DieRauteimHerzen:

Um die P81 Matrix irgendwann einmal voll zu bekommen, muss man ja auch die D5er irgendwann angehen.
Zusammen mit  DiSiEmNi sollte heute dieser hier endlich abgearbeitet werden.
Am Start klappte es auch recht gut und wir konnten Fahrt aufnehmen.
Bis zur letzten Station lief es rund aber dann war Feierabend.
Also mussten wir doch noch einen TJ bemühen um an das Logbuch zu kommen.
Das was wir gesehen haben, gefiel mir sehr gut!
Den Rest kann der CO mir ja irgendwann mal erklären.
Favo dran und einen schönen Gruß an den Owner

Danke an das lange T für diesen Cache.
#7742@15:06Found it, 02.09.2017, DiSiEmNi:

Zusammen mit der Raute im Herzen ging es in Richtung Flensburg um einige Caches anzugehen und gelöste  aufzusuchen.
Der Einstieg in diesen Multi hat doch etwas länger gedauert als gedacht. Die folgenden Stationen konnten aber gut gefunden und abgearbeitet werden. Bei der letzten  Station vor dem Final harkte es dann aber. Hier erschloss uns nicht die gestellte Frage und wir mussten uns mit einem  TJ weiter helfen. 
So kamen wir aber doch noch zum erhofften Ziel und konnten das Logbuch signieren.
Interessante Gegend, in der ich gar keinen Cache vermutet hätte. Danke fürs herführen und zeigen.

Wir danken dem Owner das lange T für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi 

# 2468Found it, 27.08.2017, Tüffel18:

Ein perfekter Tag. Mit LeuchtfeuerNF und Friesi02 haben wir ein paar Abschnitte des Trails beradelt, gesucht, gefunden und signiert.
Diese Dose war ein must have auf unserem Weg.
Sehr tolle Runde. Dafür lass ich gerne einen FP
Eine wirklich tolle Idee, die mir persöhnlich zusammen mit diesem Team einen wundervollen Tag beschert hat!
Vielen Dank an die Owner für diese tollen Dosen!
DFDCFound it, 27.08.2017, friesi02:

Diesen Multi haben wir heute auch besucht und in einen Smiley verwandelt.

Vielen Dank
friesi02Found it, 03.08.2017, buisset:

Heute ging es mit Davy&Yentl  nach Dânemark. Schon sehr lange Zeit was das in unsere Plannung. Wir machen 3 Zwischenstopp im Deutschland . Osnabrück, Bremen, Hamburg, Flensburg.
Aus Flensburg besuchen wir Dänemark.
Wir machen speciale Tradis, aber auch gelöste Mysterys standen auf unsere Liste. Wir probieren auch Multi’s.
Webcams, Earthcaches und Virtuelen standen auch dabei. 
Und ... meine Events: immer wunderbar Treffen.
Somit wurde es ein schöner, bunter aber vor allem erfolgreicher Tag. Tag nach Tag.
Und alleine könten wir das alles nicht schaffen: wir haben hilfe gehat, vom Besitzers, Kollegen, oder freunde im Belgiën , die uns geholfen haben via whatsapp. Danke, Danke dafür!
Natürlich danke ich auch Davy für alle Mitarbeit. Wir waren zusammen ein starkes Team.
Sorry für meine Fefler in Deutsch. 

Diese Dose war heute dabei und nun ziert auch unseres Nicknames dieses Logbuch.
Danke für ’s Rätseleln, für Tradis, Hierherführen, Verstecken. Wir haben viel Spass gemacht.
Viele grüsse an die Owner und auf Wiedersehen.

Groeten uit Rotselaar, Hilde .
.......@.Discover me.@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
....@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@........
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
  ...@......CV5V92......@.....

84
GC5WGQ5
P81-5050
Bonus: J9
Found it, 06.09.2017, Der Böse:

Heute einmal eine kleine Runde gedreht - es sollten einige Dosen eingesammelt werden! Und längst gelöste Rätsel geloggt werden.  Auf der Runde haben wir auch diese Dose gefunden und gerne geloggt. 
Tolle Idee und Danke für die Dose!!!Found it, 06.09.2017, Copyfreak:

Heute machten der Böse, Die Bösartige und ich uns auf den Weg nach Flensburg, um einige ausgewählte Dosen zu suchen und zu loggen. Dieser Cache war hierbei unser Hauptziel, da uns nur noch das Final fehlte.

Vor Ort wurde dann das Gerödel zum Baum geschleppt und die Dose wieder vom Boden zu ihrem angestammten Platz gebracht. 

Einen Favo habe ich dann noch mit in die Dose gequetscht.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

TFTC!
Copyfreak


Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - ??????? ?? ?? ??? - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - ???a??st? ??a t? µ??µ? cache - ???????? - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoronEnable Listing, 06.09.2017, piti07:

Dank dem heutigen Team ist die Dose wieder vor Ort, es kann also weiter gehen.
ACHTUNG: Der Zugang zum Logbuch hat sich ab heute geändert, Cacher, die die ersten Stationen schon erfolgreich gemacht haben und bals zum Final wollen, melden sich mal kurz per Mail.
Gruß Piti07Temporarily Disable Listing, 16.08.2017, piti07:

Hier ist etwas verschwunden, also erstmal PauseFound it, 15.08.2017, Rhönbussard:

Nachdem der Länderpunkt Dänemark sicher war, wendeten wir uns unserer eigenen Herausforderung zu. Wir möchten gerne unser Multi-Matrix füllen."The Nordic Multi-Matrix Challenge" bot uns hierzu Gelegenheit. So wurden einige Dosen angegangen, aber nur ein paar konnten wir in unserem knappen Zeitfenster dann auch finden. Zeitmangel macht unaufmerksam.
An diesem Cache verbrachten wir einige Zeit. Das Öffnen des Schlosses wollte doch nicht so schnell gelingen, wie der ersten Ansatz zeigte.
Dann ging es endlich zum Baum und die Geschichte wollte nicht enden ......

Herzlichen Dank an den Owner für die Logfreigabe.

31
GC5WH82
P81-D50
 
Found it, 11.02.2017, _Dobby und Hermine_:

Auf unserer gemeinsamen Runde mit Hund durch das Bonusland haben wir diesen Cache gut finden können. Gobber hat hier schon zu Hause an der Aufgabe gesessen und zuvor haben wir ziemlich oft diese Gegend besucht.
DFDC!Found it, 11.02.2017, _Gobber_:

Heute war ich mit Dobby im Bonusland. Es galt endlich unsere Belohnungen für die vielen Multis, die wir absolviert hatten einzusammeln. Nach einem kurzen Spaziergang kamen wir am GZ an. Es ist ein schönes Plätzchen und zeichnet sich durch ein paar gute Versteckmöglichkeiten aus. Bei diesem Ort hatte ich glücklicherweise den richtigen Riecher.
Vielen Dank für die spannenden Aufgaben im Norden an das ganze P81-Team!
Vielen Dank für das Legen und Pflegen!
DFDC!Found it, 14.08.2016, Hyrland:


Fundet 14-08-2016

På den afsluttende tur rundt for at logge samtlige P81 og bonus cacher, sammen med en flok venner.
Vi ville ikke nøjes med P81, så vi logget naturligvis hvad der lå i området, og som vi kunne nå.
Turen igennem P81 startet før Jul 2015, og har budt på rigtig mange oplevelser. Vi er blevet våde, har frosset, svedt, været frustreret, opløftet plus en masse andre ting.
I skal alle have tak for at vi måtte logge jeres cacher, og tak for den hjælpe vi ind i mellem måtte ty til.
Vi håber at vi kan arrangere en tilsvarende tur, til måske nogen andre serier, som kan give os nogen gode oplevelser.  Så tak for turen. Vi ses igen :-)

TFTC
Kenny  HyrlandFound it, 14.08.2016, Treblach:

Logget som #5801 @14:48

Fælles tekst for dagens fund.
Sammen med MJTBC, Hyrland, Team Webmekka, roca1 sammen med petero_dk er jagten gået ind på alle bonusser i serien P81. Et super dejligt hold og et godt vejr. Tak til jer for turen, uden jer - ikke fuldført.
Vi var meget målrettet efter at skulle kunne lukke serien i dag. Der var et par udfordringer der en kort overgang fik os til at tvivle, med de rette redskaber lod det sig til sidst gøre og vi kunne slutte af med en lille en, skænket af petero_dk

Tak til TAMM4 for cachen.

Hr & Fru TreblachFound it, 14.08.2016, roca1:

Nu kom dagen hvor vi kunne gøre P81 serien færdig. Hvor har vi haft mange skønne timer med at løse alle opgaverne. Og hvor har der været mange svære opgaver, men gud ske lov havde vi en på holdet der havde nogle gode kontakter til de lokale cachere. Det er vi meget taknemmelig for, ellers havde vi nok knækket nakken på nogle af cachene.
I dag har vi så sat vores signatur i alle cachene og vi kan med stor glæde se tilbage på en hård men uforglemmelig oplevelse. Hele denne ekspedition har vi gjort sammen med Team Webmekka. MJTBC, Hyrland,Treblach og petero_dk. Tak for en godt samarbejde.
Vi tog også nogle af de caches der lå på vejen.
Mange tusinde tak til alle COér for disse udfordrende caches.
B
o
n
u
s

34
GC5WE41
P81-T10
 
Found it, 21.01.2017, Wi Veer:

Heute konnten wir diesen P81er Bonus erfolgreich von einem Fragezeichen in einen Smilie verwandeln. Ist bestimmt auch interessant, was nebenan ist... oder einmal war.
Vielen Dank für diesen weiteren Bonus aus der P81 Reihe!Found it, 23.10.2016, DieRauteimHerzen:

Und auch der zweite Bonus konnte heute aus meiner HZ gefegt werden.
Nun kommt aber schon bald die nächste WWAC Reihe und der Fokus richtet sich wieder auf das Neue. Erstmal .....

Danke an clatrix für diesen Cache.
#6275@15:43Found it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen.
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.Found it, 08.10.2016, twoapples:

Nachdem wir alle für uns machbaren Multis absolviert haben ( tauchen können wir leider nicht ), durften wir heute gemeinsam mit dk75 die Bonus-Ernte  einfahren. Und jeder Bonus für sich war wieder eine kleine Herausforderung, vorallem, weil wir sie als NC einsammelten  
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an das gesamte P81-Team für dieses gigantische Gesamtkunstwerk, das uns ein Jahr lang fantastische Abenteuer beschert hat. Über unseren ökölogischen Fußabdruck sollten wir an dieser Stelle allerdings schweigen .

Bisschen im off, aber  mit dem Hint gut gefunden

Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELSFound it, 14.08.2016, Hyrland:


Fundet 14-08-2016

På den afsluttende tur rundt for at logge samtlige P81 og bonus cacher, sammen med en flok venner.
Vi ville ikke nøjes med P81, så vi logget naturligvis hvad der lå i området, og som vi kunne nå.
Turen igennem P81 startet før Jul 2015, og har budt på rigtig mange oplevelser. Vi er blevet våde, har frosset, svedt, været frustreret, opløftet plus en masse andre ting.
I skal alle have tak for at vi måtte logge jeres cacher, og tak for den hjælpe vi ind i mellem måtte ty til.
Vi håber at vi kan arrangere en tilsvarende tur, til måske nogen andre serier, som kan give os nogen gode oplevelser.  Så tak for turen. Vi ses igen :-)

TFTC
Kenny  Hyrland

37
GC5WXK6
P81-T15
 
Found it, 07.09.2017, Tüffel18:

Hier ging es endlich mal weiter.
Die restlichen Dosen in FL wurden gefunden, und somit kann hier geloggt werden.
Vielen Dank an alle für die ganze Arbeit.
Auch hier einen FP
DFDC und Grüße an den OwnerFound it, 13.08.2017, Wi Veer:

Auf einer kleinen abendlichen Tour sollte auch dieser schon lange gelöste Bonus auch endlich einmal aufgesucht werden. Hier dauerte die Suche doch schon etwas länger, aber irgendwann tauchte der Fiesling auf und das Logbuch konnte aus seinem Versteck herausgefummelt werden. Vielen Dank für diesen gemeinen aber feinen Bonus der 81er-Reihe und ebenso vielen Dank für die kleinen und großen Abenteuer, die wir erleben durften, um hierher zu gelangen!Found it, 05.11.2016, _Gobber_:

Die T15-Spalte ist schon seit einiger Zeit fertig bis auf diesen Bonus. Beim ersten Besuch hatte ich keinen Erfolg, aber heute hatte ich die richtige Idee und konnte den Fiesling finden.
Vielen Dank für das Verstecken!
DFDC!Found it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen.
Was für ein fieses Teil......
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.Found it, 08.10.2016, twoapples:

Nachdem wir alle für uns machbaren Multis absolviert haben ( tauchen können wir leider nicht ), durften wir heute gemeinsam mit dk75 die Bonus-Ernte  einfahren. Und jeder Bonus für sich war wieder eine kleine Herausforderung, vorallem, weil wir sie als NC einsammelten  
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an das gesamte P81-Team für dieses gigantische Gesamtkunstwerk, das uns ein Jahr lang fantastische Abenteuer beschert hat. Über unseren ökölogischen Fußabdruck sollten wir an dieser Stelle allerdings schweigen .

Wat ein fieses Teil, weil bei Erstbegehung nicht guideline-konform , aber nach der gefühlt 25. Begehung schnell gefunden 

Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS

39
GC5WEBT
P81-T20
 
Found it, 07.09.2017, Tüffel18:

Hier ging es endlich mal weiter.
Die restlichen Dosen in FL wurden gefunden, und somit kann hier geloggt werden.
Vielen Dank an alle für die ganze Arbeit.
Auch hier einen FP
DFDC und Grüße an den OwnerFound it, 19.11.2016, DieRauteimHerzen:

Heute stand eine spontane Tour nach Dänemark, mit Kurzbesuch in Schweden, auf dem Plan.
Ziel war es eine Challenge in Hamburg zu erfüllen und einige alte Caches in Dänemark zu suchen und zu finden.
Es war ein langer Tag, leider mehr auf der Autobahn als im Wald, aber auch solche Tage muss es mal geben.
Wieder in Deutschland benötigte ich noch drei verschieden Caches.
Als letzte Aufgabe, kurz vor Ende der Zeit, konnte ich noch diesen Bonus signieren.

Danke an Doblinus für diesen Cache.
#6384@23:57Found it, 12.11.2016, Wi Veer:

Heute sollte es diesem Bonus an den Kragen gehen, nachdem wir nach vielen tollen Abenteuern an die Bonuszahlen gelangen konnten. Das Finden der Dose an sich stellte dann kein großes Problem mehr dar. Vielen Dank für diese Dose und die vielen schönen Stunden, die wir erleben durften, um hierher zu gelangen!Found it, 09.10.2016, twoapples:

Nachdem wir alle für uns machbaren Multis absolviert haben ( tauchen können wir leider nicht ), durften wir heute gemeinsam mit dk75 die Bonus-Ernte  einfahren. Und jeder Bonus für sich war wieder eine kleine Herausforderung, vorallem, weil wir sie als NC einsammelten  
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an das gesamte P81-Team für dieses gigantische Gesamtkunstwerk, das uns ein Jahr lang fantastische Abenteuer beschert hat. Über unseren ökölogischen Fußabdruck sollten wir an dieser Stelle allerdings schweigen .


Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELSFound it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen.
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.

36
GC5WJ6R
P81-T25
 
Found it, 11.02.2017, _Dobby und Hermine_:

Auf unserer gemeinsamen Runde mit Hund durch das Bonusland haben wir diesen Cache gut finden können. Gobber hat hier schon zu Hause an der Aufgabe gesessen und zuvor haben wir ziemlich oft diese Gegend besucht.
DFDC!Found it, 11.02.2017, _Gobber_:

Heute war ich mit Dobby im Bonusland. Es galt endlich unsere Belohnungen für die vielen Multis, die wir absolviert hatten einzusammeln. Für diese Aufgabe hatten wir uns erst heute bei Schleswig qualifiziert. Während ich noch mit dem CM beschäftigt war, hatte Dobby schon die Dose gefunden. 
Vielen Dank für die spannenden Aufgaben im Norden an das ganze P81-Team!
Vielen Dank für das Legen und Pflegen!
DFDC!Found it, 24.01.2017, BeeRe76:

Heute habe ich meinen freien Tag genutzt um ein paar offene Dosen in Smileys zu verwandeln.
Das Wetter passte und so machte ich mich auf dem Weg.

Die Lösung schlummerte schon lange in meinem Garmin und heute führte mein Weg hier vorbei.
Jetzt stehe ich hier auch im Buch - aber lange hat es gedauert.
Ich sage danke für diese Dose.

>
 BeeRe76 


(https://www.geocaching.com/geocache/GC67MT4_auf-den-spuren-des-raubers-nc)

IN: FPFound it, 15.01.2017, Kälteengel:

Moin,

wenn man wegen der WWAC hier in der Nähe ist, kann man auch gleich noch einen errechneten Bonus der P81 Tour mitnehmen. Dies taten Barzi und ich bei bestem sonnigen Wetter dann heute auch.
Die P81 Geschichte muss dieses Jahr aufjedenfall wieder in Angriff genommen werden. )

LG an die Owner.Found it, 15.01.2017, barzi:

Mit Kälteengel auf WWAC Tour und wir waren in der Nähe von diesem P81 Bonus also haben wir ihn uns geholt. Ach ja unser erster P81 dieses Jahr hoffe wir finden wieder den Anschluß an die P81.
Gruß an die Owner 
TFTC Barzi

36
GC5WRDC
P81-T30
 
Found it, 18.04.2017, Wi Veer:

Heute sollte es einmal diesem Bonus an den Kragen gehen. Vor Ort musste dann doch zweimal geschaut werden, bis das Versteck enttarnt werden konnte. Aber nun freuen wir uns über einen weiteren Bonus-Fund und bedanken uns für diese Dose und für die vielen tollen Abenteuer, die wir bis zur Lösung dieses Mysterys erleben durften!Found it, 18.12.2016, _Dobby und Hermine_:

Zusammen mit Gobber ging es heute wieder zu den P81ern.
Diesen Bonus haben wir uns verdient.
DFDC!Found it, 18.12.2016, _Gobber_:

Nachdem die P81-Matrix inzwischen ziemlich ausgefüllt ist konnte wir hier und heute einen Besuch abstatten. Nach kurzer Untersuchung des Richtigen GZs haben wir zunächst noch ein paar "Falsche" untersucht. Reumütig sind wir zum "Richtigen" zurückgekehrt und wurden sofort fündig. Nette Tarnung!
Vielen Dank für das Verstecken!
DFDC!Found it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen.
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.Found it, 08.10.2016, twoapples:

Nachdem wir alle für uns machbaren Multis absolviert haben ( tauchen können wir leider nicht ), durften wir heute gemeinsam mit dk75 die Bonus-Ernte  einfahren. Und jeder Bonus für sich war wieder eine kleine Herausforderung, vorallem, weil wir sie als NC einsammelten  
An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an das gesamte P81-Team für dieses gigantische Gesamtkunstwerk, das uns ein Jahr lang fantastische Abenteuer beschert hat. Über unseren ökölogischen Fußabdruck sollten wir an dieser Stelle allerdings schweigen .

Hier haben wir nachts auch ewig gesucht...oder auch nicht, denn das corpus delicti war von allen mehrfach untersucht und als korrekt eingestuft worden 
Nachdem ein TJ befragt wurde, wurde etwas mehr Kraft  angewendet...und dann..traraaah

Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS

34
GC5WG2W
P81-T35
 
Found it, 05.06.2017, mary-bursinsky:

Auf unserer heutigen Tour per Rad haben wir heute mit WiVeer die Dose gut gefunden. Vielen Dank für‘s Legen und Pflegen des Caches!Found it, 05.06.2017, Wi Veer:

Heute sollte es gemeinsam mit dem Team Mary-Bursinsky auf Tour gehen. Für diesen Bonus hatten wir schon länger die Koordinaten parat und so sollte er endlich einmal angegangen werden. Nach etwas Sucherei zeigte sich dann der Schlingel und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank für diesen Bonus, für dessen Erreichen wir viele tolle Abenteuer erleben durften!Found it, 26.09.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples und Gibson010 ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten. Neben schönen Multis stand auch der eine oder andere Bonus auf dem Programm. 
Auch hier wurden wir fündig.
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.Found it, 25.09.2016, twoapples:

Heute gings nach langer Zeit mit dk75 und  GIBSON010 mal wieder auf P81-Tour.
Bei schönstem Wetter haben wir wieder tolle Multis besuchen dürfen .

Ein paar Bonusdosen ergaben sich nach 7 Multis auch noch .

Diese Dose lag etwas offen. Wir haben sie wieder unter die Sträucher gelegt.

Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

twoapples

GC6C000 
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000 
Lad os si i August 2017 ved  GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELSFound it, 24.09.2016, GIBSON010:

Auf Tour mit twoapples und dk75.
Wir wollen die P81 ja fertig bekommen da muss man das gute wetter nutzen und raus zum cachen.
Danke für die Dose.....

GC6C000
Sehen wir uns im August 2017 bei den GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS?
GC6C000
Lad os si i August 2017 ved GEOCACHING DAYS VOR DEN TOREN KIELS

37
GC5WJ9J
P81-T40
 
Found it, 12.08.2017, beytje:

Vandaag de grote dag:-) We hebben ons eigen klimgerief aangeschaft om ook de meer avontuurlijke cahes te kunnen loggen. Samen met BEBA konden we team TIC.S overtuigen om ons de knepen van het klimmen aan te leren. Deze morgen afspraak in Dilzen Stokken om het boomklimmen in praktijk te brengen tijdens de reeks T40.
individuele log
Yes daar zat hij hoog in de boom. De jongste van het team van TIC.S mocht deze maal omhoog om de bonus te loggen. Nu en dan eens een rustpauze in het stijgen maar het logboekje werd getekend :-). Thx aan team TIC.S om ons op een deskundige manier de klimtechnieken bij te brengen. Thx aan BEBA om mee te gaan in mijn zotte idee om klimmateriaal aan te kopen om in de toekomst samen  in het gebladerte naar de caches en de logrolletjes te gaan zoeken. THX aan de leggers voor een onvergetelijke dag.
TFTCFound it, 09.04.2017, Wi Veer:

Schwupp - und noch einen Bonus gefunden! Die angebene Wertung vom Listing passte gut und so kann sich das Logbuch über einen neuen Eintrag freuen. Vielen Dank für diesen Cache, für dessen Fund wir viele tolle (Multi-)Erlebnisse im Voraus erleben durften!Found it, 08.10.2016, dk75:

Gemeinsam mit Twoapples ging es wieder auf Tour. Geplant war an der P81 zu arbeiten bzw. bis auf 35/5 alle zu suchen und zu finden. Neben schönen Multis standen auch die Bonuscache auf dem Programm. 
Das Wetter hielt durch und wir blieben zu 95% trocken. 
Die Bonuscaches haben wir als NC gemacht um die Spannung zu erhöhen.
Danke für das Legen und Pflegen des Caches.Found it, 08.10.2016, twoapples:


Heute ging es gemeinsam mit dk75 auf P81 Tour. Eigentlich sollte es die letzte Tour werden, naja bis auf den nassen Muli in Flensburg. Geklappt hat es nicht ganz.
Die fehlenden Multis haben wir geschafft,nur zwei Bonus Caches sind doch noch offen geblieben... es wurde zum Schluss zu dunkel und zu feucht.
Hier haben wir eine ganze Weile entsprechend der vorgebenen T Wertung gesucht, bevor doch anders gesucht und gefunden wurde. Schönes Versteck.
Vielen Dank
twoapplesFound it, 14.08.2016, Hyrland:


Fundet 14-08-2016

På den afsluttende tur rundt for at logge samtlige P81 og bonus cacher, sammen med en flok venner.
Vi ville ikke nøjes med P81, så vi logget naturligvis hvad der lå i området, og som vi kunne nå.
Turen igennem P81 startet før Jul 2015, og har budt på rigtig mange oplevelser. Vi er blevet våde, har frosset, svedt, været frustreret, opløftet plus en masse andre ting.
I skal alle have tak for at vi måtte logge jeres cacher, og tak for den hjælpe vi ind i mellem måtte ty til.
Vi håber at vi kan arrangere en tilsvarende tur, til måske nogen andre serier, som kan give os nogen gode oplevelser.  Så tak for turen. Vi ses igen :-)

TFTC
Kenny  Hyrland

33
GC5WX67
P81-T45
 
Found it, 13.08.2017, Wi Veer:

Auf kleiner abendlicher Tour sollte heute endlich einmal dieser Bonus eingesammelt werden. Nachdem wir diesen im Frühjahr nicht mehr "vollständig" machen konnten, war diese verkürzte Version dennoch ein Spass, für den wir gerne einen Favo springen lassen. Vielen Dank für diesen schönen Bonus-Cache und für die vielen kleine und großen Abenteuer der 81er-Reihe, um hierher kommen zu können!Enable Listing, 24.04.2017, clausi:

Tja, wir haben dann mal ein wenig "umgebaut". Leider ist der Cache in seiner ursprünglichen Form nicht mehr machbar, da das Gebäude verkauft wurde und nun renoviert wird.
Für den neuen Besitzer sehr schön, für die Cacher eher traurig... so ein schöner LP...

Schade, aber nicht zu ändern. Wir wünschen Euch trotzdem weiterhin viel Spaß bei dem Bonus.Temporarily Disable Listing, 03.04.2017, clausi:

Hier ist eine kurze Pause angesagt, da der Cache so wie gedacht leider nicht mehr machbar ist.
Geht in Kürze weiter!Found it, 18.12.2016, _Dobby und Hermine_:

Zusammen mit Gobber ging es heute zu diesem Bonus.
Am Anfang glaubten wir noch dass hier wieder eine einfache Dose zum Einsammeln liegt.
Das war falsch!
Hier waren wir viel länger als geplant!
DFDC!

Fav-Punkt!Found it, 18.12.2016, _Gobber_:

Etwas mehr als 80 P81er (die Boni mitgezählt) stehen auf der Habenseite und inzwischen werden die Boni alle eingesammelt. Bisher waren die Boni eher normale Großpetlinge oder Standarddosen. Doch hier war das anders: völlig unerwartet durften wir hier einen kleinen aber feinen Multi absolvieren.
Schon der Start war ein heftige Überraschung und so ging es weiter bis zum Final.
Dobby und ich konnten uns schwer von dem schönen Gelände verabschieden.
Vielen Dank für den Bonus und den schönen LPC-Multi!
DFDC!

in: blaues Lenkrad

35
GC5WJA1
P81-T50
 
Found it, 15.07.2017, GIBSON010:

im Rudel nach dem Grillen einige Bonus Stationen eingesammelt. TFTCFound it, 15.07.2017, dk75:

Nachdem erfolgreich der letzte Multi absolviert worden war, ging es fix zu den letzten Bonus Caches. 
Damit ist das Projekt jetzt erfolgreich abgeschlossen.
Danke für das Legen und PflegenFound it, 15.07.2017, BNJanny (Upsstups):

15. Juli 2017
#3902

Hier ging es zum letzten Bonus vorm Superbonus... endlich kann am heutigen denkwürdigen Tag die P81 Multi-Matrix abgeschlossen werden... was für eine coole Action... 

Nach einem kleinen Spaziergang fing die Sucherei... ja... hier mussten wir doch einiges abtasten... bis appel2 uns von unten den Weg zeigte...

Nun leuchtet auch hier ein lachendes Gesicht auf der Karte und das Logbuch ist signiert... 

Unterwegs mit SOJanny, twoappels, dk75 und Gibson010... Ostseeperle50 war auch dabei...

Danke fürs herführen, legen und pflegen und weiterhin happy hunting !!!

Es grüßt 
BNJanny (Upsstups)Found it, 15.07.2017, Ostseeperle50:

War mit dabeiFound it, 15.07.2017, SOJanny ( Valhalla ):

Moin Moin ..... Team Multi-Matrix

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache "P81-T50  Bonus" besucht, gefunden & geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild  hinterlassen.

nach über einem Jahr "Abstinenz" haben wir es jetzt endlich geschafft .....
"Mission completed"
Wir haben schon bald nicht mehr damit gerechnet irgendwann mal auf den Grund der Förde zu kommen, aber man soll ja nie aufgeben .....

Vielen Dank für das legen & pflegen des Caches, und weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Gruß SOJanny  ( Valhalla )

vom 
TeamJanny,
 NordlichterOnTour
& GC-Rasselbande
 #4453

42
GC5WGQM
P81-DT50
 
Found it, 15.07.2017, GIBSON010:

im Rudel nach dem Grillen einige Bonus Stationen eingesammelt. TFTCFound it, 15.07.2017, dk75:

Nachdem erfolgreich der letzte Multi absolviert worden war, ging es fix zu den letzten Bonus Caches. 
Damit ist das Projekt jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Wir hatten jede Menge Spass und jeder Multi hatte seinen Reiz.

Danke für das Legen und PflegenFound it, 15.07.2017, BNJanny (Upsstups):

15. Juli 2017
#3903

SUPERBONUS... endlich kann am heutigen denkwürdigen Tag die P81 Multi-Matrix abgeschlossen werden... was für eine coole Action... 

Was am 27.09.2015 begann konnte heute am 15.07.2017 abgeschlossen werden... viele sehr viele spannende Tage liegen hinter mir... mit einem tollen Team... hat megaviel Spaß gemacht... eigentlich irgendwie auch schade, das dieses Abenteuer jetzt zu Ende ist... 

Somit ist diese Mission erfüllt... 

Nun leuchtet auch hier ein lachendes Gesicht auf der Karte und das Logbuch ist signiert... 

Unterwegs mit SOJanny, twoappels, dk75 und Gibson010... Ostseeperle50 war auch dabei...

Danke fürs herführen, legen und pflegen und weiterhin happy hunting !!!

Es grüßt 
BNJanny (Upsstups)Found it, 15.07.2017, Ostseeperle50:

War mit dabeiFound it, 15.07.2017, SOJanny ( Valhalla ):

Moin Moin ..... 	Team Multi-Matrix

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache "P81-DT50 Superbonus" besucht, gefunden & geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild  hinterlassen.

nach über einem Jahr "Abstinenz" haben wir es jetzt endlich geschafft .....
"Mission completed"
Wir haben schon bald nicht mehr damit gerechnet irgendwann mal auf den Grund der Förde zu kommen, aber man soll ja nie aufgeben .....

Vielen Dank für das legen & pflegen des Caches, und weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Gruß SOJanny  ( Valhalla )

vom 
TeamJanny,
 NordlichterOnTour
& GC-Rasselbande
 #4454
Projekt-81 Grid2 1.22 - Stand: 19.09.2017 - 18:22:39 - © 2015-2016 Doblinus